Hallo Leute,
nun hat mein RNS510 leider auch die bekannte Bootschleife getroffen. Gibt es eventuell noch einen Link zum FW Update?
Danke und LG
Hallo Leute,
nun hat mein RNS510 leider auch die bekannte Bootschleife getroffen. Gibt es eventuell noch einen Link zum FW Update?
Danke und LG
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer von einem Pluspoldeckel im Motorraum. 2008 v6tdi
Gibt's den überhaupt einzeln?
Danke und Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Habe bei VW die Kuplungsstücke (1J0 955 875R und 1J0 955 875P) gefunden, aber bin mir nicht sicher ob das dort im Eck mit dem Knick hinhaut.
Habe im Keller eh noch Massig Stromkabel, das werde ich dann gleich heute Abend probieren Danke nochmal!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
vielleicht hat mein Problem mit dem Luftfahrwerk auch schon jemand von Euch gehabt.
Also, es kommt der übliche Fehler Fahrwerk/ Werkstatt, der aber beim Neustart immer weg ist.
Die hinteren Räder bleiben immer auf dem High- Level stehen und reagieren überhaupt nicht, auch nicht bei Auto- Level.
Wenn ich versuche über den Drehschalter auf Sport- oder Belade- Level zu gehen kommt sofort die Fehlermeldung.
Der Vorderwagen reagiert einwandfrei, nur hinten tut sich gar nix! Immer gleiches Niveau.
Kompressor und Ventilblock sind nagelneu.
Allerdings habe ich den Eindruck das er hinten bockhart ist.
Es ist ein Touareg 3,0 TDI von 2005.
Weiß jemand Rat ?
Klingt nach einem der hinteren Resthaltedruckventile... die verkleben gerne mal.
Hallo Leute,
habe heute im Motorraum bemerkt, dass das Wellrohr was das Wasser zu den Spritzdüsen leitet, gerissen ist (siehe Foto).
Gibt es eventuell ein Zwischenstück oder eine Möglichkeit das vernünftig zu Reparieren, ohne gleich den ganzen Schlauch tauschen zu müssen?
Danke und Liebe Grüße
Alles klar, danke für deine Hilfe!
LG
Im Fehlerspeicher ist das hinterlegt...
P2020 - Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 - unplausibles Signal, mechanischer Fehler, statisch Fehlerstatus: 01100011
Das kann gut möglich sein!
.... 8H nach meiner Recherche steht das für März 2008 sollte also noch die erste Scheibe sein.
Hast du zufällig einen Ansatz oder eventuell eine Anleitung wie man das einstellen kann bzw. ob man das ohne Abzieher überhaupt runter bekommt?
Danke und LG
Der Wischer bleibt beim T1 immer etwas anders stehen, von daher steht er mal ein wenig oben weiter und das nächste Mal ein wenig weiter unten. Wenn nur der rechte Wischer verstellt ist, dann tippe ich auf ein mechanisches Problem, da ja sonst der linke Wischer auch zu weit unten sein müsste.
MfG
Hannes
Hab mir das gerade angeschaut... die Wischer sitzen bombenfest, auch ist die rechte Schraube auf der das Gestänge sitzt so geformt, dass sie gar nicht anders rauf könnte. Im Wischbetrieb funktioniert auch alles ganz normal... Wischer bewegt sich nur auf dem Glas. Aber sobald die Zündung ausschaltet klappt er sich so weit runter...
LG
Hallo Hannes,
nein, gemacht wurde eigentlich nichts... hatte den Wagen letztens beim Freundlichen, seitdem ist es mir aufgefallen.
Wird die Ruhestellung nicht codiert? Glaubst du, dass es sich nur um ein mechanisches Problem handeln kann?
LG
Hallo Leute,
habe wieder ein kleines Problem. Wie man im Bild erkennen kann, stellt sich der rechte Scheibenwischer in der Ruhestellung viel zu weit runter. Ein bekanntes Problem? Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag? 2008 3.0tdi
https://picload.org/view/dladwdla/…03_758.jpg.html
Danke und Liebe Grüße
Super! Danke euch beiden, genau diese Teile sind das. Wisst ihr, ob man erfahrungsgemäß nur den Stellmotor oder lieber das ganze Teil austauscht? Neu kosten die Teile doch um die 700€ Pro Stück... bzw. wisst ihr eventuell die Teilenummer?
Danke und LG
Hallo Leute,
bei mir leuchtet seit gestern die Motorwarnleuchte. War beim Mechaniker, der mir den Fehlercode auslesen sollte. Leider bekam ich keine Fehlernummer, aber er meinte, dass 2 Luftdrosselklappen (Stellmotoren?) oder sowas im Motor sind und eine davon nicht mehr richtig arbeitet. Er hat mir die Teile auch gezeigt... falls nötig kann ich auch gerne ein Foto hochladen. Weiß zufällig jemand von euch, wie dieses Teil genau heisst? 2008 3.0 TDI
Danke und LG
anscheinen ist das wirklich normal
das was mir jetzt aufgefallen ist... der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich den Dicken eine längere Zeit (zb. einen Tag) schräg Parke.
Nach ein paar Tagen in der Garage senkt er sich dann wieder normal. Resthalteventile, Magnetblock und die üblichen Verdächtigen kann ich deshalb mal ausschliessen.
Hallo
ich habe das selbe Problem, aber bei mir ist oben schon alles abgebrochen. Konntest Du eine Lösung finden? Ich Weiss nicht mal wie dieses Teil heist...
Viele Grüsse
Das obere Teil nennt sich Rosette, der innere Lehnenverriegelung. Teilenummer sind je nach Farbe unterschiedlich.
LG
Muss den Thread jetzt noch einmal herauskramen...
Habe wieder das gleiche Problem... der Dicke bleibt hinten oben.
Was aber ganz komisch ist, sobald ich ihn abstelle und die Türe schließe senkt er sich hinten auf normal und geht dann wieder rauf.
Fehlerspeicher spuckt das aus:
01400 - Niveauregelung
001- oberer Grenzwert überschritten
02250 - Funktionsabschaltung Ventilschaltdauer
001- oberer Grenzwert überschritten
Hat eventuell einer von euch noch eine Idee an was das liegen könnte?
war bei mir auch mit der alten Software, allerdings nur im Offroad-Modus!
Software-Update Kombiinstrument von 7520 auf 9733 und dann war alles wieder gut....
Scheint bei mir auch so der Fall zu sein! Aber komisch, dass das erst nach 10 Jahren auftritt
Hast du eventuell noch im Kopf, was das ca. gekostet hat?
Lieben Gruß
Danke für die Info Marco,
ich nehme an das geht nur beim Freundlichen?
Servus,
da fehlt zu 99% das Softwareupdate für´s Kombiinstrument. Ohne dieses friert ab und zu die Anzeige ein. Es gibt auch einen Thread hier dazu, habe ihn aber grad net gefunden.
Wo befindet sich denn Deine Außentemperaturanzeige?? Standart war unten rechts, nach dem Update muss sie sich links oben in der Ecke befinden.
Gruß
MarcoEdit: Das hier ist der passende Thread dazu: KLICK
Hallo Marco,
ja, die Temp anzeige befindet sich rechts unten. Anbei ein Bild... Ist das ein Update für das RNS oder nur MFA?
LG
Gibt es eventuell die Möglichkeit das MFA mal Stromlos zu machen oder zu "Resetten"?
LG