Beiträge von schneiderthomas

    Mein V6 wird jetzt genau 2 Jahr alt und hat 30000km drauf. Es leuchtet die Kontrolllampe auf die Bremsen überprüfen zu lassen. Die Werkstatt meint diese sind verbraucht was ich nicht glauben kann da ich ganz normal fahre und auf unseren anderen Fahrzeugen darunter eine M-Klasse um die 70000km fahren kann ohne die Klötze tauschen zu lassen. Kann das sein das bei T die Klötze so früh herunter sind?:lach:

    Habe jetzt reklamiert und soll sofort in die Werkstatt, man will mit Silicon abdichten was ich abgelehnt habe. Nach ANruf bei VW direkt denkt man jetzt über ein Angebot nach mir einen kleinen Teil des Kaufpreises zu erstatten. Rede war zunächst von 200€. Ich habe 2000 € verlangt ansonsten Wandlung. VW klärt noch ab!!!
    :frier:

    :oHallo alle die zum Thema Wasserzusatzheizung etwas wissen
    Nach Anfrage bei Webasto hat man mir erklärt, daß seit einiger Zeit ein Modul fertig ist welches aus der Standheizung ( Warmluftheizung) und der Wasserzusatzheizung eine echte Standheizung macht welche den Innenraum und den Motor(Kühlwasser) heizt. Die Bezeichnung dafür ist Thermotop C. Laut Webasto Service liegt es an der Freigabe von VW. Angeblich hat VW damit ein Problem weil man dann zugeben muß das man bisher was dieses Thema anbelangt seine Kunden über den Tisch gezogen hat.
    Meiner Meinung ist der Nachteil einer Standheizung die eine Warmluftheizung ist folgender:
    1. die Brennkammer muß nach einiger Zeit getauscht werden.
    2. die Gefahr das Abgase in den Innenraum gelangen ist größer.
    3. ein vorgewärmter Motor hat bessere Verbrennungseigenschaften und meiner Meinung nach auch eine höhrer Lebensdauer als bei Kaltstart.

    Was die Frage anbelangt was interesiert mich mein Motor wichtig ist der Innenraum ist warm ist dies eine Frage der Dimensionierung der Heizung und eine Frage der Regelung sprich der Fahrer sollte entscheiden können über die Elektronik ob er den Wasserkerislauf den Motors und oder den Innenraum Vorwärmen möchte.
    Ich erwarte bei einem Auto das mit Zubehör einen Listenpreis von über 70t. hat das soche Dinge besser geregelt sind.

    :zorn:
    Ich denk mich trifft der Schlag, ruft mich heut mein Händler an un eröffnet mir dass an meinem 2 Monate alten T mit V6 3,o Liter Diesel die Schwungscheibe getausch werden muß. Soll eine Rückrufaktion sein!
    Die Aktion soll 3 Tage dauern und ich soll auch keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug haben.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gruß Thomas Schneider aus Lauf bei Nürnberg

    :mad:Ich habe laut Prospekt und auch Auftragsbestätigung und Rechnung eine Wasserzusatzheizung (Satndheizung ) geordert, erhalten habe ich eine Warmluftstandheizung. Also für mich ein klarer Betrug. Ich werde diesen Mangel solte er nicht behoben werden einklagen.
    Gruß Thomas SChneider aus 91207 LAuf bei Nürnberg.