Beiträge von schneiderthomas

    Hallo T-Fahrer,
    habe gleiche Problem mit außen abgefahrenen Reifen. Auch bei mir stellt sich VW quer und behauptet es läge an mir obwohl die Spur mehrmals auf Kulanz eingestellt wurde.
    Wer von euch klagen will und einen Zeugen benötigt für das Ereignis abgefahrene Reifen,
    ich stehe gerne zur Verfügung:
    mail
    sthomas@hotmail.de

    Unseren Touareg Boss bitte ich dbz. doch darüber nachzudenken ob man hier und bei andern häufigen Problemen nicht regellmäßig an die Presse zu geht!
    Ob dann VW nicht kundenfreundlicher reagiert!!!

    :zorn::klopf:

    Hier die Hammerantwort von VW zum Wassereintritt

    Sehr geehrter Herr Schneider,

    wir haben Ihre erneute Nachricht zum Anlass genommen, unsere bisherigen Aussagen zu ueberpruefen. Es haben sich jedoch keine
    neuen Anhaltspunkte ergeben, sodass wir bei unserer Haltung bleiben.

    Gern gehen wir aber noch einmal auf unser letztes Schreiben ein.

    Bezueglich des Reifentausches bei Saegezahnbildung schrieben wir Ihnen, dass sich die Geraeuschminderung erst nach 1000 km
    bemerkbar macht.

    Zum Wassereintritt an der Heckklappe nehmen wir auch noch einmal Stellung:

    Es ist richtig, dass beim Oeffnen der Tueren oder der Heckklappe Wasser in den Innenraum eines Fahrzeugs und somit auf die Sitze
    oder in den Kofferraum gelangen kann. Eine vollkommene Vermeidung dieser Erscheinung, die uebrigens an allen anderen Automobilen
    mehr oder weniger beobachtet werden kann und keinen Mangel im Sinne der Gewaehrleistung bzw. Garantie darstellt, ist wegen der
    konstruktiven Gegebenheiten allerdings nicht moeglich. Eine andere Form oder zusaetzliche Regenrinne/-leiste wuerde die Vorteile
    der stroemungsguenstigen Karosserie nichtig machen. So musste auch hier - wie in anderen Bereichen der Technik - ein Kompromiss
    gefunden werden.


    Als Hinweis sei dazu aber erwaehnt, dass bei schnellem Oeffnen der Tueren/der Heckklappe ein Unterdruck entsteht und das
    abtropfende Wasser quasi ins Wageninnere "gesogen" wird. Das laesst sich jedoch durch ein langsames Oeffnen der Tueren bzw. der
    Heckklappe vermeiden.

    Mit freundlichen Gruessen

    i.V. Wolfgang Vulperhorst i.V. Irena Weisbarth

    :zorn: :zorn: :zorn:

    Hallo T-Gemeinde,
    für mich ist das Ergebnis des Bremsen und Reifenverschleiß beim T im Vergleich z.B. M-Kasse oder X5 dass der T die Bremsklötze und Reifen frist. Und dies ist im Vergleich zu den Wettbewerb nicht normal.
    VW sollte sich überlegen ob man seine Kunden dbz. weiter verärgert!!

    :( :(

    Ja mit den Reifen, den Bremsen und den Ledersitzen sowie Wassereintritt im Kofferraum hatte (habe) ich ähnliche Probleme.
    Wassereintritt habe ich nach ca 3/4 Jahr eine neue Dichtung erhalten jedoch nur mit mässigen Erfolg. Die Lederüberzüge wurden zum größten Teil getauscht jedoch mehrmals nachgebessert. Jetzt weigert sich das Autohaus Garantieansprüche zu bearbeiten. Bremsen, Reifenverschleiß vruckeln am Lenkrad und andere Mängel sind noch nicht behoben. Ich habe mich daüber bei VW beschwert. Es steht kurz vor der Übergabe an einen Rechtsanwalt wenn bei mir hier VW nicht sofort einlenkt. Was der Spaß kostet wurde noch nciht verhandelt. Der Imageschaden für VW ist nicht in Euro zu messen.

    Es geht nicht darum VW eins auszuwischen sondern darum dafür zu sorgen dass VW sich bewegt und zwar schnell denn der T ist ein schönes Fahrzeug und solche Mängel müssten nicht sein!!! Ich möchte einfach bei meinem neuen bessere Bremsen haben.

    :D

    Ich habe vor 2 Jahren einen T - V6TDI mit Wasserzusatzheizung/Standheizung erworben. Der Verkäufer sicherte mir zu dass auch das Motorwasser mit erwärmt wird. Er ging davon aus das es genau so wie beim Audi funktioniert! Nach Reklamation mußte der Händler zugeben, dass dem nicht so ist. Er konnte mir auch keine Lösung anbieten. Nach intensiven Forschen habe ich von Webasto erfahren dass es hier ein Zusatzbauteil gibt das VW aber aus Kostengründen nicht im Program hat. Direkt über Boschdienst mit Einbau hätte dieses Modul ca 600€ gekostet. Da aber dann laut Händler die Gewährleistung sofort erloschen wäre habe ich dies nicht getan sondern einen claim beim Händler eröffnet. Ergebnis war eine Kulanzregelung, dass ich die Hälfte des Preises der Standheizung in Form von einer Gutschrift erhielt.

    :D

    Hallo T-Gemeinde,
    ich habe Aufmerksam alle Beiträge gelesen und komme zu folgenden Ergebnis:
    Sieht man von den extremen Werten einmal ab so sollten die Bremsklötze bei 70-80% Autobahnanteil der Fahrzeugnutzung des T ca. 50000km Durchschnittlich halten.
    Überwiegt der Stadtverkehr dürfte der Durchschnitt bei ca. 45000km liegen.
    Da mein T bereits bei ca. 30000km Klötze vorne nötig hat habe ich dies bei VW reklamiert. Übliche Reaktion VW: Normaler Verschleiß!
    Ich werde mir nun erlauben dbz. alle Fersehsender welche KFZ-Beiträge bringen zu bitten den T mal auf Herz und Nieren dbz. und auch in Bezug auf anderer häufige Mängel zu prüfen. Darüber hinaus mache ich gerade mit den neuen Bremsklötzen Tests in Bezug auf Anzahl Bremstätigkeit bei Überlandfahrt und Stadtverkehr in Relation gesetzt zur Abnutzung.
    Ich Denke die Bremsen sind Unterdimensioniert!!
    Wir haben einen Vergleich zur M-Klasse. Hier liegen unsere Werte um ca 25000 km höher.
    Wenn wir alten T-Fahrer schon diesen Mangel tragen sollen so sollten wir alle dbz. VW unter Druck setzen diesen Schwachpunkt zu ändern.


    :( :(

    Bremsen und Verschleiß:
    Da VW die Beläge nicht auf Garantie bzw. Kullanz wechseln will und die Werkstatt
    ca 1000€ will habe ich eine Alternative bei ATU in Nürnberg gefunden.
    Preis für 4 Räder 690€ und im Internet bekommt man die Teile inkl. Verschleißkontrolle für rund 300€.