Beiträge von Eric160583

Hallo Dominik,
    normalerweise soll das Steuergerät der Heizung die Restwärmefunktion der Klima ansteuern (dann gehen Gebläse + Pumpe).
    Bei mir hat das STG das nicht gemacht. Ich hatte einen speziellen Umrüstsatz bei memo tec bestellt, da muss noch ein extra kabel zum Gebläseregler gelegt werden.
    Es stellte sich dann noch raus, dass die Umwälzpumpe extra angesteuert werden musste und ein "Can-Bus Wandler" zwischen Standheizung und Webasto Uhr geklemmt werden musste.
    Jetzt funktioniert alles tadellos.

Kennt sich jemand mit elektrischen Sitzen aus?

Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme mit meinem R5 aus Baujahr 2004.
    Ich habe bei MemoTec in Plauen einen speziellen Umrüstsatz für die Baujahre bis 2005 gekauft. Hier muss noch ein zusätzliches Kabel zum Gebläseregler etc.
    Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht richtig. Kann mir jemand sagen ob das Steuergerät des Zuheizers Updatefähig ist?

Hallo,

ich möchte in meinem T1 elektrische Sitze mit Memory nachrüsten.
    Im Moment habe ich originale Stoffsitze mit Sitzheizung. Die neuen sind mit Leder, alles elektrisch + Memory.
    Kann mir jemand sagen wie der elektr. Anschluss gelöst wird? An das Steuergerät am Sitz müssen ja scheinbar etliche Stecker ran.

VG
    Eric

[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Hallo,

so weit ich es mitbekommen habe steht da nichts und es läuft auch kein Gebläse. Im Moment geht auch gar nichts, Fehlermeldung Glühkerze Kurzschluss nach Masse.
    Lässt sich das Steuergerät updaten oder brauche ich ein komplett neues???

Danke![/FONT]

Hallo,

ich habe meinen R5 (Modell 2004) vor knapp 3 Wochen beim VW Händler holen können.
    Ich habe auch den Standheizer mit einer Fernbedienung aufgerüstet (ging auch vor Modelljahr 2005).
    Die Heizung startet ganz normal, allerdings hört man nach gut 20/30 Sekunden ein lautes "Klacken". Wenn man im Auto sitzt hört es sich so an als ob es hinter dem Amaturenbrett ist.
    Es hört sich an wie ein Ventil oder Stellmotor der nicht so recht will. Die Heizung geht dann auch sofort aus.
    Wenn ich einen Funktionstest der Standheizung mit VCDS mache funktion iert sie tadellos.
    hat jemand eine Idee????

Hallo,

ich habe meinen R5 (Modell 2004) vor knapp 3 Wochen beim VW Händler holen können.
    Ich habe auch den Standheizer mit einer Fernbedienung aufgerüstet (ging auch vor Modelljahr 2005).
    Die Heizung startet ganz normal, allerdings hört man nach gut 20/30 Sekunden ein lautes "Klacken". Wenn man im Auto sitzt hört es sich so an als ob es hinter dem Amaturenbrett ist.
    Es hört sich an wie ein Ventil oder Stellmotor der nicht so recht will. Die Heizung geht dann auch sofort aus.
    Wenn ich einen Funktionstest der Standheizung mit VCDS mache funktion iert sie tadellos.
    hat jemand eine Idee????