Beiträge von BeBsCh

Moin Leute,

ich habe mir die Original Felge Ayers Rock in 9Jx20 in schwarz lackieren lassen.
    Nun hätte ich gerne schwarze Nabendeckel (oder andere die ich lackiere), in den passenden Maßen.
    Die Originalkappe ist die 7L6 601 149 B.
    Kann mir jemand eine alternative in schwarz/grundiert/grau/... empfehlen? Farbe ist nicht so wichtig, hauptsache Sie passt!

Danke euch

Ok!

Kann ich eigtl. einfach meine Mehfachschalter am Lenkrad links 6 Tasten, rechts 5 Tasten, gegen die anderen Tauschen mit jeweils 7 Tasten?
    Damit ich mein nachgerüstets Kufatec Modul darüber steuern kann und damit ich die * Taste für die Sprachsteuerung habe?

Danke

*edit*

laut ETKA habe ich aber bereits "Mehrfachschalter für Radio- und TELEFONFERNBEDIENUNG für fahrzeuge mit GRA(6Tasten)"
    Wie kann ich denn damit mein Telefon steuern?
    Habe links nur die GRA.
    Rechts steht auch "Mehrfachschalter für Radio und Telefonfernbedienung(5Tasten)"
    Habe aber auch keine * Taste

Also wollte mich auch hier nochmal bedanken! Habe heute das Firmware Update 2850 mit der Original CD aufgespielt und es funzt einwandfrei.
    Nach Freischaltung mit VAS PC hat auch die Sprachsteuerung funktioniert.

Danke !

kann ich eigtl. den kleinen Knopf am Lenkrad hinten dran rechts (links ist auch einer für die Lenkradbeleuchtung) irgendwie für die Sprachsteuerung umfunktionieren? Hat bei mir scheinbar keine Funktion der Knopf.

Leute habe mir den kompletten Thread wegen der Firmware durchgelesen. Möchte mindestens 2662 aufspielen, wollte aber eigtl zur 2850 greifen.
    Ist dies zu empfehlen ? Wenn nein, welche würdet ihr empfehlen ?
    Umso weniger Bugs/ umso mehr Funktionen umso besser. Sollte halt funktionieren.

Habe laut hidden Menü ein B gerät mit HW H02

Moin.

Das Update und die Codierung werde ich nächste Woche machen.
    Habe momentan nur das klinkenstecker Mikro angeschlossen.

Muss ich jetzt das Mikro von der Sprachbedienung auch noch anschließen und dann das Kabel ebenfalls zum Radio legen ?
    Bzw wie hast du das originale Mikro angeschlossen? Dann brauchte ich ja den nachrüstsatz sprachbedienung nicht oder ?

Und dann die 2 pins einpinnen und fertig ?

Danke euvh

Hab mal den Thread hier ausgekramt.
    Was brauch ich denn, wenn RNS 510 werksseitig drin ist, aber kein Telefon.
    Aber ein Original Mikro sitzt bereits in der Innenleuchte.
    Habe bei Kufatec das Basic Plus bestellt und auch eingebaut, funzt auch!
    Habe mir zusätzlich "Nachrüstung Sprachbedienung" bestellt, ist ja aber das selbe Mikro wie werksseitig schon oben drin sitzt.
    Brauch ich den jetzt trotzdem noch zur Realisierung der Sprachsteuerung, oder geht es mit dem original Mikro?
    Was ist mit dem Klinkenstecker-Mikro?
    Reicht für die FSE + Sprachsteuerung RNS 510 ein Mikro oder werden zwei benötigt?

Danke euch!

*edit*

habe schon etwas von "Mikro durchs RNS schleifen" gelesen, brauch ich das überhaupt wenn das Original Mikro schon vorhanden ist? Manche schreiben beim Touareg müsste man es nicht machen.
    Was muss ich denn dann noch tun?
    Firmware habe ich bisher 1202

Moin!

Hatte heute morgen das Problem, dass mein elektrischer Spiegel auf der Fahrerseite sich beim betätigen der "elektrisch Anklappen Funktion" sich nur zur Hälfte angeklappt hat.

Kann das mit der Kälte zusammenhängen oder gibts da Probleme?
    Habe es mehrmals versucht. Beim zurückdrehen auf Spiegelheizung sit er dann doch noch ein Stück weiter eingefahren um dann wieder die Standard "Fahr Position" einzunehmen.

Danke euch

PS: Beifahrerseite hat sich ganz normal ein und ausgeklappt.

Moin!

Habe heute gemerkt, dass bei mir manche Themen leer sind.
    Kp fehlt mir vllt ein Plugin oder so?
    z.B. habe ich eine Mail bekommen dass jemand auf mein Thema geantwortet hat, wenn ich auf den link klicke bleibt die Seite leer.
    Ebenfalls der Thread "Vorstellungen" bleibt leer.
    Kann auch über die Suche meine Thread, den ich erstellt hatte (wo ich mich vorgestellt hatte im Off Topic, weil ich keinen anderen passenden Bereich gefunden habe) nicht mehr finden.

Danke für die Hilfe

Hey Leute,

bin der Robin, 25 Jahre und neu hier im Forum. Bekomme nächste Woche einen gebrauchte Touareg 7L mit Facelift. V6 TDI 176kw.
    Komme aus der Nähe von Karlsruhe und hatte bisher ein BMW Cabrio (welcher mich nie im Stich gelassen hat) und einen Audi 80 im Winter , mit Saisonkennzeichen.

Hab mich in den Touareg verliebt :)