Beiträge von Touareg 81

Guten Abend zusammen !

Ich habe eine Frage:

Sind die Radbolzen vom Touareg 1 gleich mit denen vom Audi Q7 ?

Hintergrund ist, das ich mir Original Audi Q7 Schmiederäder (21 Zoll) auf den Touareg montieren lassen möchte.

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe !

Viele Grüße
    Nico :top::)

Nabend zusammen,

Vielen lieben Dank an alle, die sich hier eingeschaltet haben und Ihre Rat / Vorschläge gemacht haben :top::top::top: !

Da ich den Wagen selbst erst seit kurzem habe (Ich bin für den kleinen Aufsetzer nicht verantwortlich), werde ich das in einer Karosseriewerkstatt in Ordnung bringen lassen.

Auch wenn´s nur ein optischer "Mangel" ist und man sein Auto ja eigentlich relativ selten von unten sieht ... ;)

Viele Grüße an alle !

Nico

P.S. Das ist wirklich ein tolles Forum !!!

Hallo Robert !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Das heisst quasi, das Blech ist im Grunde genommen nur eine "Verpackung" für das Stahlrohr.
    Mich irritiert nur die Worte "nicht relevant"...

Hat das Stahlrohr in meinen Fall etwas ab bekommen...

Was würdest Du bezüglich einer Reparatur empfehlen... Blech wieder schön gerade ziehen lassen und gut ...

Ich meine wenn man vor dem Auto steht sieht man eh nix... ;)

LG Nico

Hallo Stephan !

Besten Dank für diese Tipps.

Ich habe im Karosserie Forum / Thema Seitenschweller etwas gepostet.
    Könnte da vielleicht mal einer von Euch Fachleuten drauf schauen und meine Fragen beantworten?

LG und besten Dank im voraus.

Nico

20140109_163859.jpg20140109_163855.jpg

Hallo zusammen !

Mein Touareg hatte auf der Fahrerseite anscheinend auch einen kleinen Aufsetzer gehabt (Siehe Bilder).

Meine Fragen als Neuling (Auch wenn sie vielleicht blöd klingen... ;) )

- Ist das schon Metall, oder ist das noch eine Plastikverkleidung die da drum ist ?

- Kann ein VW Touareg / Auto durch so etwas instabil werden, oder ist dies ein rein Optischer Mangel ?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Meinungen & Kommentare !

Nico

Hallo zusammen !

Ich heisse Nico, bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg.

Der Touareg hat mir schon immer sehr gut gefallen - seit dieser Woche habe ich nun einen von 2006 (3,0 TDI V6).

Ich hoffe hier auf nette Unterhaltungen, evtl. interessante Treffen und Unternehmungen.

Freue mich immer über nette Zuschriften !

Viele Grüße
    Nico :top: