Beiträge von Fritzkids

Biete hier unseren Touareg an. Das Fahrzeug hat dem alter entsprechend ein paar Gebrauchsspuren. Er hat bei 186tkm ein neues Getriebe bei VW bekommen. Dies ist durch VW belegbar. Bremsen vorne hinten wurden bei 231tkm gemacht Der Wagen verfügt über eine graue Lederausstattung,Einparkhilfe,E-Fenster,Sitzheizung, Multifunktionslenkrad,Tempomat,Bordcomputer,großes Navi, abnehmbare Anängerkupplung, schwarze Scheiben hinten, etc.
    Der Wagen verbraucht ein wenig Kühlwasser. Verdacht laut Werkstatt: Wapu oder Kopfdichtung.
    Verkauf deswegen nur für Export oder Bastler. FP 8000€

Gruß
    Willy

Hallo Robert,

danke für die Antwort. Mein Touareg hat 249590 km gelaufen und ist von Juni 2005. Das Kühlwasser enthält kein Öl. Das Motoröl ist nicht weiß bzw. grau vom Kühlwasser. Er drückt auch kein Abgas ins Kühlwasser.
    Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
    Meine Vermutung ist das der zweite Lüfter nicht funktioniert bzw. die zweite Stufe. Morgen nehme ich mal die Stoßstange ab um zu schauen ob der Kühler verdreckt ist.

Gruß
    Willy

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem R5. Bei längerer Autobahnfahrt geht plötzlich die Temperatur nach oben bist das das Kühlwasser kocht.
    Wenn ich langsamer werde geht die Temperatur sofort zurück. Ich habe dann auf einem Rastplatz nachgesehen und dabei festgestellt das er das Wasser raus gedrückt hat bzw das es gekocht hat.
    Es passiert nur bei Vollgas oder hoher Drehzahl. Bei Landstraßenfahrt oder im Stadtgebiet ist es noch nicht vorgekommen.
    Weiß einer Rat?

Gruß
    Willy

Hallo,
    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Willy wohne am Niederrhein und bin nun Besitzer eines Touaregs R5 TDI.
    Wir haben bis gestern einen Nissan Pathfinder Bj 2005 gefahren davor 1 Patrol nun hatte ich die Schna... von den Reisschüsseln voll.
    Nun meine Frage.
    Ich habe noch eine Webasto Standheizung vom Pathfinder mit einer Funkfernbedienung.
    Kann man die irgendwie auf auf den Zuheizer des Touareg ummünzen?

Gruß
    Willy