Beiträge von hard

Hallo Burghardt, super Idee. Evtl. bin ich dabei. Muss nur meine Arbeit bis dahin geschafft haben. Gruß lastedition :top:

Hallo lastedtion, welcher der 3 Termine käme dir denn am besten aus? Ich persönlich fände den 12.9 gut, käme mir von der Arbeit her am besten aus.

MfG
    Burkhard

Hallo Touareg Freunde,

wie im letzten Jahr, werde ich auch dieses Jahr eine Woche im September dazu nutzen, über die Westalpen zu fahren.
    Nun suche ich Touareg Freunde die mit fahren.
    Ausgangsort meiner Fahrten war beim letzten mal der kleine Ort Oulx in Italien. Von dort sind die Pisten relativ einfach und schnell zu erreichen.
    Anreise wäre dann Samstag der 12. oder der 19.und als letzten Termin der 26. wird bei Interesse angepasst.
    Über reges Interesse würde ich mich freuen, über eure Teilnahme noch viel mehr. :top:

MfG

Burkhard

Hallo Touareg Freunde,

leider ist die Tour nun zu Ende, aber nach der Tour ist vor der Tour. Die Tour lief wie beschrieben ab, das Hotel Villa Alba
    empfand ich nach der ersten Nacht als zu laut und ich wechselte dann in das Hotel Clari im Ort Claviere. Freundlich sauber und netter Kontakt zum Eigentümer.:top:
    Die Touren waren alle gut beschrieben und gut fahrbar, das einzige was nicht so mit spielte, war das Wetter. Die Wolken hingen immer so bei ca. 1600m wenn man diese durchfahren hatte lachte sie einen an ........... die Sonne. Ich bin oft über eine Stunde keinem Menschen begegnet und war darüber oftmal sehr froh, denn die Wege sind oftmals so eng, das selbst ein aussteigen nicht möglich war.

Für nächstes Jahr Plane ich die Tour vom Gardasee aus in die Westalpen. Wer Intresse an den Daten der gefahren Touren hat, also GPS tracks oder Unterkunft oder bei der neuen Tour mitplanen und mitfahren möchte einfach melden.

Bilder folgen.

MfG
    Burkhard

Hallo zusammen,

leider mußte ich gerade lesen, das Martin nicht mitfahren kann. ( Wofür ich volles Verständnis habe ) Von hier nochmals gute Besserung an deine Tochter.

Da ich alles so schön vorbereitet habe und ich mich so darauf freue, sieht es nun so aus, das ich die Touren alleine fahren werde................ schade. :rolleyes:

MfG
    Burkhard

Hallo Touareg Freunde,
    nach langem Warten, ob sich noch der eine oder andere meldet, haben wir nun die Geschichte in trockene Tücher gepackt. :top:

Anreise am Sonntag 14.9.2014
    Abreise amSamstag 20.9.2014

Als Unterkunft dient uns das Hotel

Villa Alba**

Piazza Vittorio Amedeo 2
    Cesana Torinese, 10054

Italien
    Die Touren die wir gerne fahren möchten sind geplant::denker:

Assietta-Kammstraße
    Rifugio Sellerries
    Colle Sommeiller

Monte Jafferau
    Passo della Mulattiera
    Madonna di Catolivier

( Falls noch jemand Intresse hat, es sind noch 2 Zimmer frei)

MfG
    Burkhard Schmitz

DIe schönste Freude ist die Vorfreude:D

Hallo,

da ich leider Gesundheitlich für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt wurde, muß ich hier noch mal die Werbetrommel rühren.
    Wir suchen immer noch Touareg Freunde, die mit uns die Ligurien tour fahren möchten.
    Da wir bislang nur Zwei Teilnehmer (2 Fahrzeuge) sind, ist die Planung der Touren immer noch offen.
    Geteilte Freude ist immer schöner oder? :top:

Teilnehmer bis jetzt

queenstourer
    hard

MfG aus Wegberg

Burkhard Schmitz

Nachdem ich den ersten Brief in Zweifel zog habe ich den ADAC nochmals angeschrieben.

Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr Schmitz,

danke für Ihre Nachricht.

Gerne nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu hypothetischen Schadensfällen keine konkreten Leistungszusagen geben können. Bei jedem eingetretenen Schaden wird speziell auf die notwendigen Hilfsmaßnahmen eingegangen und im Rahmen der Bedingungen Leistung und Hilfe erbracht.

Geschützt sind in Ihrer ADAC
    PlusMitgliedschaft alle auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge, wie Personenkraftwagen und Motorräder, einschließlich des mitgeführten Anhängers. Der Schutz erstreckt sich auch auf nicht zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge, wenn Sie, Ihr Ehegatte oder Ihre minderjährigen Kinder Eigentümer dieser Kraftfahrzeuge sind.
    Ein nicht auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenes Kraftfahrzeug ist geschützt, wenn Sie als ADAC Mitglied, Ihr Ehegatte oder Ihre minderjährigen Kinder es zum Zeitpunkt des Schadens allein verantwortlich (Halter ist nicht dabei) geführt haben. Dies gilt auch für nicht zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge.

Das Fahrzeug darf nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Personen nicht mehr als 9 Sitzplätze (einschließlich des Platzes für den Fahrer) haben und

- eine Gesamtbreite von 2,55 m,
    - eine Gesamtlänge von 10 m,
    - eine Höhe von 3,00 m, sowie
    - ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t nicht überschreiten.

Gleiches gilt für den mitgeführten
    Anhänger. Alle angegebenen Maße gelten einschließlich Ladung. Der Anhänger darf nicht mehr als eine Achse haben. Achsen mit einem Abstand von weniger als 1,00 m voneinander entfernt, gelten als eine Achse.
    Darüber hinaus sind Wohnmobile versichert bis zu

- einer Höhe von 3,20 m einschließlich Ladung und
    - einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 t
    - Breite und Länge siehe oben.

Bei Wohnmobilen, die die genannten Höchstmaße überschreiten, werden folgende Leistungen nicht erbracht: Bergung (§ 26), , Fahrzeugtransport (§ 30), Pick-up-Service (§ 31) und bei Totalschaden der Transport vom Schadenort zum Einstellort (§ 33 Nr. 2).
    Gepäck und Ladung sind, soweit in den einzelnen Leistungen bestimmt, mitgeschützt. Gewerblich beförderte Waren sind nicht geschützt. Tiere sowie leicht verderbliche Güter sind nicht geschützt und werden nicht transportiert, es sei denn, es besteht ein Anspruch auf Rückholung von Haustieren (§ 18, Hunde und Katzen).

Bergung

Nach § 26 der Versicherungsbedingungen für die ADACPlusMitgliedschaft werden die Kosten für das Bergen ersetzt, wenn das geschützte Fahrzeug aufgrund einer Panne oder eines Unfalles von der Straße abgekommen ist und nur unter besonderem technischen Aufwand zum Abschleppen bereitgestellt werden kann.

Öffentliche Straßen

Öffentliche Straßen im Sinne unseres Leistungsversprechens sind alle Flächen, die der Allgemeinheit zu Verkehrszwecken ganz oder zeitweise offen stehen. Voraussetzung ist die ausdrückliche oder stillschweigende Freigabe durch den Berechtigten zur allgemeinen Verkehrsbenutzung und Nutzung. Entscheidend ist allein, dass tatsächlich Zugänglichkeit für die Allgemeinheit besteht. Öffentliche Straße kann auch ein Weg im Privateigentum sein, soweit der Weg entweder ausdrücklich oder mit stillschweigender Duldung des Verfügungsberechtigten jedermann oder zumindest einem nicht näher bestimmten Personenkreis zur verkehrsmäßigen Nutzung zur Verfügung steht.
    Öffentliche Straßen sind auch z. B.:

* private Forstwege, soweit diese tatsächlich einem unbegrenzten Personenkreis, wenn auch zum Teil nur in beschränkter Weise zur Benutzung offen stehen
    * Straßen, die durch ein Verkehrsschild nur für den land- und forstwirtschaftlichen Verkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger offen stehen, jedoch Pkw von der Benutzung ausgeschlossen sind
    * eine gemeinsame Zufahrt zu mehreren Wohnhäusern, wenn keine die Zufahrt beschränkenden Einrichtungen oder Sperrzeichen angebracht sind
    * Bahnhofsvorplätze
    * alle der ordnungsgemäßen Benutzung dienenden Fahr- und Stellflächen eines im allgemein zugänglichen Parkhauses
    * Parkplätze von Gastwirtschaften und Hotels und private Garagen.

Verkehrsübungsplätze oder Übungsplätze für Fahrsicherheitstrainings sind keine öffentlichen Straßen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen helfen konnten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus der ADAC Zentrale

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e. V. (ADAC e. V.)
    Mitgliederservice
    Mitgliedschaft+Versicherungen
    Tel.: 0 89 76 76 66 32
    Fax: 0 89 76 76 63 46 
    http://www.adac.de/impressum

So und es wird einem geholfen, ich werde meinen Dicken ab sofort bei Inspektionen zu einer Freien Werkstatt bringen, ich verzichte somit auf die Volkswagen Mobgarant.

MfG
    Burk hard

Hallo zusammen,
    mein freundlicher hatt den Fehler gefunden.
    So simpel, der Luftgütesensor ist durchgebraten und verursachte einen Kurzschluss.
    Folge: Ganganzeige in der Mfa aus
    ACC Fehler Meldung
    Kein Frontassistent mehr

Warum hat man so wichtige Sachen mit so unwichtigen zusammen auf einer Sicherung?

MfG

Burk hard

Hallo,

klar haben wir das schon gehabt aber.
    In der MFA keine Ganganzeige mehr der :D wollte seinen Tester anschließen Meldung kein Zündkontakt gefunden Wagen läuft ohne weitere Probleme Springt auch ohne Probleme an.
    Wenn wir die Maschiene laufen lassen findet das VAG was auch immer den Zündkontakt und zeigt ACC statisch und in folge noch drei weitere Fehler Meldungen hängt das zusammen?

MfG

Burk hard

Ja mit dem denken was wäre wenn ist das bei mir so eine Sache. Ich grübel so manches Mal Tage lang über Dinge und kann dann oft auch nicht Schlafen. Es ist ein Fluch ich sage es dir ohne denn wäre es oft besser.

Sorry so war das nicht!
    Ich habe das Thema begonnen weil wir im September nach Ligurien fahren und ich eigentlich immer alles so genau plane wie es die Möglichkeiten hergeben.
    Tja und zu dem Tool abwarten und Tee trinken. Wir wissen zwar das es geht nur in wie weit? Das müssen erst die Tests zeigen. Also ruhig Blut.

...schöner Popcornthread

Ohne irgendwas persönlich zu meinen:
    Mobilitätsgarantie im Gelände? Selten so gelacht! Wer sich im Gelände nicht zu helfen weiß und tatsächlich VW oder den ADAC anruft hat auch verdient was dann kommt, oder sollte einfach zu Hause bleiben...

Prima das du dir immer zu helfen weist, ich bin aber nunmal kein Kfz Mechaniker und was mach ich nun?
    Ich möchte aber jeden in die Lage versetzen, sich und sein Fahrzeug, auch im Schadensfall wieder auf die Straße zu bringen.

Tja das sehe ich leider genauso.
    Ich arbeite schon seit einiger Zeit an diesem Thema und habe gerade ein tool zum bergen in Auftrag gegeben,
    den Prototyp dieses tools wird wohl in ca. 2Wochen fertig sein. Damit sollte es dann möglich sein den Dicken zu bergen egal wo er steht. Einziger Wermutstropfen man braucht ein zweites Fahrzeug gleicher Klasse oder noch dicker
    :-).