Beiträge von SIN

Hallo Freunde!
    Evtl. hatte jemand schon das Problem, möchte den Fehler wenigstens eingrenzen..
    Bildschirm flackert ab und zu, manchmal ist der Bildschirm durchzogen von feinen Streifen, manchmal reagiert das touch display nicht, manchmal nach 10min. geht alles wunderbar??!!
    Wackelkontakt?
    Zum Freundlichen damit oder Ausbauen und zur Reparatur schicken?

Danke schonmal!

LG, SIN

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

wenn man seitlich wie man im Video sieht drückt, "regeneriert" es sich manchmal und läuft wieder :confused:

Wie alt sind die Batterien?

danke deiner Antwort!
    ich denke mal die sind noch von ende 2009 Erstzulassung des Fahrzeugs.

@André & posiilgi, danke für die Infos! Ich werde eurer Empfehlung nachgeben und mir die Vartas holen.

Franz, danke der Antwort! Wie posiilgi schreibt "Die unter dem Fahrersitz ist keine AGM Batterie, nur die im Kofferraum" das stimmt wohl, zumindest ist das org. bei mir auch so, anscheinend ist nur die im Kofferraum eine AGM.

Die einzige Frage die noch offen ist für mich welche der org. Batterien ist eine Vlies-Batterie? Die im Kofferraum? steht AGM automatisch für eine Vlies-Batterie?

Hallo Freunde!

ich besitze eine V10 Bj 2009, er wird nicht täglich bewegt.. 2-3 mal die Woche, meist aber Kurzstrecke, am WE ab und zu auch Strecker bis 300km,
    aber die beiden Batterie wollen wohl nicht mehr wirklich, ich hab mir die Mühe gemacht mal paar Messdaten zu notieren.

Ich hab mir ein CTEK MXS 10 Batterie-Ladegerät gekauft und beide Batterien separat geladen, daraus folgte das Messprotokoll
    Hab die Tage beim :) angerufen, die beiden Batterien sollen insgesamt ohne Einbau 603€ kosten, auf die freundliche :) Frage ob die mit swarovski kristallen bestückt sind :biggrin: :mad: :hopelessness: naja.

Bild: batterie_00 (mein Messprotokoll)
    Bild: batterie_01 (Fahrersitz, derzeit eingebau)
    Bild: batterie_02 (Kofferraum, derzeit eingebau)

meine Frage an Euch, die Batterien sind hin? laut Messprotokoll oder?
    Der PKW starter derzeit mit den 12.15V aber nach längerer Standzeit (ca. 10Tage) geht nüx mehr.
    Könnt ihr mir passende Ersatzbatterien empfehlen die evtl. etwas weniger kosten, aber trotzdem gut sind, Danke im Vorraus!!

Hallo Touareg Freunde!
    ich greife kurz das Thema nochmal auf, anbei ein Foto von einen V10 Ölmessstab! Beim ersten ziehen ist das Plastik absolut trocken, erst beim reinstecken und erneutem rauszieher wird eine Ölstand angezeigt, die Abbildung im Buch entspricht nicht dem V10 Ölstabs, da es wohl wie schon erwähnt mehrere Varianten gibt.

Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen ob meine skizzierten Buchstaben: A,B,C korrekt sind oder kann das einer beantworten?

Gruß, SIN

Super hört sich genauso scheisse an :biggrin: ich hab heute auch mit einem VW Mitarbeiter telefoniert, er meinte das sind die Einspritzventile, die sind so laut und werde im warmen Zustand auch nicht besser meinte er,
    also alles gut mit dem Motorgeräusch :top:

Danke dir für die Mühe bei der Aufnahme und allen anderen auch, ich melde mich wenn der Touareg auf dem Hof steht :)

PS: man ist deiner laut -.- da wurde doch nachgeholfen oder :D

Danke für Eure Antwort!

@alevuz, was kann man mit dem VCDS genau bestimmen???

Stefan, das wäre schön, wenn du dir die Mühe machen könntest, ein Video im kalten und warmen Zustand wäre super!!
    Bei dir klingt er also im kalten genau so und im warmen Zustand??

Leider hab ich den Motor im warmen zustand nicht mehr angehört, das war ein Fehler von mir.

Danke der Antwort!

Das Fahrzeug ist leider sehr weit von mir weg, das ich nicht spontan rüberfahren kann um das nochmal auszutesten.
    Das Video entstand nachdem der Händler das Fahrzeug aus der Werkstatt holte (die Batterie wurde geladen, stand 3 Monate) und zum Parkplatz fuhr,
    ich hab dann die Motorhaube aufgemacht und das Video gedreht.

Im Fahrzeug ist nichts zu hören, aussen dem V8 Sound beim beschleunigen, wenn die Automatik hochgeschaltet hat ist alles ruhig im Fahrzeug auch der Sound wird ganz leise, er hat einen guten Durchzug ohne ein Leistungsloch.
    Ich hab zuvor noch nie einen V8 gehört, ich würde den Wagen gerne kaufen,möchte halt nur gerne das auch andere (hier im Forum) die Geräuschkulisse evtl. als gut oder schlecht einordnen, ich kann das nicht beurteilen

Ich hab bis jetzt zwei Videos gefunden

V8 als älteres Model, ab min: 0:23-0:28 Video http://www.youtube.com/watch?v=ewyYSZw9Q58

und ein Audi aber ab min. 1:41-2:05 Video http://www.motor-talk.de/videos/audi-v8-4-2-fsi-v574628.html