Beiträge von VW-chen


    ..Versuch macht kluch, probiers doch einfach aus (...natürlich nicht auf der Urlaubsfahrt ;))

    Viel Erfolg

    Achim

    Zu Personal-aufwendig.
    Bräuchte eine Person, die den Schlüssel fängt, aber dem Fahrzeug nicht näher kommt.
    Bräuchte eine weitere Person, die hinter mir her fährt. Kann logisch nicht die Person mit dem Schlüssel sein.

    Na ja, es ist Theorie.
    Mich würde einfach die Reaktion des Autos interessieren.
    Wann meldet es: Schlüssel nicht gefunden ?
    Wann und ob: Geht die Alarmanlage an ?
    Wie blockiert das Auto als Hinderniss, wenn der Motor aus ist ?
    Zugriff als Besitzer hat man dann nicht, aber es steht jederman zum Zugriff frei ? Es wird ja nicht verriegeln, oder doch ?

    Ich sagte schon: es geht um das theoretische Durchspielen einer solchen Situation.

    Lassen wir mal Stop-and-go weg.

    Kessy geht während der Fahrt verloren, wie auch immer.
    Müsste nicht irgendwann die Alarmanlage losgehen ?
    Oder fährt das Auto einfach ohne Kommentar bis zum nächsten Halt ?

    Danke fürs Bild Hannes. :top:

    Spielt Ihr gerne theoretisch Chaos-Situationen durch ?

    Angenommen:
    Man fährt in Osterurlaub, alle leicht genervt.
    Kessy liegt in der Mittelkonsole, Stop-and-go ist aktiviert.
    Während der Fahrt wirft eines der ungezogenen Kinder Kessy aus dem Fenster. :eek:

    Was passiert dann ?
    Der Wagen wird weiterfahren, sagt vielleicht irgendwann: Schlüssel nicht gefunden ?
    Was passiert, wenn man dann an einer Ampel halten muss und der Motor geht aus ?
    Steht man dann als Hindernis in der Gegend herum ?

    Mein T1 ist Bj. Nov.2005

    Schalterstellung auf automatisch bedeutete, Licht ging z.B. im Tunnel an, vorne und hinten.
    Licht ging auch an bei einer Geschw. von 140 km/h.

    Da ich in den ersten 11 Monaten zwei unklare Batterie-Totalausfälle hatte, hab ich den Schalter eigentlich nie benutzt. War mir zu unsicher, da wir nie rausgefunden haben, wo "Saft" abgezogen wurde.

    Trotzdem kann man als Kunde zumindest vom Verkäufer den Hinweis erwarten, dass gewisse Kombinationen nicht gehen.
    Meine Meinung, ich bin u.a. im Verkauf tätig.
    Ein Kunde erwartet Fachkenntnis und ausreichende Beratung.

    Spätestens einige Tage nach Bestellung, wenn die überarbeitete AB beim Kunden eintrifft, muss da ein Hinweis kommen. :zwinker:

    Im T1 waren die Wippen hinter dem Lenkrad angebracht, ähnlich wie Scheibenwischerhebel, aber grösser und mit Hand am Lenkrad per Finger erreichbar.
    In 6 Jahren mit dem T1 hab ich die eigentlich erst im letzten Winter schätzen gelernt und oft benutzt.

    Im T2 sind die Wippen als Erhebung ins Lenkrad eingebaut.
    Hab ich aber erst zu spät im Prospekt gefunden, da hatte ich den T2 schon bestellt.

    Man kann sicher auch ohne leben, aber praktisch waren sie doch.

    Beim Konfiguratur muss man zwischen online unterscheiden und zwischen dem beim Händler, wobei dort vieles von der Fähigkeit des Verkäufers abhängt.
    Bei Bestellung des T1 erkannte ich Unterschiede zu meiner vorher 100-fach durchgeführten Online-Konfiguration. Beim Händler passten dann auf einmal Dinge rein, die sich online ausgeschlossen hatten.
    O-Ton des damaligen Verkäufers: "Was bei mir in die Kiste reinpasst, wird auch geliefert."
    Dem war dann nicht so.
    Der Verkäufer hätte bei etlichen Dingen den Hinweis bekommen müssen: Achtung, dieses Teil über Zubehör bestellen (oder ne ähnliche Meldung).

    Im Grossen und Ganzen hab ich damals bekommen, was ich wollte.
    Aber diese Erfahrung war bei Bestellung des T2 schon von Vorteil. :zwinker:

    Hochzeitstag

    1.Variante für SIE

    Er: Schatz was schenkst du mir zum 25.Hochzeitstag?
    Sie: Eine Reise nach China.
    Er: Na toll! Und zum 50.?
    Sie: Da hol ich dich wieder ab....

    2.Variante für IHN

    Sie: Schatz was schenkst du mir zum 25.Hochzeitstag?
    Er: Eine Reise nach China.
    Sie: Na toll! Und zum 50.?
    Er: Da hol ich dich wieder ab....

    Die Bezeichnung der Dicke und der Kleine passt ganz gut.

    Bin wirklich Fan vom Dicken, der Tiguan wäre nicht meine Wahl.

    Aber ich hab nunmal aktuell beide neu hier stehen.
    Den T für 79T€, den Tiguan für 42€. Grob kann man doch sagen, der T kostet das Doppelte.

    Der neue Tiguan steht dem T in nichts nach.
    Z.B. mal den Lane-Ass.
    Kommt man zu sehr auf Seite, vibriert im T das Lenkrad, der Tiguan steuert selbständig in die andere Richtung. Oder automatisches Einparken. Der Tiguan hat es, der T nicht.

    Es kann ja jeder mal im Konfigurator schauen, was es inzwischen alles im Tiguan gibt.

    Es geht hier nicht darum, den Dicken nieder zu reden.
    Ganz im Gegenteil.

    Moin,

    kein Unterscheid in der Ausstattung?? Wir haben in unserem Tiguan kein Abstandsradar, kein Side-Assist, kein Lane-Assist, kein Memory, lediglich PolyUrethan-Pseudoleder namens Vienna, selbst Kleinigkeiten wie ein beheiztes Lenkrad, elektrische Heckklappe oder 20 Zöller sind nicht bestellbar gewesen. Nichts für ungut, der Tiguan ist sicherlich ein gutes Auto, aber eben nur für Kurzstrecken und in der Stadt. Das liegt natürlich auch zum großen Teil an den kleinen Motoren.

    Der Tiguan auf dem Bild wurde zeitgleich mit dem T geliefert und hat das alles (ausser Leder und 20 Zöller). :zwinker:

    Ich habe jetzt mehrfach betont, dass ich vom T überzeugt bin ! Ich hätte ihn sonst nicht.

    Es geht hier nur um die Darstellung der Unterschiede, welche eben den Preisunterschied in dieser Höhe nicht rechtfertigen.