Beiträge von Masina007

hallo Zusammen
    genau diese Frage wurmt mich auch. mein 05er 5lt TDI v10 benötigt neue Bremsbeläge und Scheiben. Da die gute Seele schon 200`000km auf dem Wecker hat und ich nicht allzuviel investiern möchte, (ich weiss, wer Touareg fährt muss es sich auch leisten können ... und ja bei den Bremsen darf man nicht spraen) bin ich auf der Suche nach preiswerten, aber dennoch guten Ersatzteilen mit Erstausrüsterqualität. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die beiden Namen ATE und TRW gestossen.
    Sind diese Hersteller ernsthaft empfehlenswert? Wenn ja, welche Scheiben bzw. Kötze könnt Ihr mir empfehlen?
    (ich benötige hinten 330x28mm und vorne 350x34mm auf einen 5er Lochkreis.)

bzw. wenn nein, welche Hersteller sind zu empfehlen?

hoffe auf Hinweise und danke Euch schonmal im Voraus

Danke für eure Antworten.

gäbe es für die undichte der tandempumpe bzw. Des Turboladers weitere Symptome, welche man erkennen bzw. überprüfen könnte?
    das ist jetzt zum ersten mal passiert, wie regelmässig müsste dieses Bild auftauchen um nicht v
    von einem Zufall zu sprechen?

hallo Robert

danke für Deine rasche Rückmeldung. Es ist in der Tat ein Zuheizer verbaut. Dieser war aber heute den ganzen Tag nicht im Einsatz. Zudem kam der Rauch nicht unter der FAhrerseite heraus. DAher habe ich das schon einmal ausgeschlossen.

gruss

masina

hallo zusammen

heute hatte ich so richtig Angst. Nach einer ca 20km Überlandfahrt habe ich meinen Touareg (Bj. 2005 191000km 5.0 v10TDI) abgestellt. Sogleich drang durch die Lüftung bläulicher beissender Rauch in die Fahrgastzelle und aus dem Radkasten kam der Rauch ebenfalls. Bin zuvor die 20km hin gefahren, das Auto ist dann rund 90min parkiert gewesen.

Ich suchte sofort nach der Rauchquelle konnte aber keine finden. Hab die Motorhaube geöffnet und es qualmte noch etwas nach, aber jetzt ist Schluss mit Rauch. Hab den Motor seither nicht mehr eingestellt.

hat jemand einen Tipp oder Erfahrung

danke und gruss

masina

Hallo zusammen First of all. Danke für die unzähligen Tipps, die ich hier im Forum bereits gefunden habe.

bei meinem 05 er v10TDI klappt alles besten. Ab und zu und das meist, wenn ich zügig beschleunige, kommt die Fehlermeldung fahrwerk. Es,ist sonst nichts hör, Sicht oder spürbar und beim nächsten Neustart ist der Fehler weg. Wenn ich anständig fahre, kommt der Fehler nicht.

die Garage findet beim Auslesen nix und das Fahrwerk funktioniert ansonsten ohne Probleme.

hat das jemand schmal erlebt oder weiss, ob ich mir da sorgen machen sollte.

Danke und gruss