Beiträge von northpower

Gegensatz zum Artikelbild auf der Shopseite von Kufa sind die Adern des Kabelsatzes 39399 nicht farbig sondern alle hellgrau.

Was aber bei genauerem Hinsehen positiv auffällt, die Adern tragen nicht nur den Schriftzug http://www.kuf....... usw.

Es ist auch die Belegung draufgedruckt.

Am blauen Stecker für die Empfangseinheit: Pin1, Pin2, Pin5.

Am anderen Ende: Dauerplus, Masse, Pin 6.

Kufatec 39399 (1)_autoscaled.jpgKufatec 39399 (2)_autoscaled.jpgKufatec 39399 (3)_autoscaled.jpgIm

War früher alles besser ? Hm,..........

Bin mir sicher da war an der Signalleitung 12V oder nix , 12V = Heizung ein, 0V = Heizung aus .

Zum Auslesen der Heizung musste sie zerlegt werden :)

Ich hatte es mir aber schon gedacht mit BUS usw.

SSP hab´ich bisher die 503.

Allein weil´s so spannend is muss ich das schon verbauen ;)

Wie sieht denn das Signal an der Steuerleitung aus?

Ich hab den Empfänger mal an n 12V Netzgerät gehängt, an der Steuerleitung sind ca 10,5 -11,5 V zu messen. Keine stabile Spannung.

Sollte die Spannung nach Schalten per Sender nun abfallen, oder ist das nicht einfach ein/aus ?

Ich wollte so auf dem Tisch schon mal testen ob der Sender passt.

Moin Peter

vielen Dank, also Empfänger und Antenne in den Innenraum ?

Micha & Peter

ich muss also wie folgt verdrahten:

1. Masse ( braunes Kabel mit Öse ) irgendwo an Massepunkt

2. 1 Kabel ( rot ) zum Sicherungskasten Beifahrerseite an Sicherung 27 ( für was ist die zuständig, oder ist der Platz leer ? )

3. 1 Kabel ( grau ) zum Heizgerät Pin 6 an 6-fach Stecker ( Ein/Aus-Schaltsignal )

klingt einfach :)

Link zum Kabelsatz zur Veranschaulichung

Eben nicht. Es gibt laut Aussage von Kufa keine Anleitung zu diesem Kabelsatz.

Ich soll eher einen 700€ - Artikel nehmen. Meine Standheizung läuft aber, ich will nix freischalten.

Hier die Antwort vom Support. Ich hoffe ich darf das hier reinkopieren.

Sehr geehrter Kunde Achim Gebhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Hierfür ist keine Anleitung vorhanden. Möglich wäre weiterhin das Komplett Set.
    Verwenden Sie bitte folgendes Produkt für die Nachrüstung und beachten Sie bitte auch - falls vorhanden - die Hinweise in der Artikelbeschreibung.

39400 - Nachrüstset Standheizung für VW Touareg 7P
    https://www.kufatec.com/search?sSearch=39400

So, jetzt hab ich das Kufa-Kabel für den Empfänger, aber keine Anleitung für Einbau oder Belegung. Gehört nicht zum Lieferumfang.

Kufa sagt, ich hätte ja noch die Möglichkeit des Komplettsets.

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos.

Hat hier vielleicht jemand ne Anleitung wie der Empfänger der Fernbedienung für die Standheizung eingebaut wird? Bzw der Kabelsatz dafür.

Vertigmeldung

Standheizung läuft :)

Das mit dem GreenMenue hat bei mir in der Tat auch nicht sofort geklappt.

Nach dem Neustart des RNS 850 kam ich nicht ins GreenMenue.

Ich hab´dann erneut einen Neustart gemacht und dann einen Augenblick gewartet,dann ging es.

Wobei ich ziemlich sicher bin das man die TastenKombi "Car + Setup" lange halten muss damit das Menue startet.

Klappte bei mir auch nicht jedes mal.

Jetzt warte ich nur noch auf das KufKabel für die Fernbedienung.

Letztendlich ist aber mein Ziel die Standheizung per App zu steuern.

Kann man original nicht einstellen, das Wochentags um die gleiche Zeit gestartet wird ?

Muss ich jedesmal den Tag ändern und sogar nach dem Erreichen des Ziels die erneute Startzeit aktivieren ?

Also abends den Start am nächsten TAg zur Arbeit, und bei Erreichen der Arbeit den Start nach Feierabend ?

Ich bin sicher ich überseh da was :/

Hi

ich hab´ bisher gekauft:

Kufatec 39399

Empfänger 8K0963271

Sender jetzt T91R ( original T5, Golf7, Tiguan ), mal austesten.

Die VAG/Webastosender sollen mit VAG/Eberspächer kommunizieren können.

Ob´s stimmt ? Ich werd´s sehen.

Ich bin gespannt, jetzt muss der ganze Kram erstmal hier sein.

LG, Achim

Ich noch mal

sind eigentlich auch andere Sender an dem Empfänger nutzbar/anlernbar ?

Es gibt da ja unzählige, muss es der 7E0963511B sein ?

Ein Kompatibilitätsliste Sender/Empfänger hätte Eberspächer aber wirklich mal erstellen und veröffentlichen können :)

Mir wird mitlerweile schwindelig, das Thema is komplexer als ich hoffte :/

LG, Achim

Oh Sorry, dann hab´ich mich vertan mit WEBASTO.:whistling:

Genau diese Angaben hatte ich gesucht.

Das hilft mir sehr, ihr seid klasse :thumbup:

Ich sammel dann mal die Teile zusammen und werde berichten.

LG, Achim

Moin Micha

ich hab´einen Aufkleber, aber Eberspächer. Is bei 7P immer Eberspächer statt Webasto ?

Und der Eberspächer-Händler sagt eben, das Fernbedienungsnachrüstsets von Eberspäcker nicht an vom Werk verbauten Eberspächer Zuheizern/Standheizungen passen.

Hier die Antwort:

Hallo, leider funktionieren die Nachrüstprodukte von Eberspächer nicht auf die werksseitigen Heizungen.

Bitte hier an VW wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke ich muss dann auf die original VW/Eberspächer Teile der Fernbedienung zurückgreifen.

Dazu brauche ich aber die Teilenummern. Zumoindest vom Empfänger.

Hat die zufällig jemand ? Oder kann ich das online irgendwo finden ?

LG, Achim

Vielen Dank bis hier her.

Ich hab das mft-Teil bestellt.

Damit werde ich den Zuheizer zur Standheizung freischalten.

Aaber, ... jetzt fehlt noch die Fernbedienung.

Was brauche ich um die Sthzg. per Handsender oder besser noch per App zu bedienen? Ein Fernbedienungsnachrüst-Set von Ebersächer scheint nicht zu funktionieren. Ein Händler hat mir auf Nachfrage den Weg zu VW geraten, weil es bei vom Werk aus verbauten Standheizungen nicht funktionieren soll.

Ich konnte auch mit der Suche hier im Forum nichts finden dazu.

Wenn ich jetzt einfach gebrauchte original Empfänger und Sender von VW nehme, erkennt mein zur Sthzg. aufgerüsteter Zuheizer das?

Bzw. kann ich ihr das irgendwie beibringen?

Ich hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine.

LG, Achim

Man glaubt es nicht, ........

Sieben Jahre später hab ich doch endlich nen Touareg gekauft 😁

Als ich Ende 2013 auf der Suche war, wurde es n 2010er Mercedes C 350 T CDI mit voller Hütte. Den hab ich nun mit 200 Tkm auf nen 2016er Touareg in Zahlung gegeben. Die Zeit war schön, und sportlich, keine Frage.

Aber nun, mit 56, darf es mal was gemütliches sein 😉

Ich freue mich riesig auf die Zeit mit dem TII , und als erstes muss die Standheizung frei geschaltet werden. Wer dazu n Tip hat, nur zu.✌

Hallo ihr beiden.
    Danke für die Antworten.
    Es geht um das Bj.08/2007. Bisher weiß ich nur das es Komfortsitze sind. ( elektrische Sitzverstellung haben sie, was aber ja bei Leder nich so ungewöhnlich is, oder ? )

Hätte ja sein können das es einen definierten Umfang bei "Komfort" gibt.