Beiträge von northpower

    Moin zusammen

    ich biete hier ein ungenutztes Plu&Play Soundsystem von i-sotec für Touareg II zum Verkauf.

    Bestehend aus:

    4-Kanal Endstufe i-soamp 4DS inkl.Kabelbaum,

    Doppelsubwoofer SUB008,

    Radio-Adapter i-sotec AD-0123VW2,

    Subwooferkabel AD-0126.

    Das ganze wird einfach in die Werksseitige Verkabelung eingeschleift.

    Ist wieder Rückbaubar, nur Steckverbinden. Also Plug&Play.

    Bei AdBlue Fahrzeugen kann der Subwoofer natürlich nicht in die Reserveradmulde.

    Alle Teile waren nie verbaut, sind aber schon ein paar Jahre in meinem Besitz.

    NP. aktuell 555,- bei i-sotec.

    Ich hätte gern 300,- € zzgl. Versand dafür

    Zur Übersicht hier die Einbauanleitung

    Moin Holgi

    vielen Dank für die Infos. Rauschen bei FM wär nich so schlimm, höre Radio über DAB+ oder eben richtige Musik.

    Ich sammel erstmal die Komponenten, dann guck ich mal.

    Hab´eh erstmal genug mit der Montage der Lautsprecher vorn und hinten zu tun.

    Vorne werden es Eton POW 172.2 Compression ( die hab´ ich noch neu liegen )

    hinten: Eton POW 200.2

    Verstärker überlege ich gerade. Eton Mini 150.4DSP oder ne Axton A592DSP. Beide über BT-App steuerbar.

    Ich hab´das ja gerade hinter mir.

    Ich versuch das mal zusammen zu fassen.

    Du benötigst erstmal 3 Teile.

    1. Steuergerät Fernbedienung Standheizung 8K0963271

    2. VW Eberspächer T 90 Telestart Fernbedienung 7E0963511C

    3. Kabelsatz Fernbedienung für Standheizung für VW Touareg 7P ( KUFATEC 39399 )

    Ich hab´das vorn im Motorraum verbaut. Eigentlich wollte ich es im linken Sicherungskasten verbauen, hab´aber keine Kabeldurchführung nach vorn gefunden.

    Du musst mit einem Kabel des Kufa-Kabelsatzes zur Standheizung direkt. Die ist im linken Radkasten Höhe A-Säule verbaut.

    Rad runter, 3 Torx Innenseite Radlauf raus und die Radhausinnverkleidung zur Seite klappen. Man kann dann das Kabel der Steuerleitung von der Motorraumseite vom Sicherungskasten im Wasserkasten zum Radhaus durchschieben.

    Das dann am schwarzen Stecker der Standheizung mit einstecken.

    Dann noch die Stromversorgung und per VCDS der Standheizung sagen das es eine Fernbedienung gibt.

    Erst jetzt lässt sich der Handsender anlernen.

    Ich werd morgen mal n paar Bilder dazu hier posten.

    Moin Holgi

    wie ging es hier weiter ?

    Was mich als erstes interessiert, hattest du nach Einbinden des Trioma Most-Toslink-Adapters weiterhin alle Funktionen des RNS 850 ?

    Lenkradbedienung, Naviansagen, Freisprecheinrichtung usw.

    Ich muss was am Sound machen. Original ( kein Dynaudio ) geht das gar nicht. Hab´zwar das i-sotec D4S-Set mit Doppel-Sub und 165er Eton POW 172.2 Compression für Front hier liegen , möchte aber doch gern über Most abgreifen.

    Wie muss ich mir das Einbinden vorstellen ? Welche Adapter wie z.B. Quadlock / ISO werden benötigt ?

    Hi Tom

    Genau diese Version von Ross-Tech hab ich gerade auch gekauft, aber bei Conrad.

    Kam ich auf Anhieb gut mit zurecht.

    Standheizung freigeschaltet, Fernbedienung dafür aktiviert und

    Start-Stop Funktion auf Memory codiert.

    Kann ich empfehlen.

    ^^ die nachträglich verbaute Fernbedienung der per VCDS freigeschalteten Standheizung funktioniert .

    Man muss tatsächlich in VCDS der Standheizung sagen das sie nun auch eine FFB hat.

    Also Steuergerät 18 / Standheizung öffnen und dann über die Codierhilfe weiter.

    Dann sieht man schon was zu tun ist. Einfach bei Bit 6 einen Haken setzen.

    Beim Schließen fragt VCDS dann ob die neue Codierung übernommen werden soll.

    Dies dann bestätigen und erst jetzt lassen sich auch die Handsender anlernen.


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    So, heute wollte ich den Empfänger für die Fernbedienung der Standheizung einbauen. Eigentlich wollte ich ihn am linken Sicherungskasten im Wagen positionieren.

    Ich hab einfach nichts gefunden wo ich hätte ein Kabel durchführen können.

    An die Standheizung an sich zu kommen ist relativ einfach.

    Ich hab jetzt erstmal die Steuerleitung vom Sicherungskasten im Motorraum links bis zur Standheizung gelegt und an Pin 6 am entsprechenden Buchsengehäuse gesteckt.

    Im Moment überlege ich, vorn im Motorraum aus dem Sicherungskasten Dauerplus zu nehmen und den Empfänger auch dort vorn zu platzieren.

    Die Antenne dann unter die KunststoffVerkleidung von links nach rechts.

    Für mich spricht nichts dagegen. N bisschen Luftfeuchtigkeit sollte der Empfänger abkönnen.

    Hab ich irgendwas übersehen, was dagegen spricht?

    Den Tip von Hannes werd ich mal verfolgen.

    Wenn die PDC automatisch an ginge wäre es wie ich es von MB gewohnt bin.

    Im Moment kann /muss ich sie tatsächlich per Taste aktivieren.

    Oder durch Rückwärtsgang. Aber wenn ich irgendwo ankomme/ranfahre bleib ich ja nicht stehen und schalte auf R und zurück auf D.

    Mit Taste einschalten geht, das hab ich getestet.

    Immer an, mit Taste aus schalten wäre mir lieber.

    Ich guck mal was einzustellen geht.

    Ich hab es xtra langsam ausprobiert.

    Sogar ans Hindernis ran, angehalten und dann wieder langsam weiter.

    Ein Drücken der PDC -Taste schaltet sie doch aus, oder ?

    Ich üb morgen nochmal.

    Das is ja komplett anders als bei Benz. Ungewohnt.

    Moin zusammen

    Wenn ich mit meinem Dicken z.B. zu Hause vorwärts auf das Carport zufahre, erkennt der Pieper nicht das Auto da drin vor mir.

    Fahre ich aber rückwärts vom Hof, wird mir vorn das Hindernis angezeigt.

    Das kann doch so nicht richtig sein. Das muss doch beim Ankommen funktionieren.

    Gibt es da nen Trick ?

    Ich war auch recht positiv überrascht wie spurtstark der 262PS TDI ist.

    Ich hatte vorher ne 350er C-Klasse ( 3,0 V6 CDI ) mit 7 G-Tronic und muss sagen, der Touareg braucht sich nicht zu verstecken.

    Allerdings wird er auch nicht 250 oder gar mehr gehen wie der Benz.

    Der Touareg wird schon etwas kürzer übersetzt sein.