Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
War eben gerade in der Werkstatt und die haben erstmal die Fehler ausgelesen. Die Klimatronic hatte Fehler, diese wurden erstmal gelöscht. Nun soll ich erstmal noch ein paar Runden fahren, die nächsten Tage nochmal vorbei kommen und die Fehler erneut auslesen lassen. Das erste was mir dann gleich aufgefallen ist, ich bekomm schlagartig warme Füße , das war vorher nicht der Fall.
Ich fahr die Bude nun schon ein Jahr, aber das die Temperatur so schnell hoch geht, hatte ich noch nie. Das war auch heute wieder so. Der in der Werkstatt erklärte mir das so ähnlich wie du geschrieben hast, Robert. Kühlwasser und Frostschutz ist alles ok.
Ich muss auch feststellen, das ich die Kiste nach ein Jahr immer noch nicht richtig kenne.
Gruß Thomas
Wünschen allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2015
-
Hallo,
brauch mal vom Fachmann ein Rat.
Bin heute mit meinem T2 ( Diesel 3.0 239 PS Bj 2010 ) zum Einkaufen gefahren, ungefähr 500 m, und was ich bemerkte habe, das die Wassertemperatur auf einmal ziemlich schnell nach oben ging ( zu mindestens auch beim Gas geben ). Soweit ich vom Gas gegangen bin, sank sie einwenig wieder.
Man konnte richtig zu gucken, wie beim Gas geben der Zeiger nach oben ging. Sowas kenne ich beim Touareg eigentlich gar nicht, da er ziehmlich lange brauch, bis die Wassertemperatur nach oben geht.
Bin dann eine Weile mit Absicht weiter gefahren, um zu schauen, was noch passiert. Die Wassertemp. geht zwar bis auf 90 Grad und bleibt da auch, Heizung funktioniert auch normal, aber das war heute nicht normal.
Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, und mir sagen was es sein könnte.
Gruß Thomas
-
Habt erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
die Endscheidung ist am 18.12. gefallen. Hab mir ein 2011er V6 TDI mit 239 PS gekauft. Aussen wie innen schwarz. Es ist, wenn ich es mal so sagen darf, eine geile Kiste. Ausstaungs - und Motormäßig ist das Auto absolut Top . Habe vorher 7 Jahre lang einen Hummer H3 gefahren, aber der Touareg stellt den Hummer voll in den Schatten.
Verbrauch bei meiner nicht geraden zimperlichen Fahrweise beträgt 9,5 l. Aber Bulgai, ich gebe dir recht das der BC lügt, man muss mindestens einen halben Liter dazurechnen, das passt sonst nicht. Auch wenn es 10 oder 11 l sind, ist mir egal, es macht jedenfalls richtig Spaß mit der Bude zu fahren .
Gruß Thomas
-
Moin,
Benziner findest du gebraucht kaum.
Unser TII mit 3,6FSI verbraucht so im Mittel knapp über 15Liter pro 100km. Dabei viel Stadtverkehr und auch kürzere Strecken.
Auf der Autobahn kommt er mit weniger aus, wenn man ihn schont. Oder er verbraucht mehr, wenn man ihn scheucht.
VW hat den Benziner hier in Deutschland aus dem Programm genommen. Wir haben wohl einen der letzten erhalten
Gruß
Michael
Oha, das der Benziner soviel verbracht, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ein gebrauchter steht in Bochum, hat natürlich auch 295 er Bereifung drauf, die auch nicht gerade spritsparend ist.
Arbeite viel in Hannover, das heißt viel Stadtfahrten. Also geht die Tendenz zum Diesel.
Danke erstmal für die Antwort
Gruß Thomas
-
Hallo erstmal an alle, bin neu hier
Frage:
Habe vor mir einen gebrauchten Touareg zu kaufen Baujahr 2011.
Ich bin mir noch nict einig ob Diesel (3,0 V6 ) oderBenziner 3,6 FSI .
Fahrleistung wird bei 15,000 km im Jahr.
Vielleicht kann mir jemand ein Ratschlag geben, wo ich besser aufgehoben bin.
Wie hoch ist eigentlich bei den beiden der offizielle Spritverbrauch. Den Werksangaben darf man doch bestimmt keinen Glauben schenken.
täte mich auf Antworten freuen