Hallo Basti,
sorry für meine späte Nachricht, aber Problem besteht noch. 😩
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank!
Hallo Basti,
sorry für meine späte Nachricht, aber Problem besteht noch. 😩
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank!
Tach zusammen!
Ich müsste auch einen vorderen Parksensor am T1 tauschen.
Habe sehr viel weiter unten in diesem Thread gelesen, dass jemand meinte, man müsste nur die untere Schürze mit ein paar Torxschrauben lösen, dann käme man an die Sensoren heran.
Ist das richtig?
Würde vielleicht sonst jemand einen Auszug aus dem (piiiiiiiiep) mir zukommen lassen?
Ist wohl ein Uhrheberdingensbumensthema. Sorry!
Dann vielleicht eine kurze Beschreibung, wie ich an die Sensoren herankomme?
Besten Dank schonmal!
Ich habe übrigens einen 2004er V8.
Hallo zusammen!
Ich hole mal diesen "alten" Fred von vor 2,5 Jahren wieder hoch, weil ich mich auch über diese S/S Funktion etwas ärgere.
Hat mal jemand die Codierung (siehe Beitrag #24 von dingolino vom 08.11.2012) versucht?
Ist es nicht vielleicht doch möglich die Funktion umzudrehen? Also ständig deaktiviert, wenn ich den Knopf drücke aktiviert? Ich weiß, ich weiß, gesetzlich und so...
Übrigens: man kann den Motor auch im Nachhinein noch abstellen, auch wenn man mit deaktivierter Funktion schon an der Ampel steht, und (z.B.) feststellt, dass es doch länger dauert.
Dazu die S/S Funktion wieder aktivieren und den Wählhebel auf P stellen. Sind alle Vorausstzungen zum aktivieren der S/S erfüllt, geht der Motor aus, und man kann sogar von der Bremse gehen. Zum Starten Bremse treten und den Wählhebel auf D. Beim Lösen der Bremse springt der Motor wieder an.
Probiert es mal aus, und danke schonmal für eure Rückmeldungen!
Grüße vom See
Pete
Guten Abend!
Mir ist am Freitag jemand auf einem Parkplatz, wohl beim Ausparken, hinten rechts in meinen 7P gefahren. Es wurde die eckige rechte Auspuffblende deformiert (in Richtung nach vorne eingedrückt) und die graue Blende / Schürze rechts unterhalb der lackierten Stoßstange eingedrückt.
Der lackierten Stoßstange ist zum Glück nichts passiert.
Ich habe heute dann mal die Auspuffblende abgebaut und mir die Sache von unten angesehen.
Zwischen Auspufftopf und Schürze ist ein schmales, dünnwandiges Blech verbaut, welches für die Formgebung und Stabilisierung der grauen Blende verantwortlich ist. und dieses schwarze Blech ist verbogen.
Meine Frage lautet: kann ich die graue Blende / Schürze abbauen, ohne die komplette Stoßstange demontieren zu müssen?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Für Hinweise / Tips wäre ich sehr sehr danbar!!!
Und demjenigen, der mir hinten drauf gefahren ist, und sich nicht gemeldet hat, wünsche ich die Pest an den Hals!
Vielen Dank und schöne Grüße in die Runde!
Pete
Guten Morgen zusammen!
Ich fahre nun seit einem knappen halben Jahr einen TII. Und mir ist aufgefallen, dass die Ausrollschaltungen sehr schlecht sind. Speziell die 3-2 und 2-1 laufen mit einem recht starken Schaltstoß ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Getriebe warm oder kalt ist.
Meine Frage an euch: kennt ihr soetwas auch? Hat jemand sich schonmal ein Softwareupdate draufspielen lassen (natürlich vom Getriebe )?
Ich danke für eure Rückmeldungen!
Grüße
Pete
Servus,
da tippe ich mal stark auf den laufenden Regenerationszyklus des Partikelfilters.[...]
Servus Robert,
wenn dem tatsächlich so ist, bin ich beruhigt. Und das hängt von der Laufleistung ab? Gibt es da eine Angabe, wann dieser Zyklus immer durchlaufen wird?
Danke nochmal!
Guten Abend zusammen!
Ich denke, es ist ok, wenn ich mich hier in diesen Tröt einklinke, da sich meine Frage um ein ähnliches Phänomen handelt.
Bei mir wandert der Schaltpunkt ab und an eher in die späte Richtung. Man könnte meinen, ich hätte den Eählhebel in "S" gestellt. Mit wirklich wenig Gas kommen die Hochschaltungen erst bei ca. 2200rpm, und die Schubrückschaltungen auch sehr viel früher.
Wodran kann das liegen? Hat es was mit der Kühlwassertemp. zu tun? Sollte ich mal zum Freundlichen und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn ich anhalte und die Zündung ausschalte, ein wenig warte und anschl. wieder starte, ist der "Fehler" wieder verschwunden und er schaltet normal früh hoch wie gewohnt.
also, würde mich über jede Wortmeldung freuen.
Danke und Grüße
Pete
Hallo liebe TF!
Ich bin so frei, und hole mal diesen Tröt von 2010 aus der Versenkung. Es geht mir nicht um den Reifendruck, sondern nur um die Radbolzen.
Kann mir vielleicht jemand bestätigen, ob ich die 17" Radbolzen auch für meine 21" Felgen verwenden kann? Oder benötige ich eventuell längere?
Es handelt sich übrigens bei beiden Felgen um original VW Felgen.
Vielen Dank für eure Hinweise!
P.S.: meine Frage ist leider im falschen Abteil gelandet! Das hat mir die Suchfunktion nicht gesagt, als ich geantwortet habe. Es handelt sich um den TII!
Sorry!!!
Moin Sycad,
vielen Dank für die Info und die Bilder! Sehr interessant. Ist die Spurverbreiterung auf den Bildern schon montiert? Oder noch ohne? Darf ich auch kurz fragen, was für ein Reifenfabrikat du da fährst?
Besten Dank und immer noch sehr vernebelte Grüße vom See
Pete
Grüß dich Robert!
Super, ich habe es in meinen Unterlagen gefunden! Und es steht dort auch die Kombi drin, wie ich sie dann gerne ab Sommer fahren würde. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Beste Grüße
Pete
Moinsen Robert,
da bin ich aber sehr erleichtert! Habe mich doch echt erst erschreckt...
Jetzt muss ich mich aber doch mal als echter Anfänger zum Thema "Tuning" outen! Ich bin bisher immer nur Originalbereift durch die Gegend gegondelt und möchte jetzt mal auf etwas breiteres umsteigen. Was ist eine Übereinstimmungserklärung ? Habe ich die irgendwo in den Unterlagen? Muss ich die mit mir rumführen? Oder müssen die Werderfans und der TÜV von dieser Erklärung wissen, wenn sie mich anhalten bzw. prüfen? Ist also keine klassische Eintragung nötig, auch wenn die Felgen-/Reifenkombination so nicht im Fahrzeugschein steht?
Sorry, hört sich echt dämlich an!
Grüße vom Nebelsee
Pete
Hallo Robert,
danke für deine Antwort.
Aber ich bin etwas überrascht... Handelt es sich tatsächlich um TI Felgen?!?! Und JUMA (Ulli) schreibt in seiner Übersicht "freigegebene Rad-/Reifenkombinationen" genau diese Größe für den TII rein: V6 TDI, 275/40 R21 107V auf 9,5Jx21 ET 59.
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Besten Dank nochmal!
Grüße vom See
Pete
Hallo liebes Forum!
Nachdem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden und vorzustellen.
Mein Name ist Pete, bin Baujahr 1969 und wohne seit 1999 am schönen Bodensee. Ursprünglich bin ich aus Hamburg. Neben einem 73er 200 Strich8 und einem 83er 500SL, besitze nun auch einen Touareg, von dem ich sehr begeistert bin. Ich bin nicht der große Geländefreak, ich benötige eher die Zugkraft (Pferde und Holz) des 180kW V6. Macht echt Spaß!
So, und da meine Vorstellung auch einen Grund hat, nämlich eine kleine Frage, will ich diese hier mal stellen. Ich habe die Forumsuche schon beschäftigt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht muss ich aber auch noch etwas "üben"...
Meine Frage: ich habe im Keller noch ein paar originalverpackte 21" R-Felgen (Mallory) liegen. Die darf ich ja auf meinem Touareg fahren. Muss ich die auch eintragen lassen? Bin echt etwas überfragt.
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen 3. Advent!
Grüße vom See
Pete