Beiträge von Scotti

Ich nochmal war heute bei VW...Antwort: dieses Problem ist uns nicht bekannt. Nach einer Probefahrt war die erste Diagnose der LMM ...der verursacht also Drehzahlschwankungen okay!?? habe jetzt für den 27. einen Termin die wollen sich den Wagen mal 1 1/2 Std. Anschauen ...habe irgendwie das Gefühl die wollen Geld verdienen

Hallo Leute,
    habe mir vor ein paar Tagen einen V6 tdi Schalter gekauft Bj 4/2007 natürlich von Privat...jetzt habe ich das hier beschriebene Problem, keine Ahnung ob mein Vorbezsitzer das nie bemerkt hat? Naja auf jeden Fall 4-6 Gang bei ca. 2000 upm Rückfall auf ca 1900 upm und bei ca 2200 upm Rückfall auf ca. 2100 upm und die Kraft wird zurück geregelt als wenn einer die Bremse betätigt bzw. das Gaspedal zurück nimmt. :(
    So, jetzt mal meine eigentliche Frage, ich habe jetzt 115 tkm auf der Uhr meint ihr da gibt es noch Chancen das VW sich an den kosten beteiligt? klar, fragen kann man ja beim :) mal und werde ich auch machen, aber vielleicht hat da ja schon wer Erfahrung wo die Tendenz hin geht.
    Falls VW nix übernehmen will gibt es die modifizierten Kupplungssätze auch im Zubehör so das ich mir die Kupplung bei einer Freienwerkstatt einbauen lassen kann um wenigstens etwas von den Kosten zu sparen?
    und falls das alles so möglich ist, brauche ich dann noch dieses Softwareupdate? oder reicht die reine Mechanische Verbesserung um den Mangel dauerhaft zu beseitigen?

Schon mal vielen vielen Dank für Eure Antworten!

MfG Scotti