Beiträge von axel.deppe

Zitat von kardusch

Dann müsste meiner ja hoffentlich auch bald kommen... Habe Anfang Dezember bestellt. Mal gespannt. Mein :) rückt irgendwie nicht so recht mit einem genauen Termin raus bisher redet er immer nur von Ende Februar... :( Kann es wirklich kaum noch erwarten, nachdem hier alle soooooo schwärmen...

Hallo,

dein :) müsste den Termin schon längst wissen!!!
    Ich bekomme meinen Dicken am 20. Feb. und die Disposition beim :) konnte mir bereits Ende Dezember den Produktionstermin und Anfang Januar den Übergabetermin nennen.

Gestern hat sich dann die freundliche Dame von der "Autostadt" gemeldet und wir haben alles besprochen.

Ich glaube du solltest deinem Verkäufer mal ordentlich auf die Füsse treten!!!

Viel Spaß dabei und natürlich viel Erfolg!!!!!

MFG
    Axel

Hallo,

mein :) konnte mir den Tag der Fertigstellung mit der Auftragsbestätigung durch VW mitteilen.

Das war 2 Tage nach meiner Unterschrift!

Den genauen Termin der Abholung kennt er auch nicht. Er sagt, dass dies ca. 7-14 Tage nach Fertigstellung möglich ist.

Gruss
    Axel

Hallo,

habe heute die Auftargsbestätigung für meinen V6 TDI erhalten.:Applause:

Datum der Fertigstellung ist der 13. Feb. 06!!!

Wie sind eure Erfahrungen? Wird dieser Termin eingehalten?

Wie lange dauert es von der Fertigstellung bis zur Abholung in WOB?

Vielen Dank für eure Infos.

Grüsse
    Axel

Hallo Dietmar,

eine dieser kleinen Röstereien die ich meine findest Du unter:

http://www.zokacoffee.com

Aus dieser Rösterei/Kaffeebar in Seattle kommt der U.S. Barista Champion 2005. Da in meinem Geschäft die Deutsch Meisterin arbeitet, haben wir uns das Geschäft während der Weltmeisterschaften in Seattle angesehen.

Macht einen sehr guten Eindruck. Verfügen natürlich auch über einen Internetverkauf. Lohnt sich bestimmt einmal auszuprobieren.

Auch Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent.

MFG

Axel

Hallo Dietmar,

schön daß du dich zum kauf einer Kaffeemaschine entschieden hast.

Darf ich dir ein paar Tips mit auf die Suche geben (ich verkaufe u.a. diese Maschinen und Kaffee).

Ich persönlich halte sehr viel von den Maschinen der Fa. "GAGGIA".
    Sie haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und verwenden die von SAECO patentierte herausnehmbare Brühgruppe!
    Diese Gruppe hat für dich den Vorteil, dass du sie selbst reinigen und Verschleißteile (Dichtungen) wechseln und die Maschine fetten kannst!
    Das spart Folgekosten (bei einer JURA kostet der regelmäßige Service hier bei uns ca. € 100 bis €150). Außerdem hast du Vorteile bei einem dünnen Servicenetz.

Die Maschinen sind auch in den USA erhältlich (ich habe sie im April bei den World-Barista-Championships in Seattle gesehen).

Ich habe etwas im Netz gesucht. Schau doch einmal auf der folgenden Seite:
    http://www.importika.com

Zum Thema Kaffee gibt es unendlich viel zu sagen!!!
    Nur ein paar Anmerkungen von mir. Du musst, wie beim Wein oder Bier, deinen Kaffee ertesten!!
    Es gibt unendlich viele Mischungen und es dauert in der Regel eine ganze Zeit bis der richtige Kaffee/Espresso gefunden ist.

Wichtig ist, daß Du dich nicht von der Diskussion um Arabica und Robusta anstecken lässt.
    Viele behaupten, dass Robustabohnen grundsätzlich schlechter sind. Das ist nach meiner Meinung falsch.
    Ein guter Robusta in der Mischung gibt dem Esspresso eine schöne Würze und nimmt im Säure.

Wenn du Kaffee kaufst solltest du darauf achten, dass dieser "trommel-" und nicht "aerotherm"-geröstet ist.
    Die Kaffees der Großröster (z.B. Lavazza oder Seagafredo) sind in der Regel nach dem Aerothermverfahren geröstet.
    Die guten Kaffees findest du in der Regel bei den kleiner Röstereien.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.

Grüsse

Axel

Zitat von Heinz

Hallo Axel,

wie sieht es mit dem Cappicino Schäumer aus? Ich habe den Eindruck, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Wirklich gute Maschinen erzeugen in kurzer Zeit einen richtigen Milchschaum, weniger gute Maschinen erzeugen in eher längerer Zeit in der Hauptsache Milchblasen. Ich bilde mir ein, dass dies am Druck liegt.

gruß
    Heinz

Hallo Heinz,

auch hier bringt dir eine maschine mit z. b 18 bar nichts. die hersteller haben unterschiedliche Systeme zum aufschäumen. wir z.b. verkaufen vor allem maschinen von gaggia. hier ist die titanium eine sehr gute entscheidung. sie hat ein vollmetallgehäuse mit einer edelstahlfront, ist 2-kreisig und es lässt sich ein hervorragender schaum machen.

es bedarf immer etwas übung.

du darfst nicht zu viel luft einbringen, damit am anfang keine grossen blasen entstehen!
    die milch muss in der aufschäumkanne (edelstahl und nach oben schmaler werdend, nicht zu gross) möglichst "rollen", d.h. durch das drehen der milch (ein kleiner wirbel entsteht) zerstörst du die blasen.
    ach, die milch darf nicht zu heiß werden!!! maximaltemperatur der milch sollte 66-68 grad celsius nicht überschreiten, danach werden die proteine in der milch zerstört und man bekommt keinen schönen, cramigen schaum mehr hin!

soll heißen..., maschinen mit 15 bar reichen für einen guten schaum völlig aus.
    es kommt viel auf die qualität des gerätes und vor allem auf den bediener an.

grüsse

axel

[

Bei den Maschinen solltest du darauf achten, dass der Druck stimmt (mind. 15 Bar) und dass das Heizsystem für den Aufschäumer getrennt ist vom Heizsystem für Kaffee. Ansonsten bist du ständig am Entlüften.

gruß
    Heinz[/QUOTE]

Hallo,

zu diesem Thema habe ich eine kleine Anmerkungen.

es ist richtig, dass eine maschine einen mindestdruck von 15 bar haben sollte. es ist allerdings kein kaufkriterium, wenn der druck bei z. b. 18 bar liegt. ein espresso wird bei einem druck von ca. 10 bar gebrüht (druck in der brühgruppe/-einheit). dafür ist ein druck von 15 bar notwendig. hat eine maschine einen höheren druck, dann ist dies konstruktionsbedingt notwendig um die 10 bar in der brühgruppe zu erreichen.

Grüsse
    Axel

Zitat von Mean-Andi

Glückwunsch. Gute Wahl, denke ich, warte nämlich auch noch.

Was hast Du den bestellt ? Modell-Farbe-Auststattung ?

Danke für Eure Wünsch!

Hier ein paar Infos:

V6 TDI

• blackmagic
    • cricket-Leder
    • luftfederung
    • xenon
    • navi
    • standheizung
    • "manhattan"-felgen (sommer/winter)
    • nußbaum
    • licht und sicht
    • und noch ein paar andere kleinigkeiten

Frage: Wie sehen die anderen Holzarten im Innenraum aus?
    Gibt es eine schöne, eher dunkle Alternative zum Nußbaum?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mit sehnsüchtigen Grüssen

Axel

Hallo,

laufe seit einer Stunde mit einem Dauergrinsen herum!!! :D

Ich habe meinen "Dicken" endlich soeben bestellt. Ich habe mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut. Ich gleube das wird wahrscheinlich immer schlimmer, oder.

Der Wagen soll im Februar abhobereit sein. Wäre super! :guru:

Grüsse

Axel

Zitat von agroetsch

Hallo Axel,

dir und deiner Gattin auch ein :Applause: :Applause:

Was wird es denn für einer..?

-V6 TDI
    -Blackmagic
    -Luftfederung
    -etc.

Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Hoffentlich wird die Lieferzeit nicht zu lang.
    Mein Verkäufer denkt es wird etwas mit Februar (2006!!!!).
    Wäre ja, wenn ich die Beiträge so lese, eine sehr kurze Lieferzeit, nicht wahr?!

Axel

Zitat von dummytest

Zustimmung :Applause: , fair sollte man bleiben, auch im "Geschäftsleben".
    So wie oben beschrieben, geht es nicht.

Wenn ich aber sowieso gleich beim Versender kaufen würde, dann ist ja wohl nix dagegen einzuwenden, auch dem Einzel-Händler die Chance auf das Geschäft zu geben. Es gibt reichlich Produkte/Dienstleistungen, wo ich keine Beratung mehr brauche (z.B. Handys, Touaregs :D , .....)

Hallo,

ich kann Heinz leider aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Ich bin Inhaber einer Kaffeebar und wir verkaufen (manchmal:zwinker: ) auf hochpreisige Espressomaschinen an Privatkunden.
    Es kommt ständig vor, dass Kunden unsere ausgiebige Beratung in Anspruch nehmen und im Internet kaufen. Manche sind so stolz darauf, dass sie es mir hinterher erzählen müssen.

Zum Glück muss ich von diesem Verkauf nicht leben.

Bei dieser leider sehr verbreiteten Mentalität vieler Kunden, wird es bald keine Fachberatung mehr geben!

Ein Geschäft kann nur dann gut sein, wenn beide Seiten ihren Spass daran haben.

In diesem Sinne (€3,- ins Phrasenschwein!!!)

Axel

Hallo,

wie die Geschichten sich doch gleichen. Auch ich stand vor der Entscheidung. Habe beide zur Probe gefahren. Wäre gar nicht notwendig gewesen.

Meine Frau setzt sich in den ML und...durchgefallen!!!!

Morgen bestellen wir unseren Touareg!!!

Grüsse

Axel

Hallo,

die m. E. glaubhafte Aussage meines Verkäufers ist, daß es 2006 kein Facelift geben wird.

Er war am Anfang der letzten Woche auf einer regionalen Verkaufsleiter-Tagung. Dort wurde eine Facelift für 2006 verneint.

Gehe von dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage aus, da er mir vor der Klärung dieser Angelegenheit von einer Bestellung abgeraten hat!

Axel

[QUOTE=bernann]Absenken bei schneller Autobahnfahrt

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, ihn gleich 25 mm tiefer gelegt zu bestellen.
    So habe ich es dann auch gemacht und nicht bereut.
    Der Fahrkomfort ist klasse.
    Da ich vorher jahrelang 7er BMW gefahren bin, weiß ich, was Fahrkomfort ist.

Hallo bernann,

vielen Dank für Deine Anmerkung.

Wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch? Ist der mit dem Sportfahrwerk wesentlich höher als bei der Luftfeder?

Du würdest das Sportfahrwerk also jederzeit wieder bestellen?

Gruss

Axel

[QUOTE=Thanandon]Facelift wird 2006 kommen!

Mein Verkäufer sagte mir, daß im nächsten Jahr definitiv kein Facelift kommt!!
    Wenn doch, würde ich evtl. noch warten.

Gibt es schon Bilder? Wenn der T das "Familiengesicht" von VW bekommt, sollte man allerdings schleunigst bestellen, nicht wahr?! ;)

Axel

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines T. Habe sowohl den R5, als auch den V6 TDI zur Probe gefahren.

Nach diesen Eindrücken tendiere ich zum V6 TDI (wg. Leistung und Laufruhe).

Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, daß es einen neuen R5 mit mehr Leistung (195PS?) und DPF geben soll.

Ist dies mehr als ein Gerücht? Wann soll der neue Motor kommen?

Wird es ein Facelift geben? Mein Verkäufer hat dies letzte Woche nach einer Tagung bei VW verneint!?

Auch von einem neuen R5 willer nichts wissen (evtl.weil er denkt, daß ich dann den teureren V6 TDI nehme)

Grüsse aus Bielefeld

Axel

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich würde mich natürlich über weitere Erfahrungen freuen.:Applause:

Ich find es klasse, daß ich Euch "gefunden" habe. Für mich als "Neuling" gibt es viele gute Tips und Anregungen und Ihr bestärkt mich in meiner Entscheidung ein bißchen "unvernünftig" zu sein und mit der Bestellung nicht mehr lange zu warten!!!

Kann man die Strassenlage des Sportfahrwerks mit der "Sport"-Einstellung der Luftfederung vergleichen???

Bis bald

Axel

Hallo,

nachdem ich seit Monaten nahezu jedem T neidisch hinterherschaue, habe ich mich endlich entschieden!
    Es wird einer bestellt!!!!

Leider kann man bei uns in Bielefeld nur Fahrzeuge mit Luftfederung fahren, so daß mir der Vergleich fehlt.
    Auf meine Nachfragen, wie sich der T mit Stahlfedern und Sportfahrwerk fährt, bekomme ich von den Verkäufern nur unzureichende Antworten.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Welches Fahrwerk für mich als reinem Strassenfahrer die richtige Wahl?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Axel