Hey,
Danke für die ganzen Vorschläge, werde ich mir alles mal angucken..
Hab auch gestern mal den ersten "Quickcheck" gemacht.. bei den Saugrohrklappen sieht man bei abgebauter Motorabdeckungen schon die gebrochenen Stangen, warum VW für die Reparatur 2200€ haben will (mit der Aussage, das meiste wären Arbeitsstunden) ist mir allerdings ein Mysterium. Da verstehe ich die 1700€ beim Vorkat schon eher.. besonders wenn ich mir das Bild und die Vermutung von alevuz angucke, vielen Dank dafür!
Denke dafür werde ich den "kleinen" wohl mal aufbocken sobald ich an die Bühne ran komme..
AU ist ja erst in 1 1/2 Jahren..
Und wer weiß, evtl sind es ja doch "Folgefehler" von der Saugrohrklappensteuerung etc.
Zum Piepen:
Also im Bordcomputer ist die Geschwindigkeitswarnung aus, das habe ich als erstes geprüft, auch wenn mir ein durchgehender Ton doch komisch vor gekommen ist..
Kenne das nur das es kurz *piept*. Wegen Winterreifen habe ich nichts gesehen, keine Ahnung ob das bei meinem überhaupt geht.
Soweit ich weiß kommt das Auto aus Deutschland, aber zu 100% bin ich mir jetzt auch nicht sicher, evtl ist es ja das.. werde da evtl den freundlichen nochmal fragen.. wollte mir Montag die Fehlercodes eh nochmal geben lassen.