Beiträge von ObikeyFixx

Nana…Lanze brechen für ein "eigenes" Produkt klingt anders:zwinker:…aber gut, gibt immer gute Sachen und weniger gute!
    Werde Montag sehen, was VW dazu sagt!
    Hab noch was anderes…als ich eben auf dem Hof an meinem geparkten "T" vorbei bin, fiel mir ein Summen auf!
    Hab mein Ohr an den linken vorderen Radkasten gehalten…es kommt definitiv aus dem Motorraum!
    Das war vorher nie da und hat er gestern auch noch nicht gemacht!
    Bin heute lediglich 100 Meter zur Werkstatt gefahren!
    Was kann das sein, jemand ne Ahnung?Kann das mit der defekten Klappe in Zusammenhang stehen?

Danke schon mal für die kurzfristigen Posts…bin nu ein bissl verunsichert.
    Lesegerät: Drosselklappe, Schrauber: Das sind die Dinger links und rechts an der Bank(sind doch die Ansaugklappen?!), Foto der Drosselklappe: VORNE rechts am Motor(würde MIR eher einleuchten)!
    Frage: WAS muss jetzt nach meiner Schilderung getauscht werden?
    Die beiden oben(Kostenpunkt mit allem, wenn ichs richtig verstanden hab ca. 1.100,00 €uronen oder die eher wahrscheinlichere Variante, dat Dingen vorne rechts mit schwarzem Schlauch etwa 350,00 Ocker mit oder ohne Mwst. bzw. Einbau!?
    HEEEELP MEEEEE PLEEEEEASE:wow:

Hi, hab ein akutes Problem…Frauchen fährt gestern den "T", Motorsymbol leuchtet und blieb an.
    Lambdasonde etc…. ich heute den Dicken zu meiner freien Werkstatt um die Ecke zum Fehler auslesen gebracht…"Drosselklappenstellmotor/Antrieb nicht gängig bzw. sporadisch etc…
    Mein Meister sagte mir, das der Kram innen aus Plastik ist, eine Reparatur seitens VW aber wohl nicht vorgesehen ist?!
    So wie ich das gesehen habe, besitzt der "T" 3! von diesen Klappen?
    Eine je links und rechts an der Bank, eine etwas weiter vorne rechts?!
    Nun zu meiner Problematik: Der Dicke ist ein 3.0 V6 TDI von 2007, habe ihn im Dezember 2012 bei VW gekauft…natürlich nur mit der einjährigen Gebrauchtgarantie!
    Ärgerlich, das das JETZT kurz nach Ablauf der Garantie geschieht.:wand:
    Fehler wurde übrigens gelöscht, aber laut Schrauber kommt das nun mit Sicherheit wieder.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Kulanzen bei VW? (vielleicht sogar speziell in meinem Fall mit den Frankfurtern auf der Mainzer Straße)
    MUSS, wenn überhaupt, bei einer Schwergängigkeit das oder im schlimmsten Fall die Teil(e) komplett neu eingebaut werden oder ist in der Regel nur Dreck drin?
    Ihr würdet mir sehr helfen, würde mich nämlich auf das Gespräch mit meinem verküfer am Montag gern vorbereiten.
    Keine Frage, ich kann den Dicken nicht nur fahren sondern auch unterhalten, jedoch sind mir Unsummen vor dem in 2 Wochen geplanten Urlaub nun ein Dorn im Auge!

Danke für die Infos vorab!
    P.S. Auf dem Fehlerlesegerät stand definitiv "Drosselklappe…", ist das nicht mehr nen Sauger oder bring ich da was durcheinander?Oder gibt's beim TDI beides?:confused:

Hallo,
    habe immer wieder über eine dezente Tieferlegung meines Dicken nachgegrübelt und würde das aus zweierlei Gründen nun gerne machen:
    Mein Frauchen misst stolze 1,61 mtr. und fährt ihn auch oft (Memorysitzverstellung sei Dank, sonst würd ich durchdrehen jedesmal) :rolleyes:

Möchte Ihr das einsteigen etwas erleichtern und zum andern ist trotz der 20" Originalalus noch 16 cm Platz, liegt wohl an den Stahlfedern beim "Individual"?!
    Fahre 275/40r20 P-zeros, das nur noch nebenbei erwähnt.
    Denke da an die 40 mm H&R Federn, da der letzte Post hierzu schon wohl bissl her ist...würd ich gern wissen ob die immer noch Aktuell sind oder obs da was besseres gibt mittlerweile und was der Einbau in etwa kosten würde?
    Gelände fahre ich nicht, bin da zu penibel...Feldweg oder Wald ist das höchste der Abenteurergefühle.

Dazu hatte ich eventuell überlegt, Verbreiterungen von 20mm je Seite hinten aufzuziehen, werde das aber wahrscheinlich für beide Achsen nur für die Winterbereifung machen.

Danke für die Hilfe vorab.

Na da möchte ich in nix nachstehen und mich ebenfalls als wohl frischester Neuzugang outen:

Jan, 37 aus Kelkheim nähe Frankfurt, verheiratet, 2 süsse Mädels undn 2008er 3.0 V6 TDI "Individual" Dickschiff als Freudenspender und Firmenwagen:biggrin:

Falls mans sieht, das is der aus meinem Profilfoto, da stand er noch im Autohaus, so hab ich ihn übernommen!
    Mittlerweile hab ich nur gaaaaanz vorsichtig leichte Änderungen vornehmen lassen, nämlich LED Rückleuchten in Smokeycolour passend zur Wagenfarbe .
    Schlage mit diesen quasi optisch nen Übergang vom 1er Facelift auf den 2er, mir gefällts gut...Fotos folgen.

Das wars erstmal...Ihr findet mich in den passenden Threads :guru:file://localhost/Users/JanZerbe/Desktop/Touareg2.jpg