Beiträge von deerejimd

    Ich fahre seit 30Tkm sehr gut mit einer Anlage der Fa. Zavoli. War jetzt der erste Service fällig, d.h. Zündkerzen tauschen und Filter wechseln. Ansonsten recht problemlos, man muss halt 1-2 x im Jahr zum anpassen des Kennfelds. Bei mir passt das immer im Frühling und wieder vor dem Winter.

    Verbrauch liegt bei 17-19 L, mit Anhänger etwas mehr, aber nur geringfügig.

    Greetings

    Hallo,

    nachdem zum 01.06. ein Firmenwagen vor meiner Tuer parken wird, werde ich mich schweren Herzens von meinem Touareg trennen (muessen, nicht wollen, sagt meine Frau).

    Zum Fahrzeug: Touareg V8 4.2 (310 PS, noch kein FSI Motor), Modelljahr 2006, EZ 12/2005, 1. Hand. Es handelt sich um ein US-Modell. Ich habe fuer 4 Jahre in den USA gelebt und das Fahrzeug mitgebracht, der Wagen ist sowohl in USA wie D scheckheftgepflegt bei VW. Kilometerstand ist heute 78.125 km.

    Der Wagen kommt in kompletter Ausstattung, z.B. Bi-Xenon, RNS MFD2 (DVD), Luftfederung, alles elektrisch, was geht (Sitze, Gurt, Lenkrad, Schiebedach, Spiegel, Memory) ein Ipod mit 60 GB ist auch dabei (siehe Bilder). Es fehlen lediglich die beheizbaren Sitze hinten, das beheizbare Lenkrad und das sperrbare Differential vorn.

    Zusaetzlich hinzu kommt eine Autogas-Anlage der Firma Zavoli mit z.Zt. 30.000 km Einsatz und 60L Tank in der Reserverad-Mulde. Ich habe gerade die Filter der Anlage samt Zuendkerzen erneuern lassen (Empfehlung alle ca. 30 Tkm). Der Verbrauch mit Gas liegt bei ca. 18-20 l, mein Fahrzeug ist bei spritmonitor gelistet. Die Anlage ist von einer Fachwerkstatt eingebaut (z.B. 2 Verdampfer fuer vernuenftige Leistung) und hat mich im Maerz 2008 ca. 3.400 Euro gekostet. Eine Bericht ueber den Einbau habe ich hier auch schon geschrieben.

    Was hat er noch ? 4 Pirelli Scorpion Winterreifen (255/55 R18, ca. 14.000 km) auf Manhatten Felgen neben den montierten Felgen auf den Fotos. Gorilla Mats Befestigungs-System im Kofferraum, eingetragener Anhaengebock fuer den Original-US Traeger (ich glaube, der einzige Touareg in ganz D) und das sollte alles sein.

    Ich fahre seit 2004 Touareg, zunaechst 1 x V6 und dann V8. Beide Wagen (Modelljahr 2004) wurden von VW gewandelt, dies ist mein Dritter. Ich bin sehr kritisch mit meinen Fahrzeugen und kann mit Sicherheit sagen, dass dieser noch kein einziges Problem(-chen) hatte.

    Last, but not least: VB 33.999 Euro sind meine Vorstellung, Kontakt bitte ueber PN.

    Weitere Fragen beantworte ich gerne hier.

    Hi,

    hab das gleiche mit meinen Fahrzeug gemacht, allerdings als Umzugsgut nach mehreren Jahren in USA.

    Beim Navi bleibt Dir nur der Tausch der Hardware, aber das Navi in USA ueber ebay.com verkaufen bringt soviel wie hier ein neues ueber ebay.de ersteigern.

    Zum Thema Import kann ich nur hinzufuegen: Die Front Scheinwerfer haben kein E-Kennzeichen, zumindest nicht bis Modelljahr 2006, diese muessen (solange kein Auslandsaufenthalt deinerseits vorliegt) getauscht werden. Wenn das hier nicht der Fall war, hat der TUEV Mensch bei der Vollabnahme nicht genau hingeschaut oder war "ein guter Freund".

    Dazu kommt das nachruesten einer NSL, also Kabel zum Modul an der rechten Kofferraum-Seite legen und neuen Lichtschalter kaufen. Ein Abgasgutachten braucht man auch, aber das sollte fuer den V8 kein Problem sein, Werkstaetten, die Dir die Umruestung anbieten, haben das meist.

    Greetings

    Hallo,

    Treffen im September geht bei mir leider nicht, da bin ich im Ausland zum arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die Felgen dann auch bereits weg sind :(

    Geht also nur Abholung in den kommenden Tagen / Woche.

    MfG

    Hallo zusammen,

    ich habe 4 Original Canyon Felgen in der Garage, die ich vor meinem Umzug als Offroad-Felgen genutzt habe. Nach Umzug nach Deutschland gibt es leider weniger Offroad als in Colorado, ausserdem ist die Familie um einen groesser geworden. Fazit: Der V8 hat lange keine Berge mehr gesehen, und wenn, dann tun es auch die Winterreifen.

    Hier stehen also folgende Felgen zum Verkauf:

    7,5Jx17, Lochkreis 130, 5 Loch, 4 Stueck davon

    Wer die Story vorher gelesen hat: Eine Felge, die Offroad gesehen hat, ist nicht neu und hat Gebrauchsspuren. Ich denke, fuer einen Winterreifen reicht es allemal, aber die Bilder sollten alles erklaeren.

    Ich brauche Platz in der Garage und fuer 75 Euro abgeholt gehoeren alle Felgen Dir / Ihnen. Ich wohne tief im Sueden in der Naehe von Ravensburg.

    Fragen ? Dann einfach eine PN schreiben.

    Umbau V8 aus Baujahr 2006 bei 45.000 km, Daten zur Gasanlage findest Du, wenn Du nach meinem Usernamen und Beiträgen suchst.

    Ich habe damals die Zündkerzen wechseln lassen und fahre seit genau 8.000 km ohne große Probleme. Ich war 2 mal zur Nachjustierung der Anlage, 1 x nach 4.000 km, dann nochmal bei 6.000. Jeweils war entweder das Gemisch zu fett oder zu mager.

    Einen Unterschied zu Benzin (Leistung) kann ich absolut nicht feststellen, LPG Verbrauch liegt im Durchschnitt zwischen 18 und 19 l/100 km. Gesamtkosten inkl. Eintragung, Einstellung, Umbau etc. €3500. Bei heutigen Spritpreisen für Super amortisiert sich die Geschichte nach ca. 30K-35K km (ca. €10/100 km), aber der Spareffekt an der Zapfsäule ist viel besser :)

    In den 59 Liter Tank gehen netto 47-48 LIter, aber Du hast Recht, mehr als 250 km gehen nicht. Ich fahre den Dicken allerdings hauptsaechlich zur Arbeit und habe LPG Tankstellen vor der Haustuer und direkt vor der Firma. Fuer mich passt es, ich kann aber auch das Gemecker ueber die Reichweite verstehen.

    Der Um-/Einbau lag mit allen bei Euro 3.400, Umruester ist in der Naehe von Wagenfeld. Mir war wichtig, dass ich eine Firma finde, die entsprechend viel Erfahrung

    1. mit dem Fahrzeug
    2. mit dem Motor
    3. mit vielen Umruestungen hat (ca. 1.200 Fahrzeuge in 8 Jahren)

    Der Preis ist etwas hoeher als man in einigen Foren findet, aber hier stimmt die Qualitaet 100%ig fuer mich und es war in der Naehe (zumindest nach dem Umzug aus USA). Ich habe Angebote ab 2.800 Euro gefunden, aber wie gesagt kaum Erfahrung mit dem 4.2 oder dem Touareg als Fahrzeug.

    Hallo,

    Mein US-V8 hat mir so langsam ein Loch in die Tasche gefressen, seit wir wieder in Deutschland wohnen, also ab zum Umruester meines Vertrauens und auf LPG umgebaut. Spass beiseite, ich stand dem Thema zunaechst sehr kritisch gegenueber (Anlagen, die mehrfach justiert werden muessen, Ruckeln usw., verschiedene Foren berichten ja drueber).

    2000 km sind jetzt voll und von Anfang an gab es keinerlei Probleme mit Ruckeln, Motor-Warnungen, Minderleistung etc. Ich habe den Mehrverbrauch mit ca. 10-15% berechnet. Mein V8 liegt mit Benzin bei 14-17 l, und wenn jetzt einer meint, es ginge auch mit 12-13, dann kann ich nur sagen, dass ich auch manchmal ueber 70 fahre :-). Im Gasbetrieb liege ich jetzt bei 17-20 l, wie erwartet. Die Leistung ist da wie vorher auch, aber der V8 hat ja auch genug Reserven. Vielleicht etwas langsamer bei 2000-3000 U/min., aber das kann man bei der anstehenden TUEV Eintragung nochmal nachjustieren, ich denke, die Einstellung darf noch etwas fetter sein.

    Verbaut sind eine Zavoli Anlage mit 2 Verdampfern und ein 59l Reserverad-Tank. Mir war wichtig, dass die Anlage moeglichst unsichtbar verbaut ist, d.h. auch im Motorraum nicht viel sichtbar ist und die Motorabdeckung erhalten bleibt. Die Abdeckung fuer den Kofferraum habe ich selber gebaut, dass kriegt man mit Spanholz und Abdeckstoff ziemlich schnell hin.

    Ich fahre jetzt die naechsten paar Monate und werde dann mal nach 10.000 km Feedback geben.

    Greetings from the South

    Wie sieht es in Deutschland aus mit abgedunkelten Seitenscheiben (Fond) ? Erlaubt bis zu einem bestimmten Level, oder absolut verboten ?

    Ich habe seit einigen Jahren den Lumar AT 35% (Green) Film eingeklebt, und damit entsprechen die Vorderscheiben dem Lichtdurchlass-Faktor der hinteren Scheiben. Sieht gut aus, aber das ist ja subjektiv.:D

    Der Touareg faehrt im Juli nach Deutschland, ich hinterher und dann muss der Tuev einer Vollabnahme zustimmen. Ist es also strikt verboten, muss ich den Film gleich hier rausnehmen. :lach:

    Aus dem Land der besten Steaks, Take care

    Helft mir: Bin gerade beim Winterreifen-Kauf, es schneit draussen und meine 18" Ganzjahresreifen sind crap ! Was ist beim Touareg in D laut TUEV erlaubt ? Ich habe ein Set Canyon Felgen fuer die Winterreifen und die Wahl zwischen 235/65 R17 und 255/60 R17 (255/55 R17 gibt es leider kein vernuenftiges Angebot), bin mir aber nicht sicher, ob die Hoehe (60 bzw. 65%) spaeter in D ein Problem gibt. Was sagen denn Eure Fahrzeugscheine so ?

    Ich dachte an einen Nokian Reifen, falls das wichtig ist. Hat zufaellig jemand Erfahrungen mit dem Pirelli ?

    Greetings from the Midwest

    Ich hab nicht bei VWVortex geschaut, habe aber sowohl ein Delta, dass in meinem V6 war, als auch ein Navi-DVD auf dt. Frequenzen umgestellt. Geht alles per Anschluss an ein VAG-Com oder bei netten Haendlern. Solltest Du also ein normales Radio-System ohne Navi haben, dann geht es. Beim Navi auch, aber die eigentlich Hauptfunktion, Navigieren, geht natuerlich nicht in Europa.

    Mein Umzug nach Hause kommt immer naeher, somit bastel ich gerade an der ganzen Problematik rum, sehe zu, dass die richtigen Lampen brennen usw. Beim Navi versuche die netten Herren von Blaupunkt, vielleicht per Firmware-Update was zu machen. VW sagt natuerlich austauschen, was bei den horrenden Preisen natuerlich nicht in Frage kommt.

    Hm, der Rest gehoerte jetzt eigentlich nicht mehr zu Deiner Frage :Applause: