oh vielen dank für deinen kommentar!
ich würde es als faulheit betiteln und vielen dank für deine informationsreiche antwort!
jetzt läuft mein getriebe wieder du hast die lösung gefunden!!!
Beiträge von afktuning
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also werde nächste woche mal eine getriebespülung vornehmen.
da die werkstätten in der meinung sehr gespalten sind.
die einen sind der meinung das er ja sauber schaltet und daher ein mechanischer mangel auszuschließen ist.
(wenn der schaltkasten defekt währe würde er nicht richtig schalten?!aber wenn zuwenig öldruck bei niedrigen drehzahlen vorhanden ist ,währe das wie in meinem problem beschriebene ruckeln.)
die einen sagen ich soll eine komplette getriebe revision machen.
dachte vielleicht schon das eventuell getriebeöl fehlt?
oder der getriebeölfilter zu währe (bei niedrigen drehzahlen weniger öldruck)
was meint ihr ??
soll ich eine getriebespülung für 300 euro machen oder für 150 euro einen wechsel?
mfg andi -
habe montag einen termin.
das ist auch nicht der einzige mängel!
beide spurstangen
temperatursensor
bremslichtmodul
fensterheber
hagelschaden (nicht angegeben)
antriebswelle hinten rechts (hoffe ich mal bei vollem linkseinschlag um die kurve knackt es)
aber hat mir das auto als scheckheftgepflegt bzw war im august im vw autohaus vor ca 2000 km und es ist nichts von den aufgezählten dingen aufgefallen!!!
mfg andi -
habe das auto leider von privat gekauft.
der vorbesitzer hat das ganze 100 pro gewusst! -
hallo
habe alles markiert beim mittellagertausch.
das vibrieren ist genauso wie vorher.
beim schalten merkt man auch das er teilweise zwischen den schaltvorgängen leicht hochdreht.
die werkstatt meinte wandler und schaltschieber tauschen.
wenn ich über 2000 umdrehungen bin ist alles weg.
dachte auch das das die werkstatt nicht markiert hat,aber der meister meint es liegt am getriebe,da das vibrieren vorher auch schon war.
mfg andi -
hallo zusammen
habe seit 2 wochen einen v8 und habe ein problem.
wenn ich langsam in der ortschaft fahre unter 2000 umdrehungen habe ich ein richtig heftiges vibrieren,
das aber ab 2000 umdrehungen wieder weg ist.
wenn ich vollgas fahre ist es auch nicht da.
kardanwellenmittellager habe ich ausgetauscht.
getriebeöl ist leicht dunkelrot.
das fahrzeug hat 180000 km unten.
bin langsam am verzweifeln.