Beiträge von dberg

    @All,

    danke fuer die Tips. Ich werde dann mal versuchen meine Haende an so ein Programmiergeraet zu bekommen.. Vielleicht hat ja der Frank aus Austin eins?

    Olaf,

    genau wie Du es beobachtet hast kam mir das auch vor. Die Auto-Haendler hier (und deren Service-Personal) sind bei weitem nicht so kompetent wie man es in Deutschland gewohnt ist. Ich hatte vorher einen M3, das war genau das selbe. Die Haendler sind zwar super freundlich, aber technisch oft eben nicht so dolle. Ich habe jedesmal "Angst" dort mein Auto hinzubringen, aber ich kann es ja nicht nach Deutschland zum Service schaffen... ;)

    (Wenn man mal gesehen hat wie sich 3 kleine Mexikaner mit Schraubenschluesseln auf meinen M3 gestuertzt haben um die Pleuel-Lager auszuwechseln (war Rueckruf), und dann nach Fahrzeugempfang einige der Warnlampen nicht mehr ausgehen kann man meine Aussage vielleicht besser verstehen).

    @hansasel,

    geht beim Ami-Modell leider nicht.

    zytomaus1,

    klar. Aber was machen bei 42 Grad Sommer-Aussentemperatur?:D



    Viele Gruesse aus Dallas,
    und ein Frohes Fest an alle!!
    :xman:

    Hallo,

    an meinem 2005 Touareg (U.S. Modell) gibt es 3 nervige Einstellungen, die ich gerne geaendert haette. Beim Lesen im Forum und im Internet bekam ich den Eindruck, das alle diese Veraenderungen moeglich sind. Nun habe ich gerade mit meinem :) telefoniert, und der sagt mir, er koenne es angeblich nicht machen. Wie kann man den :) ueberzeugen das es doch geht? Oder was gibt es sonst noch fuer Moeglichkeiten?

    1.) Gurtwarnton (Der ist total nervig, da der ja sogar piept wenn das Auto steht, mit Waehlhebel auf "P", und aktivierter Feststellbremse(!). Ich will mich doch nicht anschnallen um auf dem Parkplatz Musik zu hoeren!!! :wand:
    2.) Navi-Warnbildschirm nach dem Start
    3.) Daylight Running Lights (Ich will selber entscheiden wann das Licht an ist oder nicht!)

    Danke und Gruss,
    Andreas

    Hab's angeschlossen ... Resultat: nur Ton, kein Bild :wand:

    Bei meinem Navi (ist ein 16:9 Blaupunkt "12S") kommt man an das AUX, indem man zum CD Bildschirm wechselt. Und dann per Softkey "AUX" drueckt (siehe Foto unten). Jedenfalls kann man da drauf rumdruecken wie bekloppt, aber ein Bild kommt nie (und der Einstellungsbildschirm welcher in der Dietz Anleitung beschrieben ist bezueglich Auswahl von AUDIO ONLY oder AUDIO+VIDEO) ist auch nicht zu sehen). Ich bin fast sicher alles richtig angeschlossen zu haben (Radiostecker, 12V fuer den Dietz-Adapter, Video-Quelle). Was nun? Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

    Gruss,
    Andreas

    Hallo,

    Ich habe mir ein Dietz 1414 Multimedia-Adapter gekauft um auf meinem Touareg Navi-Bildschirm Video und Audio wiederzugeben. Mein Touareg ist ein 2005er mit 16:9 Navi System (U.S. Modell). Nun ist mir aber was aufgefallen....

    1.) Meine Frage ist, gibt es unterschiedliche Versionen des 16:9 Navis fuer den Touareg? Das in der Dietz Einbauanleitung gezeigte sieht genauso aus wie meins, hat aber eine "AUX" Taste in der unteren Tastenreihe. Mein Navi System hat dort keine AUX Taste.:confused: Ich habe mal ein Foto von meinem Navi drangehaengt.

    2.) Weiss jemand ob der 1414-Adapter mit diesem auf dem Foto gezeigten Navi funktioniert?


    Danke und Gruss,
    Andreas

    Alles was ich bisher im offiziellen Apple-Store bestellt hab kam auch direkt aus China... :)
    Man beachte immer den tollen Aufdruck auf den Apple Produkten!!


    [indent]Designed by Apple in California.
    Made in China.
    [/indent]
    Hahaha!!

    Gruss,
    Andreas~~

    1995er Toyota Corolla 1.6SI (114PS) für 4 Jahre
    1998er BMW 528i (193PS) für 3 Jahre
    2003er BMW M3 Coupe (333PS) für 2 Jahre
    1989er Chevrolet Suburban (etwa 250 PS) für 2 Jahre
    2005er VW Touareg V8 (310PS) seit Mai

    Hier die Geschichte:

    Der Suburban war die Ergänzung zum M3, zum einen als "Beulenfänger" fuer schwungvoll geöffnete Türen unachtsamer Omas auf dem Supermarktparkplatz, und zum anderen da man ja im M3 nix richtig transportieren kann und der sowieso immer nach perfekter Straße verlangt.

    Im Mai ist mir dann aber trotz aller Vorsicht so ein Assi (für die Amis unter uns: war ein Ford F-650) in den M3 reingefahren:wand: , und da ich schon immer mit dem Touareg geliebäugelt habe, war es eine ökonomische Vernunftentscheidung "tausche zwei halb-brauchbare Autos gegen eins was für jeden Tag taugt" :D

    Grüsse,
    Andreas

    Hi ALL,

    was brauchen eure V8 so an Super+? Ich habe mit meinem jetzt 5000km weg, und der Langzeitverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 16.8 l/100km. Ich wuerde sagen normale Fahrweise, mit 70% Highway und 30% Stadt. Und der Verbrauch fuer eine normale Kurzstreckenfahrt zur Arbeit ueber den Highway (etwa 10km) liegt bei knapp 20l/100km:wand:

    Nicht das es mich wirklich stoert, aber ich finde das ziemlich hoch. Ich habe gerade meinen 1989er Suburban verkauft, und der hatte bei verhaltener Highway-Fahrweise so um die 13 Liter gebraucht (5.7L V8). Gut ich fahre den T-Reg nicht so sanft wie den Suburban, aber irgendwie dachte ich mir, neues Auto, moderne Motoren...und und und.

    Gruss,
    ~Andreas

    Hi Frank,

    hmmm, ich haette gedacht da waere mehr drin im Bezug auf Geschwindigkeit... so 230km/h oder so :wand: Das Auto hat ja immerhin ueber 300PS.

    Jedenfalls laengere Strecken kann man so eine Geschwindigkeit hier nicht fahren - da hast Du vollkommen Recht. Aber manchmal wenn der Highway frei ist da packts mich einfach und dann wird das Gas durchgetreten. Bei 130mph laeuft das Auto recht ruhig und liegt stabil auf der Strasse. Es ist einfach ein cooles Gefuehl mit so einem grossem Auto so schnell zu fahren. Natuerlich - Radarwarner auf Anschlag, und ein Fuss ueber der Bremse :)

    Gruss,
    ~Andreas

    Mein Touareg V8 ist ein U.S. Modell und ist auf 130mph=210km/h Hoechstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt - voll daemlich. Ich habe das schon getestet, das Auto erreicht spielend schnell diese Geschwindigkeit, und da ist sicher noch mehr drin.

    Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung dieser Sperre? Wie schnell ist ein deutscher Touareg V8?

    Danke und Gruss,
    Andreas

    @ALL

    Danke fuer die Kommentare. Ich habe nochmal geschaut, es sind in Wirklichkeit 295/40er Reifen. Also der allgemeinen Meinung nach sollte es keine Probleme bereiten. Die ET der Felgen kenne ich nicht, da sie voellig ohne irgendwelche Papiere kamen. Also mit Spurrinnen und Bordsteinkanten habe ich hier keine Probleme, und die Optik mit den 20ern ist irgendwie cool.

    Frank S

    Ja das mit dem Mini Touareg Treffen waere sicher witzig. Im Uebrigen hatte ich noch keine Probleme wegen dem fehlenden Nummernschild. Das sieht einfach besser aus ohne. Bei meinem alten Auto hatte ich auch keins, und da hat die Polizei nur mal gemeint da sollte eins dran sein. Aber so richtig ernst scheint diese Regel hier sowieso keiner zu nehmen:Applause:

    Mein 2005er Touareg V8 mit normaler Federung wurde vom VW Haendler mit 20" Felgen und 295/45er Reifen ausgestattet. Sieht cool aus, aber nach einer Weile dacht ich mir, vielleicht sind die doch etwas gross? Auf Nachfrage meinte der Händler bloss er hat die Felgen schon öfter auf Touaregs montiert und noch nie Probleme gehabt. Hier gibt es jedenfalls keinen TÜV der einen auf die Finger klopft, aber ich möchte für mich selbst sicherstellen das alles OK ist. Die Reifen schneinen naemlich gerade so mit den Radlaeufen abzuschliessen. Besteht da Gefahr das beim starken Einfedern der Reifen den Radkasten oder Kotfluegel berührt? Hat irgendjemand mit dieser Größe Erfahrung? Und würde man sowas in Deutschland eingetragen kriegen?

    Grüsse,
    Andreas~~