Beiträge von dberg

Juhuuuuu - Geschafft!!

Der FrankS war letztes Wochenende so nett und hat meinem T-Rex mittels VAG-COM ein paar Macken ausgetrieben..... Jetzt ist die Welt erst richtig in Ordnung :D

1.) Tagesfahrlicht-Option ins Komfortmenue "eingebaut"
    2.) Gurtgebimmel abgeschaltet
    3.) Navi-Nervbildschirm abgeschaltet
    4.) 4-Strahliges Fernlicht freigeschaltet

Ging alles super problemlos und schnell. Vielen Dank nochmal an Frank!

Andreas

Ich mag meine Ledersitze eigentlich, und zu heiss werden die meiner Meinung nach auch nicht (habe hellgraues Leder). Das einzige was mich stoert ist das besagte rumgerutsche, da die Sitze ja kaum bis gar keinen Seitenhalt bieten. Und ich hetze nun mal gerne um Kurven rum.... (Jetzt bitte nicht beschweren ich haette doch das falsche Auto dafuer ;)

Gruss,
    Andreas

Zitat von FrankS

Übrigens, ist dir auch aufgefallen, dass in der Anzeige im Armaturenbrett AUX 1 (oder war es AUX A?) angezeigt wird, wenn man am Radio den AUX- Eingang

Frank

AUX A habe ich auch gesehem!! Ich denke mal dass das MFI eine Standardcomponente ist, und da einfach verschiedene Radios angeschlossen werden. Und ueber CAN Bus kommt vielleicht nur die Meldung rein AUX-A oder AUX-B, die uns "Hoffnung" macht vielleicht doch auf B umschalten zu koennen... (was natuerlich nicht geht). Ich habe mal ein paar eMails mit spockcat ausgetauscht, und der meinte das diese Radio-Generation das einfach nicht unterstuetzt, d.h. das es auch nicht irgendwie "Freigeschaltet" werden kann. Was nur bleibt waere eventuell eine neue/andere Firmware ins Radio laden, aber ich habe noch von niemanden gehoert der sowas gemacht hat....

Zitat von FrankS

...und mit der Antenne gebe ich dir recht, die ist wirklich hässlich und ich bin froh, ein 2005er Modell zu haben, das erscheint mir das beste Modelljahr zu sein, frei von den ganzen Macken der 2003er und 2004er und noch nicht ‚entfeinert’ wie das 2006er, wo ja so praktische Sachen wie die Leuchte im Motorraum, die Schublade unter dem Beifahrersitz oder die verstellbaren und beleuchteten Ausströmer in den B-Säulen fehlen.

Haha! Genau das denke ich auch (ich habe uebrigens keinerlei der besagten "Empfangsprobleme", was wohl einer der Gruende fuer die Antenne war). Und ohne Dachgepaecktraeger sieht der Touareg irgendwie so komnisch "nackig" aus... :wand: :wand:

Uebrigens habe ich beim :) einen 2006er gesehen (mit der besagter Stummelantenne und ohne Dachtraeger), welcher aber beleuchtete B-Saeulen Luftauslaesse hatte... und auch die ZV-Knoepfe in den hinteren Tueren waren drin (andere Sachen habe ich leider nicht gecheckt)!!! Was sagst Du nun?? :confused:

Gruss,
    Andreas

Zitat von FrankS

Wo genau am DVD Navi hast du denn den iPod angeschlossen (ich glaube, das hast du schon mal geschrieben, ich hab’s aber vergessen)?

An der "A/V" Buchse. Die Variante mit den Pins in den grossen Stecker stecken geht laut spockcat nicht bei 2005 DVD Navis, also hab ichs garnicht probiert. Ich habe ja auch keinerlei Menue wo ich einen anderen AUX Eingang waehlen kann. Nicht einmal Video. Drum kann ich mein Dietz Video Adapter naemlich in die Tonne kloppen :wand:

Zitat von FrankS

Bei meinem DVD-Navi (erste Generation, kann KEINE Audio-CD’s spielen), funktioniert nur der separate Audio/Video-Eingang, der AUX- Anschluss im großen Stecker scheint tot zu sein, auch kann ich am Navi selber nicht zwischen den beiden Eingängen wählen.

Hab das gleiche DVD Navi wie Du. Kann auch keine Audio-CDs abspielen. Bin mir aber nicht sicher was meine Bedienungsanleitung dazu sagt... eventuell wuerde ich auch ein Neues wollen falls der :) das mit sich machen laesst. Halt' mich bitte mal auf alle Faelle auf dem Laufenden wie es bei Dir geht.

Noch ein Kommentar bezueglich DVD Navi. Mein Dicker war vor 2 Tagen in der Werkstatt, und da hatte ich die Gelegenheit mir beim :) den 2006er Touareg anzuschauen (der mit der haesslichen Stummelantenne und ohne Dachtraeger:p ). Der hat aber genau das gleiche DVD Navi drin wie ich auch (keine AUX Taste vorne dran, nur eine MUTE Taste).

Gruss,
    Andreas

Genauso wie Frank hab' ichs auch gemacht - auch fuer mich voellig ausreichend. Mir ist aber aufgefallen (2005 DVD Navi), sowohl bei dem Dietz 1414 Adapter den ich probiert hatte, als auch bei dem Audio-Only-AUX Kabel was ich jetzt fest eingebaut habe, war der Rechte und der Linke Kanal vertauscht (bin mir ziemlich sicher was ich hier sage!). Es scheint also das Radiointern die Kontakte getauscht wurden, oder das die Dritthersteller das alle verdreht haben. Das wiederum klingt aber sehr merkwuerdig....

Probiert's doch einfach mal aus! (z.B. Notebook statt iPod anschliessen, und die Balance am Notebook hin- und herdrehen)

Gruss,
    Andreas

Zitat von FrankS

Ich kann es noch immer nicht so ganz glauben, dass ich hier ein Auto für 80.000€ fahre, das waren mal 160.000DM....
    [/angebermodus aus] :)

DAS habe ich auch schon gedacht!!! Ziemlich krass, und irgendwie doch so normal. Aber was noch unglaublicher ist (siehe mein anderer Post), hier im "Land der begrenzten Moeglichkeiten" gilt der T-Reg als sehr teuer (obwohl der gemeine Amerikaner doch relativ viel Geld hat)... aber wie gesagt, noch viel krasser, wer kann sich denn ein 80,000EUR Auto in D leisten?? :eek:

(Wobei ich mit "leisten" meine das der Auto-Kaufpreis kein Vielfaches vom Jahreseinkommen darstellt, sondern nur einen Teil!)

lg, Andreas

Zitat von pherbert

Wie viele km muss man fahren, bis der Motor nicht mehr so träge ist wie am Anfang ?
    Bin vor einigen Monaten mal in einem Touareg mitgefahren und der schien irgendwie
    deutlich weniger Träge zu reagieren. (keine Ahnung ob TDI oder V6 TDI)

--Philip

Ich will ja keine dummen Kommentare abgeben, aber ein V8 klingt relativ gut, besonders bei Vollgas :D und ist auch nicht gerade traege... :D :D

Aber mal im Ernst, warum sind in Deutschland die V8 mit Vollausstattung so elende teuer? Hier kosten einer mit DVD Navi, Leder, und allem moeglichen Schnick-Schnack komplett knapp $50K = EUR42K.... Das letzte mal als ich geschaut habe was das knapp 50% billiger als in D.... :wand:

:winken: Frank

Suuuper!!:D :D
    Ich lade Dich dann auch zu einem gepflegten Bier ein!!

Wir machen uns mal offline was aus fuer Januar oder Februar...

Viele Gruesse,
    Andreas

Zitat von darkdiver

habt ihr da auch Raubkatzen und Affen?

Hehe, die gab's dort auch, aber die sind nochmal extra hinter dicken Eisenstangen eingesperrt (also nur zum Vorbeifahren und Angucken), wahrscheinlich um diverse Leute die doch unbedingt aussteigen muessen vor sich selbst zu schuetzen:D Heimisch sind die in Texas aber nicht (zumindest nicht die groesseren Raubkatzen).

lg, Andreas

Zitat von Thomas TDI

Sind das 41° Celsius?

Ja Celcius, das war ziemlich heiss :sonne:

Wie schreibt man heutzutage eigentlich "heiss"? Mit doppel-s? Oder doch mit es-zett? Gibt's das ueberhaupt noch?? Irgendwie ist die ganze Rechtschreibreform in der Heimat spurlos an mir vorruebergegangen... :o

lg, Andreas

Zitat von dschlei

...und beim Fernlicht schaltet sich bei mir auch die Lichthupe mit an (also doppeltes Licht auf dunklen Strassen), ....

Ohhh, das wusste ich nicht dass das auch geht. Auch haben wollen :D

lg, Andreas

Da will ich doch hier auch mal ein paar Bilder posten vom einem Ausflug mit dem Dicken in den "Fossil Rim" Safari Park in der Naehe von Dallas. Im September bekam ich Besuch aus Deutschland und da bot sich eine Fahrt dorthin mit dem neuen Auto an.... Etwas bedenken hatte ich schon von wegen Viehzeugs und Beulen am Auto... :rolleyes:

Jedenfalls nach etwa 2-stuendiger Anfahrt von Dallas aus ueber die I-67 (4/6-spuriger Highway mit keiner Menschenseele weit und breit) sind wir angekommen. Nach dem Bezahlen des Eintritts gings hinein... (recht preiswert). Der Park stellt eigentlich keinerlei Anforderungen an das benutzte Fahrzeug, aber mit dem Dicken macht's doch doppelt Spass.

Ich fragte die nette Dame am Einlass ob es in der Vergangenheit irgendwelche Vorfaelle mit Tieren und Beulen gab... sie meinte nur es sei sehr selten und ich solle mir keine Sorgen machen. Daraufhin noch eine kurze Einweisung: Falls sich mir ein Tier in den Weg stellt, soll ich erstmal seine "Hoheitsrechte" respektieren, und dann gaaaaanz langsam fahren um es aus de Bahn zu "schieben". Das klang ja toll dachte ich :wand: :wand:

Anbei ein paar Fotos.... alle sind vom Auto selbst oder vom Auto aus gemacht. Mir wurde es schon ganz schoen mulmig als diverse Hoernertiere nach mir getrachtet habe, aber ich bin letztenendes doch Beulenfrei wieder rausgekommen :D Spannend wurde es dann noch als meine Leute unbedingt aussteigen(!) mussten (verboten!) um bestimmte Tiere besser zu fotografieren. Die dann auch gleich alle angerannt kamen.... da sass ich nun, sollte ich mit offenen Tueren warten... oder doch mich doch lieber schnell aus dem Staub machen. Aber was wird dann aus meinen Leuten?? (haha). Sie haben's aber letztenendes doch wieder ins Auto geschafft... :Applause:

Viele Gruesse,
    Andreas

100% ACK, und nochmal: 100% ACK !!

Ich werde langsam wahnsinnig mit diesem Gepiepse, auch wenn ich eigentlich doch recht geduldig bin. Sogar wenn man den Beifahrer aussteigen laesst, dauert es noch 30 Sekunden bis der Dicke das "merkt", und bis dahin wird auch munter drauflosgebimmelt.

Gott sei Dank, der gute FrankS wird meinem diese Manieren bald austreiben :D

Arrrrrrrgh!!! Auch im Schnee fahren wollen!! Hier in Dallas sind für's Wochenende bis zu 26°C angekündigt... :wand: :wand: :wand:

Naja, euch allen noch einen "Guten Rutsch", und ne schöne Silvesterfeier.

Gruss,
    Andreas

Zitat von dschlei

Man fragt sich immer, warum muss in D-Land alles genau geregelt sein und immer schön eingetragen und mitgeführt werden? :wand:

Hallo Dietmar,

GENAU das Gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt!! So ein Müll mit der deutschen Reglungswut!! :bremse: :wand: :wand: :wand:

Das geht hier alles so easy - und irgendwie gefährlicher ist es hier im Straßenverkehr garantiert auch nicht (mir ist hier noch nicht ein einziges Beispiel zu Ohren gekommen wo ein Breitreifen oder ein getunter Motor direkt für einen Unfall verantwortlich war)

Gruss,
    Andreas

Hab's jetzt erst entdeckt.... schoener Bericht:Applause:

Ich war auch mal dort, aber mit dem Hinfahren von Dallas aus war mir das doch etwas weit. Also, ins Flugzeug bis Midland/Odessa, und dann mit dem Mietwagen in den Big Bend runter... Richtig vermutet, da es ein Mietwagen war, wurde der natuerlich auch ordentlich ueber die 4WD Strassen gescheucht... :)

Anbei ein Bild von einer dieser Strassen.... bin am ueberlegen, soll ich oder nicht? Und es ging doch!!! (waer aber fast in einer riesen Matsch-Pfuetze steckengeblieben) :D

Zu der Bemerkung mit den Deutschen, stimmt, dort gab es sehr viele! Auch ein deutscher Familienvater ist mit seinem neuem A6 Allrad (das etwas hoehergelegte, mehr "gelaendetaugliche" Modell) und der ganzen Family dort langgeheizt wie ein bekloppter. Spaeter an der Tankstelle hatte der immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht :D

Viele Gruesse,
    Andreas

Dietz 1414 Video-Interface zu Verkaufen wegen Fehlkaufs...

Beschreibung:
    Multimedia Interface für VW MFD2/RNS2: Ermöglicht den Anschluss einer externen Video-Quelle (PAL oder NTSC) z.B. DVD, Videorecorder, Kamera od. Spielkonsole an ein VAG Navigationssystem (MFD, NAVI PLUS, SEAT, SKODA) ohne TV-Tuner.

Mehr Info:
    http://www.dietz.biz/pdf_technik/1414anl.pdf

Preis: $200 + Versand (nur U.S.A.)