Zitat von FrankS
Übrigens, ist dir auch aufgefallen, dass in der Anzeige im Armaturenbrett AUX 1 (oder war es AUX A?) angezeigt wird, wenn man am Radio den AUX- Eingang
Frank
AUX A habe ich auch gesehem!! Ich denke mal dass das MFI eine Standardcomponente ist, und da einfach verschiedene Radios angeschlossen werden. Und ueber CAN Bus kommt vielleicht nur die Meldung rein AUX-A oder AUX-B, die uns "Hoffnung" macht vielleicht doch auf B umschalten zu koennen... (was natuerlich nicht geht). Ich habe mal ein paar eMails mit spockcat ausgetauscht, und der meinte das diese Radio-Generation das einfach nicht unterstuetzt, d.h. das es auch nicht irgendwie "Freigeschaltet" werden kann. Was nur bleibt waere eventuell eine neue/andere Firmware ins Radio laden, aber ich habe noch von niemanden gehoert der sowas gemacht hat....
Zitat von FrankS
...und mit der Antenne gebe ich dir recht, die ist wirklich hässlich und ich bin froh, ein 2005er Modell zu haben, das erscheint mir das beste Modelljahr zu sein, frei von den ganzen Macken der 2003er und 2004er und noch nicht ‚entfeinert’ wie das 2006er, wo ja so praktische Sachen wie die Leuchte im Motorraum, die Schublade unter dem Beifahrersitz oder die verstellbaren und beleuchteten Ausströmer in den B-Säulen fehlen.
Haha! Genau das denke ich auch (ich habe uebrigens keinerlei der besagten "Empfangsprobleme", was wohl einer der Gruende fuer die Antenne war). Und ohne Dachgepaecktraeger sieht der Touareg irgendwie so komnisch "nackig" aus...
Uebrigens habe ich beim einen 2006er gesehen (mit der besagter Stummelantenne und ohne Dachtraeger), welcher aber beleuchtete B-Saeulen Luftauslaesse hatte... und auch die ZV-Knoepfe in den hinteren Tueren waren drin (andere Sachen habe ich leider nicht gecheckt)!!! Was sagst Du nun??
Gruss,
Andreas