Beiträge von nautic

Auszug aus dem Handbuch 08/2004

Benzin- oder Dieselmotor anlassen

Der Motor kann nur mit einem passenden codierten, zum Fahrzeug gehörenden Volkswagen Original Schlüssel angelassen werde.
    - legen Sie den Wählhebel des Automatikgetriebes in Stellung P oder N

- Bringen Sie beim Schaltgetriebe den Schalthebel in Leerlauf-Stellung. Treten Sie das Kupplungspedal ganz durch und halten Sie es in dieser Stellung. Halten Sie das Fahrzeug mit der Fußbremse fest.

- Drehen Sie den Zündschlüssel nur kurz ganz nach rechts, um den Automatikstart zu aktivieren. Die Motorsteuerung übernimmt den Start des Motors

- Lassen Sie den Zündschlüssel los.

Automatikstart

Bei Fahrzeugen mit mit Dieselmotor erscheint während des Vorglühens in Abhängigkeit von der Außentemperatur und Motortemperatur im Kombiinstrument für maximal 8 Sekunden die Meldung MOTOR STARTET . Sobald der Motor startet, erlischt die Meldung.
    Während des Startvorganges sollten keine größeren Verbraucher eingeschaltet sein, die Fahrzeugbatterie wird sonst unnötig belastet.

Startabbruch

Der automatische Startvorgang des Motors wird abgebrochen, sobald Sie den Fuß von der Bremse nehmen. In diesem Fall erlischt die Meldung im Kombiinstrument.

Um erneut einen Automatikstart durchzuführen, muß die Zündung ganz ausgeschaltet und der Zündschlüssel erneut kurz ganz nach rechts gedreht werden.

Auszug Ende

Gruß

Michael

Hallo,

ich hatte erst Probleme mit der Programmierung der Heizung, nachdem Handbuch kann man die Zeit nur auf 10 Min., 20 Min. und 30 Min. einstellen, daß dies aber bis 60 Min. geht stand nicht dabei. Ob meine Scheiben Eisfrei werden weiß ich nocht nicht, da der Dicke nur in der Garage steht. Die Heizleistung ist nach 30 Min. sehr gut und vergleichbar mit meinem letzten Audi.

Gruß Michael

Hallo T Freunde,

vom 07.11.04 - 09.11.04 waren wir in Wolfsburg und haben unseren Dicken mit folgender Ausstattung abgeholt.

R5 - Black Magic Perleffekt - Ledersitze Anthrazit - Zuziehhilfe für Heckklappe - Ganzjahresreifen 255/60 R 17 - Momorypaket 2 - Standheizung - Climatronic - Multifunktionslenkrad - Dekoreinlagen aus Nussbaum/Wurzelholz - Luftfederung - Licht und Sicht - Winterpaket 2 - Xenon Licht - Chrompaket - Seitenscheiben Hinten und Heckscheibe abgedunkelt - Kompass in Dachkonsole - Radio/Navigationssystem - Garagentoröffner - Lederausstattung Nappa - Anhängervorrichtung abnehmbar - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre - CD Wechsler für 6 CDS - Parkdistanzkontrolle - Nebelscheinwerfer - Handy Vorbereitung.

Die Heimfahrt (11.30Uhr) nach München ging über Meinerzhagen (Dortmund - Abholung eines Fenstergitters, hatte ich bei Ebay ersteigert). Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite (Schnee und Regen).

Das Navi funktionierte ausgezeichnet und doch ergaben sich probleme.

1. Warnmeldung für eine Lampenstörung am Anhänger, hatten aber keinen dabei. Laut Auskunft meiner Werkstatt ist dies nur ein Softwareproblem und wird am Mittwoch behoben.

2. Ein Brummgeräusch vom Motor bei einer Drehzahl von 2700 Undrehungen (leise)
    bis 3100 Umdrehungen (laut).

Ansonsten war der Aufenthalt in der Autostadt sehr schön und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Gruß

Michael

Hallo,

bin leider noch kein Besitzer eines Touaregs, habe mir aber vor ca. 4 Wochen einen R5 bestellt.

Kann mir jemand etwas über die elektrisch schwenkbare Ausführung berichten.

Gruß

Michael