Beiträge von Ramses

    Kleines Update!

    Wie bei einem anderen User hier im Forum ist der Luftgütesensor verschwunden. :confused:
    Wo auch immer er sein mag....
    Habe auch mal eine Scheibe wechseln lassen, vielleicht ist es dabei passiert.

    Es dürfte aber nichts mit der 'Funktion der Anzeige des Klimasteuergerätes zu tun haben, denke ich.
    Das komplette Teil bei Bucht ( ;) ) für 89,- Euronen ersteigert.

    Liebe Grüße,

    Stephan

    Hallo Marco, der Rest der "Gemeinde"!

    War nochmal bei VW zum Fehlerspeicher auslesen.
    Gefunden wurde Sensor Luftgüte Kurzschluss gegen Plus. Fehler ließ sich nicht löschen.
    Kann der mit der Anzeige zusammen hängen?
    Habe versucht ihn zu finden mit dem Bild hier im Forum. Bei meiner Touareg scheint er woanders zu sein. (W12)
    Hat noch jemand einen Tip?

    Hallo Leute!

    Wer kann mir helfen?

    Bei meinem Touareg Bj. 2008 ist die Anzeige der Klimatronik (vorne) ohne Funktion.
    Das heißt auf der linken Seite ist ein waagerechter Strich zu sehen und auf der rechten Seite wenn ich auf das Display leicht drücke,
    kann man auch Striche bzw. Zahlen leicht sehen. Sonst funktioniert die Anlage einwandfrei.
    (Display hinten zeigt alles an)

    Bei VW hat hat man die Sicherung gezogen, etwas gewartet und wieder eingesteckt, weil man vermutete
    das sich da etwas "aufgehängt" hat.
    Leider hat es nichts genützt.
    Man sagte mir ich müsse wohl das ganze "Gerät" erneuern, welches sehr teuer wäre.

    Hat Jemand einen Rat für mich oder kennt diesen Fehler?

    Im vorraus vielen Dank für Eure Antworten,

    Lg Stephan

    Guten morgen alevuz,

    deine Antwort nach so vielen Wochen erstaunt mich doch sehr!
    Keinen anderen mehr gefunden den du auf den "Sack" gehen kannst?
    Intoleranz ist wohl einer deiner bestechenden Eigenschaften.
    Mein Motto ist eher" Leben und leben lassen".

    Only for you:
    Meinen W12 habe ich als Gebrauchtwagen gekauft, mit 78.000km und 5 Jahre alt. Bisher keine Mängel.
    Davor einen CC 3,6 mit 24.000km 2,5 Jahre alt. Habe ich 1,5 Jahre gefahren.
    Vor diesem Fahrzeug hatte ich einen Touareg V10 TDI, ebenfalls gebraucht gekauft. Bj. 2005 mit 118.000km auf der Uhr. Diesen habe ich ca. 2,5 Jahre gefahren und mit 180.000km in Zahlung gegeben.
    In dieser Zeit hatte ich bis auf einen Radsensor vorne rechts, keine Mängel oder Schäden. Kosten hierfür waren keine 100,- €.

    Wenn du keine geistreichen Antworten auf Lager hast spar dir bitte deine Antwort.

    Liebe Grüße an alle Toleranten und Normalen, Stephan

    :D O.K. Bei "sportlicher" Fahrweise geht mein Verbrauch natürlich auch in die Höhe.
    Sollte dein Verbrauch aber immer bei 25 Liter sein, würde ich mal in die Werkstatt fahren. ;)

    Mit sportlicher Fahrweise sollte man hier im Forum, wie soll ich es sagen, vorsichtig sein!
    Hatte mal nach einer V-Max Aufhebung gefragt und wurde fast gesteinigt.
    Werde ich aber durchführen wenn die Winterreifen runter sind.

    Liebe Grüße,

    Stephan

    Hallo Sebastian!

    Wenn ich nur in der Stadt fahre wird mein Verbrauch auch so um die 18 Liter sein, schätze ich.
    Aber sonst bleibe ich bei meinen 14 Liter verbrauch.
    Vorausschauende und energiesparende Fahrweise vorausgesetzt.
    Wenn du schreibst das du nie über 2000 U/min gehst, heisst das nichts.
    Du verbrauchst weniger Kraftstoff wenn du etwas kräftiger beschleunigst um dann die
    Geschwindigkeit zu halten, als wenn du langsam gleichbleibend beschleunigst.

    Gruß Stephan

    Hallo!

    Erstmal Danke für die Antwort von Hannes, passend zumindest für die gestellte Frage von mir.
    Die rechtlichen Formalien sind mir aber bekannt und ich werde mich, gerade wegen meines Berufes,
    nicht gegen geltende Gesetze stellen.

    Bei den anderen Antworten und manchen Usern muss ich mich doch etwas wundern, oder sollte ich
    sagen ich empfinde es als befremdlich?
    Da gibt es sogar welche die Hellsehen können! Wow!!! Vielleicht hätte man das Forum anders nennen
    sollen.
    Aber ich bin ja noch neu hier und werde mal abwarten wie weit der gegenseitige Respekt und die Tolleranz reicht.
    Bisher leider wenig festzustellen!

    An Alevuz:
    Ich weiss zwar nicht welches geistes Kind du bist, aber zumindest scheinen auch bei dir hellseherische Fähigkeiten zu bestehen.
    Was haben meine technischen Fähigkeiten mit meinem Wunsch die V-Max aufheben zu wollen, zu tun?
    Ich maße mir nicht an deine technischen Fähigkeiten zu beurteilen, ich habe zumindest viele staatlich geprüfte technische Abschlüsse
    die nichts mit der Bw zu tun haben. (Scanne ich gerne ohne Nachnamen für dich ein, wenn du mir danach nicht mehr auf den "Sender" gehst)

    So und jetzt gebe ich dir etwas zum schmunzeln. Erste Wahl war ein Touareg W12 weil ich die Form einfach schöner finde und weil ich an der Marke VW hänge.
    2. Wahl war ein Cayenne Turbo S, der leider im Unterhalt noch wesentlich teurer ist. Fängt an bei doppelt so teurer Versicherung etc.
    Leider reicht da der Dienstgrad nicht aus! ;)

    An Kurt:
    ... dem anderen Hellseher! Glaube mir, ich habe schon einiges an Kilometern auf Fahrzeugen gefahren die über 250 km/h fuhren. Nur waren außer mein CC 3,6 V6, leider nicht
    alles meine Fahrzeuge. Leider habe ich dafür keine schriftlichen beweise, ebenso wenig das ich im Jahr ca. 50.000 km gefahren bin. (Seit 2 Jahren glücklicherweise nicht mehr)
    Aber ich könnte einige Fahrsicherheitstrainings nachweisen, wie wäre es damit?

    Gruß an alle "Normalos"

    Stephan......der in diesem Bereich des Forums nicht mehr antwortet.

    Na gut, es wird müßig!
    Wie in allen Bereichen gibt es "Oberlehrer" die den Anderen ihre Doktrien aufzwängen wollen.
    Ich halte es lieber mit dem Spruch >Leben und leben lassen <

    Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.


    Gruß und bis zu einem anderem Thema im Forum.

    Jepp, habe gegoogelt und auch deine V-Max Werte gelesen. Vom Gesetzgeber her darf der Tacho auch nicht nach unten abweichen,
    ich meine ich hätte mal einen Wert nach oben gelesen, will ich aber nicht beschwören.
    Zumindest wirst du dir den V8 geholt haben damit du auch mal Gummi geben kannst, sei es im Anzug oder auf der Bahn.

    Humvee[INDENT] AW: V-Max Aufhebung?

    Schau mal hier warum die meisten einen T fahren

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29


    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29[/INDENT]
    [INDENT]Bei der Abstimmung habe ich auch mitgemacht, nur leider passten die Antworten auch alle auf einen Padjeo oder Santa Fee oder andere SUV.
    Die Frage hätte vielleicht etwas spezieller sein müssen. Warum fahre ich einen Touareg SUV und nicht ein andere Fabrikat? Was gefragt wurde passt auch wunderbar auf einen Hummer! :)

    Nochmal zu den anreiner Staten. Im schönen Tirol würde ich langsam fahren, genau wieim Schweizerländle etc. Das wird mächtig teuer dort mit der
    erwischten Geschwindigkeitsübertretung. Also wenn ich dort nicht jadtlich ins Gelände müsste um einen 150gk Keiler zu berge, würde
    ich wohl auch nicht so stark motorisiert sein. Dann glaube ich auch das 200km/h eine höllengeschwindigkeit ist, weil die Gewohheit fehlt.
    Ist wie beim Cart-Fahren, in den ersten Runden wirst du von den unter 10 jährigen überholt, aber man wird immer besser,
    Im Strassenverkehr ist es die vorausschauende fahrweise und wenn hinter einem LKW ein anderes Fahrzeug fährt, den Plan "B" bereit haben.
    Wo kann ich bleiben wenn er tatsächlich rüber zieht.

    Weiterhin für alle: Unfall - Frei!!!

    [/INDENT]
    [INDENT]

    P.S. 40 Tonner bin ich auch schon über die Bahn gefahren, dort sind in der Regel wenn der Zug voll beladen ist die Bremsen noch besch...
    P.P.S. Im Gelände und Strasse war ich schon mit über 80 Tonnen, aber die standen nach ein paar Metern. Waren auf Kette! ;)
    [/INDENT]

    Hallo Zusammen!

    Leider finde ich nicht in meinem Profil, wie ich mein Alter freigeben kann. Ich bin 46 und kein junger "Spritzer".
    Hey, .... und Jeder soll und darf doch seine Meinung äußern zum schnell fahren!

    Ich glaube alle deutschen Autofahrer glauben von sich, dass sie gute Autofahrer sind. Ich natürlich auch. :D
    Verzichten möchte ich darauf zu beschreiben warum ich das glaube, aber eines dürft ihr gewiss sein:
    >Ich bin nicht lebensmüde und rase durch die Gegend <

    Es gibt Autobahnen die zu bestimmten Zeiten frei sind und ja, dann gebe ich Gas.
    Meistens jedoch freue ich mich diebisch, wenn ich meinen W12 auf unter 14 Liter Verbrauch bekomme.

    Jetzt doch mal ehrlich, warum kauft man sich einen Touareg?
    Prestige, Leistung? Was waren eure Kaufentscheidungen?

    Geländegängigkeit? Gelächter!!! Bei der Bundeswehr haben wir mal welche bekommen.....
    Verbrauch? Da gibt es auch bessere Fahrzeuge.
    Haltbarkeit? Da brauche ich nur hier im Forum stöbern! Beim Braunkohleabbau in der Nähe von Aachen fuhren
    die vor Jahren nur Lada. Keine Technik, kein Komfort, aber hielten. ( Komme leider nicht auf den genauen Standort)
    Preis? Brauche ich wohl nichts zu sagen....

    So.... und jetzt wisst ihr warum ich einen Touareg fahre und noch dazu einen W12 den ich länger als ein halbes Jahr im Netz gesucht habe.
    Erstens werden nur sehr selten welche angeboten und die welche ich besichtigt habe waren "Schrottreif"!
    Ich schätze die meisten gehen auch ins Ausland, denn welcher "Normale" kauft sich so ein Auto gebraucht. ( Bin da nicht normal, ich weiss)
    Mir ist auch bewusst, dass ich dieses Auto kaum wieder los werde.
    Aber, wenn ich schon so ein Gerät fahre, dann will ich auch mal an die Leistungsgrenze fahren.

    Grüße an alle!

    Wenn ich micht nicht irre ist der V8 TDI mit 235 km/h angegeben, selbst mit Chiptuning bezweifel ich die 250km/h . Ich habe vom 90PS Audi, über 110 / 115 Ps Passat, 150 und 180 PS Passat, alles TDI und alle gechipt, gefahren und besessen. Bessere Beschleunigung, etwas mehr Endgeschwindigkeit. Aber mit Sicherheit in dem Geschwindigkeitsbereich nicht so eine Steigerung. Da muss schon eine Turboladerüberarbeitung, Ladeluftkühler und was weiß ich nicht noch gemacht werden . Vielleicht solltest du mal den Tacho checken lassen. ;) Gruß Stephan

    Salve!

    Mit meinem V10 TDI war ich super zufrieden! Einzig ein Radsensor war defekt und der kostete mich 70,- Euro.
    Habe ihn mit 120.000km gekauft und mit 180.000 wieder verkauft. Aber nur weil "man" mir Angst gemacht hat
    das dann die Turbolader hops gehen sollen und die Partikelfilter auch bald dicht sind.
    .... und wenn die Bahn frei war hat er FEUER gekriegt! > Tolles Auto <

    Dann Passat CC mit 300 P.S gefahren. War ja nicht schlecht, aber halt kein Touareg dem ich immer noch
    hinterher geheult habe. ( Fuhr übrigens offen 270 km/h :D )

    Klar, ein W12 braucht kein Mensch, genauso wenig wie ein Cayenne, oder Q7. Aber es ist halt geil und ich will zu dem
    bequemen fahren, ab und zu wegen Hobby auf unbefestigten wegen mit Anhänger, zusätzlich schnell fahren können.

    Das ich ihn gerne ohne Begrenzer haben will ist reine Kopfsache, mehr nicht.
    Vielleicht schaffe ich es 2 mal im Jahr ihn auszufahren.
    Bis jetzt hat der Tacho 255km/h angezeigt und vom Gefühl her wäre mehr drin gewesen. (Abzüglich Tachoabweichung nach oben versteht sich)

    Mein Gedanke war das für ein paar Euronen jemand ein Laptop anschließt und die Sperre aus dem Steuergerät löscht.
    Wenn es so einfach geht, aber das weiss ich nicht.

    Gruß Stephan

    Hallo Freunde des Dicken! :D

    Kennt jemand einen günstigen Tuner, der meine V-Max von meinem W12 aufheben kann?
    Wenn ein paar P.S. oder geringerer Kraftstoffverbrauch drin ist, ist das auch nicht schlimm. ;)

    Ich wohne in der Nähe von
    Bielefeld

    LG Stephan

    Hallo!

    Die "allgemeinen" Folgekosten habe ich bedacht. Vor dem W12 habe ich einen Passat CC 3,6 V6 und davor
    einen Touareg V10 TDI für 2 Jahre gefahren. Ich glaube der V10 ist in den Folgekosten wesentlich höher.
    Ich denke da an Partikelfilter, Turbolader, Steuern.

    Den W12 habe ich jetzt seit zwei Monaten. Weil er längere Zeit stand habe ich eine kleine Inspektion bei
    VW machen lassen. Bezahlt habe ich 335,- ohne Öl. (Bei Ebay ersteigert für 5,45/Liter x 15 Liter)
    Für das was sie alles gemacht haben, war der Preis voll O.K.
    Die Kraftstoffkosten sind günstiger als ich gedacht habe. Bei energiesparender Fahrweise verbrauche ich im Schnitt
    14 Liter SuperPlus. Ich schleiche nicht durch die Gegend, ich bin Fahrlehrer und weiss wie man Kraftstoff spart.
    Wenn es mal "zur Sache" gehen soll, oder mit Anhänger verbraucht er ca. 18 Liter.
    O.K. bei konstanten 250km/h wird er auch über dreißig Liter verbrauchen.

    Aber erstmal ist mir der Verbrauch egal, sonst braucht man sich nicht so ein Auto kaufen,
    andererseits finde ich den Verbrauch günstig für 450 PS und 6,0 Liter Hubraum.

    Gruß Stephan

    P.S. Vielleicht kennt noch Jemand der günstig die V-Max aufheben kann? >Danke<