erstmal danke für eure antworten, bin mir absolut unsicher ob ich einen 2003er nehmen soll. Hab heute noch mit nem Händler gesprochen und der meinte das ab MJ 2005 wohl die bessere Wahl ist.
@ seelöwe -> was nimmt sich den dein Dicker?
gruß daniel
erstmal danke für eure antworten, bin mir absolut unsicher ob ich einen 2003er nehmen soll. Hab heute noch mit nem Händler gesprochen und der meinte das ab MJ 2005 wohl die bessere Wahl ist.
@ seelöwe -> was nimmt sich den dein Dicker?
gruß daniel
Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder eure Meinung - bin wie in nem anderen Threat steht auf der Suche nach nem Dicken. Hatte jetzt auch schon mehrere angeschaut und bin am überlegen.
Folgender Hintergrund, in die engere Wahl sind 3 Stück gerückt,
So das ganze etwas detailierter
V8 Touareg Individual 2003 Voll. 80tkm -> ca. 24t€
V8 Touareg 2004 Voll 53tkm -> 29t€
V8 Touareg 2005 Individual (wie w12) 70tkm -> 33t€
Nachdem ich ne weile im Forum gesucht hab, konnte ich recht oft lesen, dass die ersten Modelle oft Probleme hatten- Es sind aber doch knapp 10t€ Unterschied.
Lohnt sich das wirklich die 10t€ zu Investieren ?!
Achja, alle sind mit Luftfederung, hoffe das führt zu keinem Problem mit Autogas.
Sofern mir jmd. ein paar Tips / Empfehlungen hätte wäre ich sehr dankbar.
Gruß und vielen Dank
Daniel
servus,
weist du zufällig den Restwert des Fahrzeuges?
Morgen,
vielleicht ist ja für den ein oder anderen der Restwert interessant, bzgl. einer Übernahme.
Eventuell könntest du mal genaueres zu dem Vertrag kommunizieren.
gerne auch per Email: Daniel@mugrauer.org
Gruß daniel
FriedrichKeller
das stimmt, das ich den Neupreis Versteuern muss, jedoch werde ich darum eventuell rum kommen- unser Steuerberater meinte da gibt es was.
Mal sehen in wieweit das ganze auch realisierbar ist.
Ex-Audifahrer
Danke für deine Statement, denke der Unterschied rechtfertigt die 40K nicht wirklich -> optisch finde ich den neuen klar Ansprechender aber 40k+ ist es mir nicht Wert.
Suche mir jetzt nen T-Reg ab 2006 mit Individual Ausstattung Mal sehen ob ich einen finde *ggg*
Gruß
Servus Sittingbull,
erstmal danke für deine Antwort, hatte mich ursprünglich auch für nen Neuwagen interessiert musste dann aber feststellen, dass mir der Wertverlust einfach zu hoch ist.
Hab mir jetzt ein Limit gesetzt das ich dann entweder Lease oder Finanziere über die Firma. Die Zinsen sind ja gar nicht schlecht.
Optisch gefällt mir der neue klar besser, keine Frage- aber als Kaufmann denkt man ein wenig anders. Ein 2006er T-REg mit guter bis sehr guter Ausstattung bekommst schon für unter 40k, da überleg ich erst gar nicht für 80k nen neuen zu kaufen.
Nachde ich etwas hier im Board gesucht hab, sollte gegen Ende des Modells (2006/2007) soweit alle kinderkrankheiten beseitigt sein und ich somit die nächsten 3 Jahre relativ Wartungsfrei unterwegs sein können (soweit die Theorie)
Jetzt mal sehen ob ich nen brauchbaren finde..
Gruß Daniel
p.s. sofern noch jmd. tips hat was ich beim Kauf achten soll bin ich ganz ohr
Guten morgen zusammen,
bräuchte mal wieder eure Untersützung
Nachdem ich am WE bei ein paar Händler war hatte ich das Glück eine T-Reg zu sehen mit der Sportausstattung (vgl. W12).
Ebenfalls muss ich meinie Aussage relativieren, dass es ein V8 sein soll. Die Aussage mehrer Händler ist/war, dass der V8 eine supergeile Maschine ist allerdings der Sprittverbrauch und der Wiederverkauf insbesondere wenn älter als 3-5Jahre quasie gegen 0 geht.
Somit hab ich jetzt umgeschwenkt auf nen V6 TDI und hätte dazu ein paar Fragen:
- RPF sollte er haben, gibt dazu irgendwas zu beachten? Hatte gehört und gelesen, dass wenn RPF verbaut ist der Sprittverbrauch steigt. ?! Stimm das ?
- Ist der Unterschied zwischen Facelift und VorFacelift so groß den Mehrpreis zu bezahlen? Also vom Optischen würde ich behaupten muss nicht sein, vom technlogischen kann ich nicht wirklich was dazu sagen- was meint ihr?
- Hab da ein Angebot bekommen, dazu hätte ich gern eure Meinung:
T-Reg 3.0 TDI, Bj. 2006 mit 40tkm, Vollausstattung (laut Angebot) inkl. W12 individual Aussatattung, Leder, Luftfederung, Navi 510, Leder, etc. kostenpunkt. ca. 42t€
Gruß und danke
daniel
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre, gab es den Kong nicht mit V8 und V10 TDI .
Grüße von Stephan
also das mit dem V10 kann ich jetzt nicht bestätigen, den v10 bekommst zu genüge -> und das auch noch ziemlich günstig. Sind schon welche für 30k drin.
Muss jetzt einfach mal ein wenig suchen, hab ja zeit.
Gruß
danke für die infos, bin nur echt verwundert das kein einziger kong als v8 im inet zu finden ist.
so jungs jetzt hab ich doch noch ne Frage: Gibt es den Touareg Konk SUN & AIR oder wie der heisst nicht als Benziner? Finde absolut keine einzige Anzeige...
Merci... Gruß Daniel
das mit dem Wertverfall erarchte ich als Vorteil, da ich mir nen Jahres bis zweijahreswagen suche der bereits deutlich unter 50% Wertverfall hat bzw. hatte.
Servus Arndt,
vielen Dank für die schnelle Antwort, gut zu wissen das der noch nicht umgerüstet werden kann. Zu welchem Motor/Model würdet ihr trotzdem raten, wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein bis die auch umgerüstet werden können.
Gruß
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure ganzen Antworten, hätte aber doch noch ein paar Fragen.
Meine Entscheidung ist denke ich auf nen V8 gefallen - werde den auf Autogas umrüsten. Gründe hierfür sind zum eine die Versicherung welche 500€ günstiger ist als die des Diesels, hinzu kommt die höhere Steuer.
So nun zum eigentlichen Thema:
Was würdet ihr tun, entweder Facelift und mehr zahlen oder vorfacelift und weniger zahlen. In Zahlen sind es denke ich ca. 10t€ Preisunterschied.
Was meint ihr?! Lohnt der Preisunterschied und die 40ps mehr oder eher weniger ?!
Gruß und vielen Dank
Daniel
erstmal danke für die schnelle Antwort und fürs verschieben
Beschäftige mich seit ein paar Tagen/Wochen mit dem Thema und mußte feststellen, dass die Preise quasie total am Boden sind. Hatte nen T-Reg 3,0 TDI Facelift (09/2007) ins Auge gefasst mit 14tkm. Sollte kosten 42t€ netto. Finde den Preis mehr als gut bis ich gesehen hab das es nen Individual bzw. R-line gibt.
Als Unterschied den ich noch gesehen hab ist, dass der R-line komplett lackierte Stoßfänger hat und der Ind. eben nicht, aber das kann man ja lackieren
Dann hätte ich noch ne Frage bzgl. den Motoren, der neue hat jetzt ha 240ps der "alte" 224, merkt man den Unterschied auch hinsichtlich Verbrauch?
Gruß
Hallo zusammen,
wußte jetzt nicht genau wo ich reinposten soll. dehalb hab ich es jetzt mal als Off-Topic erstellt.
So zum Thema, eventuell hat mir jmd. ein paar Infos/Tips. Spiele mit dem Gedanken (wieder mal) nen T-Reg V6 TDI oder V8 LPG zu kaufen/leasen.
Besonders aufgefallen ist mit der R-Line- nach etlichem Suchen hier im board und beim google hab ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Typen (R-line und Individual) finden können.
Sofern mir jmd. ein paar Infos /Tips hätte wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
daniel