Hallo
Werkstatt hat den fehler gefunden Steuerzeiten stimmten nicht, da Zahrräder abgenutzt waren
sie wurden ersetzt und nun läuft er wieder super
Beiträge von Jörg123
-
-
Hallo
Mein Touareg Springt im warmen zustandt nicht an .
In der Werkstatt wurde ein neuer Zylinder eingebaut da die pumpe Düsen sich eingearbeitet hatt,die pupe Düse wurden alle 5 mit neuen dichtungsatz ausgestatte
wenn er anspringt läuft er tadellos schön rund
Startet man ihn im Kalten zustand springt er an wenn man ihn 5 min laufen last und dann ausstellt und wieder starten will orgelt er und orgelt er und springt nicht an
Steuerzeiten stimmen wurde überprüft .
Im Motorsteuergerät steht immer wieder Nockenwellen sensor obwohl die steuerzeiten Stimmen und ein neuer sensor verbaut wurde .weiss nicht mehr weiter bitte dringt um hilfe
Gruss :Jörg
-
Das Boot ist ja ein Traum...
An meinem Touareg hängt leider nur ab und zu ein 2to Lastenanhänger zum Gartenabfall wegbringen, oder so ähnlich...
Die Voraussetzung Elbe hätte ich vor der Tür... ...aber kein Bootsführerschein und noch einen ziemlich hohen Hyphothekenkredit
Liebe Grüße aus dem Alten Land aus Jork!
Andreas
echt klasse !!!!!!!!
-
Hmm, eigentlich sollte es beim Austausch des Kabelbaums nicht zu derartigen Problemen kommen. Das klingt eher nach Symptomen bei undichten PDE's. Hattest Du evtl vorher auch schon Schwierigkeiten beim starten?
Evtl. hast Du den Dichtungen beim abziehen des Kabelbaums den Rest gegeben
Hallo
nein habe nie schwierigkeiten bei start gehabtder wagen war in einer werkstatt die haben dem mist gemacht .
ich habe mir mal den alten karbelbaum Pumpe Düse angeschaut und festgestell, das wenn er im Zyinderkopf eingebau wir das man ihn ja aueinander nehmen muss den stecker um ihn durchzuführen am Zylinderkopf wenn die den Stecker das innleben um 180 verdreht haben springt er doch im warmen zustand nicht mehr an , weil die kolben unten sind wenn er Diesel einspritzt.und im kalten zustand heizen ja die Glühkerzen etwas sodas er beim zweimal so lange wie normal start anspringt
oder sehe ich das falsch ?
ich werde Montag wenn ich frei habe es mal versuchen
-
Hallo
Brauche hilfe !!!!!!!!!!!!!habe den karbelbaum bei meinen Touareg L7 R5 2,5 l von der Pumpe Düse gewechselt seitdem Startet er sehr schlecht als wenn er nur drei zylinder hätte
wenn er dann angesprungen ist ist alles ok 800 umdrehung im standt und beim fahren kein ruckeln er fährt total sauber
nur wenn der motor warm ist und ich ihn abstelle und dann wieder starten will orgelt und orgelt er und springt nicht mehr an
wenn ich dann etwas warte bis er abgekühlt ist und ihn neu starte startet er als wenn die steuerzeiten nicht stimmen würden wenn er dann angesprungen ist , läuft er ganz normaljetzt meine frage : kann es sein wenn der karbelbaum vom pumpe Düsse den ich gewechselt habe weil er undicht am zylinderkopf war das er neun programiert weden muss im motorsteuergerät ? da die verbindung ja
unterbrochen war
bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe stellungen
-
Hallo
Biette hier 4 Stahlfelgen für Touareg R5 an 7 J*16 5 Loch 120 Lochkreis100.- Euro
-
Hallo
ich fahre den Touareg R5 bei mir ist der Karbelbaum Pumpe wo er dürch den zylinderkopf nach draussen geht richtung windschutzscheibe
da ist ein ohring( Gummidichtung) defektvielleich hast du es auch so
gruss:Jörg
-
[h=2]Hallo
Muss den Karbelbaum Pumpe düsse wechseln ist anscheind dieser ohring defektweis jemandt den Anzugsdrehmoment vom Ventildeckel ?[/h]und ob unter der gummi dichtung noch zusätzlich dichtungsmasse kommt ?
-
Hallo
ich habe auch wasser links im Fussraum
weist du wo es bei dir herkam ?gruss:Jörg
-
Erstmal Hallo an Alle die mir gute Tips gegeben haben!!!!!!! Und ein großes Dankeschön !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war heute bei VW der Freundliche hatte mir die Sicherungen gemessen und eine war defekt sie hatte einen Riss den man mit den Auge nicht sehen konnte
neue Sicherung rein und siehe da alles wieder in OrdnungNoch eimal Dankeschön an alle hier die mir Tips gegeben haben
Gruss Jörg
-
Habe ein neues radio eingebau wie ich es angeschlossen habe und noch nicht eingeschoben hatte im schacht legte ich ein usb karbel unter der handschuhfach leuchte und wollte dann die leuchte mit einen schraubendreher ein knippen ruschte dabei ab und seitlich in der leuchte hinein sodas sofort die innenbeleuchtung, leseleuchte deckeninnen beleuchtung, ,wahlhebelbeleuchtung ausgingen
ich überprüfte rechts und links an den Türen alle sicherungen aber keine ist defekt !!!
Ich weis nicht mehr weiter hat jemandt eine ahnung was es sein könnte ?Bedanke mich jetzt schonmal für eure vorschläge !!!!!!!!!!!
gruss:Jörg
achso es ist ein Tuareg R5 Bj 2005
-
Ähmm, die Leuchte hattest aber schon draußen und kontrolliert. Nicht dass durch den Schraubenzieher in der leuchte ein dauerhafter Kurzschluss entstanden ist...
Wir mir wohl nichts übrig bleiben den nach VW zu bringen
Bedanke mich erst mal für deine Ratschläge !!!!!!!!!!! Danke
-
Ähmm, die Leuchte hattest aber schon draußen und kontrolliert. Nicht dass durch den Schraubenzieher in der leuchte ein dauerhafter Kurzschluss entstanden ist...
ja die hatte ich schon draußen
aber wenn ich den stecker an der leuchte ziehe müsste es ja auch gehen wenn es ander leuchte liegen würde tut es aber nichtAm radio kanns nicht liegen oder
ich habe ein anderes ein gebaut aber ist ja erst dach passiert wie ich die handschuhfachleuchte wieder einbauen wollte wobei ich abgeruscht bin mit dem schraubendreher -
Hi,
hast Du die entsprechenden Sicherungen kontrolliert?Gruss
MarcoPS: Btw habe ich Deinen Thread in den TI Bereich verschoben. Ich nehme an, Du hast einen TI GP, R5 TDI
Ich habe den Tuareg R5 TDI Bj 2005
Ja laut des Betriebsanleitung sind sie ja rechts und links an den Türen
aber die sind alle in Ordung gibs vielleich noch wo anders sicherungen für die innenbeleutung ?
Aber bevor ein Bordnetztsteuergrät defekt geht würde doch erst nee sicherung raus fliegen oder
komisch ist das der Wahlhebel von der automatic auch dunkel ist und hinten wenn man den kofferraum öffnet ist die Rote lampe jetzt auch dunkelGruss Jörg
-
Hi,
hast schonmal probiert, Zu und wieder Aufzusperren. Das Stg merkt den Kurzschluss vermutlich auch und schaltet daraufhin den Strom ab.
Danach sollte es wieder gehen, wenn keine Sicherung durchgebrannt.Gruss
MarcoHallo Marco
Ja Habe ich schon gemacht aber nichts
Kofferraum beleutung geht
Deckenbeleuchtung ,Handschuhfach , und lesselampen gehn nicht
ich bin mit einen schraubenzieher beim einbau der handschuhfachleute abgerutscht und in der leuchte hinein gerutscht dabei gabs ein kurzen anscheindt
-
Hallo
habe heute einen Kurzschluss verursacht beim einbau der Lampe im Handschuhfach
nun brennt die kommplette innenbeleuchtung nicht mehr
Finde auch keine defekte sicherung links und rechts am sicheungs kasten
kann jemand weiter helfen ?