Beiträge von volkerschumann

    Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.


    Hatte ich auch. Gestern war ein neuer Scheinwerfer (Xenon/Kurvenlicht) fällig. Kosten : 800 Euro.
    In der Garantie hatte ich die Anzeige ASF welche beim Neustart aber immer wieder erlosch. Die Werkstatt fand damals nix.

    Ich habe den Verdacht, dass meine Batterie langsam den Geist aufgibt ( längere, gefühlte Zeit beim Anlassen, dauerndes Ausgehen des M-Telefones). Ich wollte die Batterie prüfen lassen und jetzt sagt meine Werkstatt, dazu müsste man den Sitz ausbauen. Kann dies sein oder will man nur "Kasse" machen. Erstzulassung: 04.2005
    Hat hier jemand Erfahrung oder Erfahrungswerte ?
    Danke im Voraus
    Volker:xman:

    hallo, zusammen,

    habe mir heute in der VW-Werkstatt die für das kommende Jahr notwendige Plakette besorgt.
    Ich war sehr verwundert darüber, daß es für den V6TDI mit Partikelfilter keine grüne, sondern nur die gelbe Plakette gibt.

    Stimmt das; habt Ihr die selbe Erfahrung gemacht?

    danke,
    mike fox

    Hallo, ich habe die "grüne" ohne nachzufragen gleich zur Einführung der Plaketten bekommen.
    Gruss Volker

    Seit dem letzten Service ( 60000km ) brennt die Abgaskontrolleuchte konstant. Meine Werkstatt will die Abgasklappe nebst ELektronik ersetzen. VW Kulanz wäre 70% auf das Material. Nach der Fehlerauslesung ( 2 Tage später ) kommt die Meldung nicht mehr. Hat dies schon jemand gehabt ?

    Volker

    Nach meiner 60000km Inspektion trat nach 2 Tagen der Fehler: Abgas auf.:lach:
    Nach dem Werkstattbesuch sagte man mir, dass ich eine neue Drosselklappe benötige und VW 70% auf Kulanz übernehmen würde. Die Ersatzteilbeschaffung aber ca 1 1/2 Tage dauerte. Momentan , nach der Fehlerdiagnose, ist alles wieder o.K.
    Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
    Volker

    Hallo, ich weiss nicht nach welchen Kriterien Du ein Auto bestellst. Es gibt bei VW eine Konfigurationsmöglichkeit und hier kannst Du , auch ohne Verkäufer, Dein Auto
    "ausrüsten". Hier wird eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben.
    Denk das nächste mal an diese Möglichkeit.:winken:
    Gruss Volker

    Ich habe da ein anderes Problem. Bei Lieferung bzw. Abholung war der Dachträger ebenfalls montiert. Zuhause habe ich ihn abgenommen, was problemlos ging. Als ich ihn später wieder montieren wolle, gingen die seitlichen Klemmen nicht mehr zu. Meine Werkstatt probierte ca. 1 1/2 Stunden. Er sitzt nun in der Grundstellung, also beide "Henkel" hinten und ich traue mich nicht mehr in 1. abzunehmen und 2. zu verschieben.
    Hat jemand ähnliche Probleme ? wie sieht eine eventl. Abhilfe aus ?:mad: