Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte?
Beiträge von oissen
-
-
Das hört sich nach einem guten Tipp an. Dann werde ich mal anfangen zu suchen.
Danke -
Es soll ein 3,0TDI werden. Euro 6 ist mir nicht wichtig. Preisvorstellung ist so ca 25000. Die Ausstattung sollte recht üppig sein.
LG Oli -
Hallo Touareg Gemeinde,
ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Touareg 2 zu kaufen! Nur weiss ich leider nicht , ob man auf etwas spezielles achten muss oder nicht. Und wenn ja, auf was!
Kann mir jemand von euch da draußen helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.MfG Oli
-
Hallo liebe Gemeinde der Dicken,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum tätig, habe aber jetzt ein Problem, welches ich leider hier nicht finden konnte.
Folgendes: es kam die übliche Fehlermeldung "Störung Luftfahrwerk Werkstatt"(Fahrzeug steht gerade, lässt sich nicht auf und ab bewegen). Ich habe dann den Fehler beim VW Händler auslesen lassen.
Dort kam: Bedienungseinheit für Niveauregelung, kein Signal/Kommunikation statisch. Der Freundliche meinte, dass die Bedieneinheit defekt sei, aber um genaueres sagen zu können, müsste die Mittelkonsole aufwendig und somit für viel Geld ausgebaut werden!
Hat irgend jemand da draußen auch schon mal Probleme mit der Bedieneinheit gehabt?Habe einen 2007er 3,0TDI
Lg nach da draußen von Oli
-
Hallo liebe T-Gemeinde, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Die MFA zeigt falsche Werte beim Spritverbrauch an. Je mehr ich Gas gebe, desto weniger zeigt mein Momentanverbrauch an. Aus diesem Grund nehme ich an, stimmt dann auch mein Durchschnittsverbrauch nicht. Bin vor kurzem Langstrecke auf den AB gefahren, laut Anzeige im Schnitt 8,6l und selber ausgerechnet waren es aber 11,9l. Besteht die Möglichkeit, die MFA ohne die Batterie abzuklemmen irgend wie zurück zusetzen oder zu reseten?
Für eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar.
OLI
PS: Sind meine Verbrauchswerte real? Habe den T noch nicht so lange! Verbrauch Autobahn ca. 160 ca. 12Liter----Kurzstrecke/Stadtverkehr ca. 14,5 Liter----Fahre einen 2007er 3,0TDI mit 225PS
-
Vielen Dank für die Antwort. ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren!
Oli
-
Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum!
Bin seit Januar 2015 stolzer Besitzer eines T1 3,0TDI Bj. 2007. Endlich meinen Traum erfüllt! Für mich wichtige Ausstattungsmerkmale:
Luftfahrwerk, Rückfahrkamera, Xenonlicht, Automatik, Leder, Navi...Aber eigentlich habe ich ein kleines Problem! Bei mir hat sich etwas unter der Schubabdeckung des Aschenbechers verklemmt, und nun geht diese nicht mehr ganz auf, und lässt sich auch nicht mehr arretieren. Den Aschenbecher habe ich herausbekommen. Aber bekomme ich irgendwie diese Abdeckung weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Oli