Beiträge von uh1959

Hallo nochmal,

ich wollte mich bezüglich der mtm F-Cantronic noch mal melden. Also ich war bei mtm und habe dort alle relevanten Leute darauf angesprochen, die einstimmige Aussage war: Die F-Cantronic Tieferlegeung ist nur im Modus "Sport" aktiv sobald man die Härteeinstellung auf "Normal" oder "Comfort" stellt ist sie ausser Kraft. So hatte ich es auch bei meinem Einbau erlebt, nun Frage ich dich "Windstar" nochmal ist das echt so bei dir? und wo hast du sie gekauft?

mfg Uwe

Danke für die Info, da werde ich mal bei mtm nachfragen, ist ja gleich bei mir um die Ecke.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, keine Ahnung ob Du da der richtige bist: Bei dem Luftfahrwerk sind am Stellmotor jeweils eine kleine Kopperlstange mit einem Mini-Kugelkopf befestigt, die Frage lautet, sind die längen der Koppelstange vorne und hinten gleich lang oder gibt es da einen Unterschied. Das die hintere anders gedreht ist ist mir bekannt, es geht wirklich nur um die Länge.

Gruß Uwe

Hallo, ich hätte dazu mal eine Frage.

Als ich das Modul einbauen lies ging die Tieferlegung ausschließlich im Programm "Sport" wenn ich "Normal" oder gar "Comfort" gewählt hatte war die Tieferlegung ausser Kraft. Da mir aber "Sport" auf dauer mit meinen 23" zu hart war habe ich das ganze wieder ausbauen lassen. So wie ich dich nun vertsehe hast du die Tieferlegung immer aktiv, egal welches Härteprorgamm du gewählt hast. Stimmt das so?

Gruß Uwe

Hallo,

suche einen der mir bei meinem Touareg 4,2 TDI (8/2010) per VCDs folgendes machen kann:

• Sitzheizung: die Temperaturstufen auf Zeit einstellen, jede Stufe 5 Minuten, bis Stufe 1 erreicht wird, danach bleibt Stufe 1
      STG 08 -> 10 - Anpassungen
      ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 3 auf Stufe 2)
      ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 2 auf Stufe 1)

• Coming Home:
      - CH geht automatisch an, wenn es dunkel genug ist und die Tür geöffnet wird.
      - CH auf 60 Sek. stellen

• Wischzeit verändern:
      STG 09 -> 10 - Anpassungen
      Wischzeit in millisekunden und Wischzyklen bis erneut gewischt wird.

• Autobahnlicht deaktivieren / aktivieren
      -STG -> 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren

• Gurtwarner deaktivieren:
      STG 17 -> 10 Anpassung -> Aus Liste „Anpassungskanal“ auswählen: Stelle 16: Gurtwarner deaktivieren -> gespeicherter Wert = nein -> neuer Wert = ja -> speichern -> zurück

• Spiegelabsenkung Beifahrerseite bei R:
      STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

• Scheinwerferwischwasser:
      STG -> 09 Wischzeit in millisekunden und Wischzyklen bis erneut gewischt wird
      Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren, weil sie immer nach einer bestimmten Anzahl von Wischwasserbetätigungen sprüht und nicht dann, wenn ich das möchte; auch wenn die Zündung zwischendurch aus war und das Fzg. zwischendurch gewaschen wurde! Die Anzahl der nötigen Wischwasserbetätigungen läßt sich aber auch einstellen.

• Komfortblinken:
      Von 3 auf 4x stellen

• Heckscheibenwischer bei R deaktivieren:
      Irgendwo in STG 9

• Heckleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren:
      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07
      Byte 2
      Bit 7 aktivieren

• Kofferraumöffnen Piepen aus:
      Anpassung-10 - STG-Heckklappe

• DVD Spielen während der Fahrt:

Ich befinde mich im Raum Ingolstadt (85...) und würde gerne mit einem abgesprochenen Termin zu Dir kommen, Aufwand wird natürlich entschädigt.

Gruß Uwe