Bin August 2 Wochen in Japan ,nicht das ich mir einen Japaner mitbringe
Beiträge von Dicker2005
-
-
an KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE
hat früher immer wunderbar funktioniert !
-
Seit 4 Tagen versuche ich bei VW Kundenservice eine Antwort auf eine Frage zu bekommen!
bis jetzt 3.7.08 keine Antwort ????Anscheinend wenn Garantie ausgelaufen ist ,hat sich auch Kundenbetreuung erledigt ?
Muss sagen das ist schon ein starkes Stück und dies bei einen Auto das über
HUNDERTTAUSENDMARK ( hört sich besser an wie Euro )gekostet hat !!!!!!Servicewüste Deutschland ???????? gibt`s nicht ? gibt`s doch !
Hallo VW ! Ihr baut zwar neuerdings ansehnliche Autos ,aber kaufen tue ich immer noch da,wo man als Mensch und Kunde behandelt und gehört wird ! Sprich : Auto -Service - Preis-Freundlichkeit sollte alles zusammenpassen, wie bei einen Getriebe.
Ist ein Zahnrad ( Service) defekt läuft das Getriebe nicht mehr !Diese Erfahrung wird bei meinen nächsten Kauf mit Sicherheit in Kaufentscheidung mit einfließen !
-
Die Sache war leider nicht dauerhaft zu beheben!
Fehler tritt wieder auf, sogar beim beschleunigen oder wenn man zügiger um Kurve fährt.
Sobald sich Wagen über einen bestimmten Winkel aus den Federn hebt ( Neigung verändert) kommt Display Aufruf - Leuchtweitenregulierung prüfen ).Scheint der Sensor hinüber zu sein,werde mich melden nach Überprüfung
-
man kann so wunderbar die B(Zw)erge beobachten
-
Hat sich erledigt ! Danke , Beitrag kann gelöscht werden
-
hallo Heland
die Leute haben keine Ahnung ,musste ich mir auch anhören !
Lies mal und sieh dir meinen Verbrauch an
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…light=verbrauch
-
Felgen kosten da neu über 900.- ist nicht nachgeschmissen
-
War damals auch dran mir einen V6 zuzulegen, da der aber kein Biodiesel verträgt und auch um etliches teurer war blieb ich beim R5.
Wer konnte auch 2005 ahnen das die Spritpreise dermaßen steigen ?
Da bin ich Heute froh um die Entscheidung und es macht immer wieder richtig Spaß den niedrigen Verbrauch anzusehen,da kann ich auf ein Paar PS gerne verzichten.PS: habe ca. 210 Pferde
R5 die große Sparbüchse
Die Anzeige ist Orginal ,nix gedreht od.manipuliert !
-
suche für Bekannten günstig VW Alu-Felgen(ohne Beschädigungen) mit u.ohne Reifen 7,5 J x17 ET55 LK 120
bzw. 235/65/17 LK120sollte jemand etwas übrig haben bitte PN
-
für alle Ungläubigen
Bilder sagen mehr als Worte !
-
Haben es selbst behoben !
Erstmal Verbesserungsvorschlag an VW!
Wenn man einen Stecker an diesen Stellen OHNE weiteren Schutz (Überzieher )vor Spritzwasser anbaut ist es nur eine Frage der Zeit bis Wasser in den Stecker etc.kommt !
( das war/ist ein toller Ingenieur, ist überbezahlt !)Bei mir sind /waren (ist )vorne Links unten neben Federbein hinter Spritzlappen die Steckkontakte am Stecker zum Sensor zur Leuchtweitenregulierung mit Grünspan überzogen ( eindringen von Wasser )
Ich werde mir wahrscheinlich selbst etwas basteln ,damit Wasser nicht mehr so leicht eindringen kann ( ein weiterer sitzt hinten links unten )! schadet zwar den VW Umsatz, hilft aber der Weitsicht.
Bei Defekt fahren nähmlich die Scheinwerfer nach unten und man sieht abgeblendet nur noch einige Meter weit in der Nacht ! ist Lebensgefährlich !
-
Besonders bein ersten mal einschalten ! gel
Innenraumfilter wechseln ( normal jährlich )
Dabei sollte man die Ab- und Zuluftwege entkeimen ,sonst hat man neuen Filter gleich wieder belagert ( habe ich selbst erledigt ) normal aber in Werkstatt machen lassen.
wenn Klimaanlage über Winter nicht läuft passiert dies.Sollte man auch im Winter ab und zu mal einschalten. -
weitersagen wenn von Interesse !
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun…?PetitionID=685 -
ist echtes Horn ! keine Fotomontage
-
R5 ist der Sparmeister !!!!
meiner momentan Dauerverbrauch 8,2 Liter - Tendenz abnehmend -
Soweit ich in Erinnnerung habe ,sollte der R5 ab 2006 DPF haben ? ( nachfragen bei Händler )
meiner ist 2005 hat noch keinen ! -
Xenon ist gut wenn es funtioniert
Erst waren dieses Jahr Februar Xenon Birnen defekt ( gehen aus an )nach 1,5 Jahren ! ( Fehler aber Bekannt Gas entweicht bei Birnen bis 2006 ,keine volle Garantie da Garantie aus .neue ca. € 450.- inkl. )
Jetzt Mai geht Leuchtweitenregulierung nicht mehr ? kein Fehler ( nicht auszulesen) zu finden ?
Im Forum schreiben einige von Neigungsensor oder Stecker Kontakte defekt
Wenn das alle haben ? Holy Moly -
hatte das selbe !
Xenon flackert nach einschalten ,erst nach mehreren hundert Metern ging es !Werkstatt sagt
Betrifft Xenon Lampen 2005 und 2006 -es entweicht Gas und Lampe startet neu !
Sollte 30 % selbst bezahlen ! ca 130.- EUR - Gesammtkosten Lampen ca. 400.-
Fehler ist bekannt !
Beschweren brachte nichtstoller Service
Garantie 2 Monate ausgelaufen
Hatte noch Ersatz
-
Nur zur Info !
habe den Dicken 11.2005 mit 8500km bekommen .
7.2006 fällt rechte Xenon-Birne aus ? es wurden beide getauscht /Garantie.
Winter 2007/08 flackern auf einmal beide ???????
dachte es liegt an Temperaturen und warte .Fahre Anfang März ( da es immer öffters flackert ) zum Händler .Kein Fehler am Steuergerät !Eintrag von VW 12.07 - Gas kann laut Hersteller ( Birne ) aus Lampen ( älterer Bautyp ) entweichen ,darum startet Lampe neu !
soll 30 % ( ca.120.- ) der Kosten ( 2 Lampen 398.- zuzügl Einbau )selbst
übernehmen ,da Werks-Garantie abgelaufen und PerfectCar Pro Garantie übernimmt keine sogenannten Verschleißteile .Heute kommt Nachricht von VW Kundenbetreuung,dass leider keine weitere Kulanz gewährt werden kann
Xenon