Hallo T Gemeinde
Seit längeren geht ab und zu Anzeige " ABS verzögert" und " Schleuderzeichen " an ,auch ab und zu Bergabfahrasistent.
Bei nächsten starten war dies meist weg.
ABS Prüfzeichen hat allerdings ab und zu ein wenig gebraucht bis sie aus war ?
Diese Woche hatte ich allerdings ein Erlebnis der besonderen ART!
Ich einer scharfen Linkskurve / fast voller Lenkeinschlag ( würde Fehlerberechnung Steuergerät erklären,aber warum erst jetzt 109000 km,nicht schon früher )leuchtete auf einmal diese zwei Hinweise ( Schlingern und ABS )auf .
Von vorne kam komisches ratter Geräusch ( ABS ) und der Wagen bremste selbsttändig ??????? ( nehme an Bergabfahrassistent bremste ? )
Man konnte nur im 1 Gang ( Automatik ) Schiebebetrieb fahren ,sobald man Gas gab ratterte und bremste der Wagen selbstständig!!!!!!!
Habe angehalten ,nichts gesehen unten od. Motorraum ,Wagen aus , Wagen wieder an ( 2 X ), keine Änderung!
Bin ca. 1 km mit 1 bis 2 Std.Km dahingerollt ( in der Pampa ,nächste Stadt 10km! ) ,dann hat mich der Zorn gepackt und habe Gaspedal durchgetreten!
Siehe da ,da ging " Bergabfahrassistent " Warnung vorne Mitte an und der Wagen bremste nicht mehr und rattern war auch Weg,nur alle drei Warnlampen waren an!
Bin am nächsten Tag eingestiegen ,Fehler war weg, habe Fehler auslesen lassen. ABS Sensor vorne links Fehler ?
Fehler ist gelöscht worden .Wir haben alle Kabel auf Marder Bisse etc. überprüft NICHTS
Haben ABS Stecker am Sensor auseinander und wieder zusammen ( wegen Korrosion ?)
Wagen Heute gestartet ABS Prüfzeichen ging gleich aus.
Angst macht mir ,was ist wenn Wagen bei 180 -200 selbstständig Vollbremsung macht ! Wie oben geschildert hatte ich keinen Einfluß ,er bremste selbsständig!
Werde weiter berichten