Hi,
wollt nur Berichten ...
es lag nur am Gestänge, das rechte war schon getauscht vom Vorbesitzer jetzt noch das linke gemacht fertiggg nix leuchtet auf
Beiträge von esesli
-
-
Hi ja habe ich schon was von gehört...gibts da eine Anleitung wie man wechseln kann ?
Bestell habe ich die schonGruß
Veli -
Moin,
danke für die Rückmeldung. Super, dass es wieder funktioniert.
Böse Zungen könnten behaupten, dass die Umstellung auf CAN 2.0 im Facelift mit dem anfangs noch verbauten RNS2 Probleme verursachen könnte.... Zumindest könntest Du Dir kostengünstig ein RNS510 nachrüsten.;)
Schöne Grüsse
MarcoHi denke wird demnächst auch kommen mit dem RNS510 aber erst müssen mal die Saugrohrklappen gewechselt werden, jetzt hat es mich auch erwischt
-
Ja ... ,
das Radio hängt über ein sog. Gateway / dem Infotainment Bus am CAN , der hängt sich beim T1 gerne bei leerer Batt. auf , im Fußraum Fahrer ist unter dem Teppich die Masseverbindung zwischen Batt und Karosse , diese mal für 20 sec trennen , und schnell wieder anklemmen , dann lösen diese Sorgen meist von selbt auf ....viel Erfolg , KM
Hey Kruemelmonster SUPER läuft wieder , wirklich nur Masse ab und wieder dran gewesen
Danke... -
Hallo,
da muß das RNS mal raus , dann mal den großen Stecker prüfen , über diesen kommt der Can - Bus , wenn der fehlt gigbt es genau diesen Effekt ,
das Ein / Aus und auch die Kommunikation mit dem Lenkrad fehlt ´,
!!! wenn der Stecker gezogen wird ist auch der Code weg , es sollte also die Codekarte vorhanden sein ....viel Erfolg , Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Danke für die schnelle Antwort, es lief allerdings problemlos kann es dran liegen das die Batterie leer war ( der Wagen stand 2 Wochen ) ?
Werde es morgen aber mal überprüfen... -
Hallo zusammen,
ich bin recht neu was den Touareg angeht....
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem Problem.
Bei meine Touareg geht die Lautstärke einstellung über das Multilenkrad nicht und das Navi geht nicht selber aus wenn ich den Schlüssel rausziehe, ich muß immer auf den Knopf drücken um es aus bzw. an zumachen was kann sein ?Achja es ist ein Facelift Modell aus dem Jahr 2007..
Gruß aus Nordhessen