Beiträge von -Wolle-

    Moin, hab die Antwort gerade erst entdeckt, das ist ja mal gut zu wissen, vielen Dank!! Ich glaub das Kabel zwischen dem Stecker und dem Steuergerät ist bei mir nicht da und auch der Kabelbaum hatte soweit ich weiß nicht die beiden anderen Stecker. Sehe ich aber erst, wenn ich die ganze Seite zerlegt habe. Ich werde berichten. VG Wolle

    Hallo zusammen, ich hole diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung, da es thematisch ganz gut zu meinem aktuellen Problem passt. Ich habe bei meinem V10 schleifende/schabende Geräusche wenn der Wagen warm ist (ca. ab 20km Fahrstrecke) unter Last im Schiebebetrieb und beim Beschleunigen. Bei Teillast verschwindet das Geräusch fast ganz. Die Frequenz des "Schabens" ist bei etwa 30km/h ca. 1x pro Sekunde und es steigert sich proportional zur Geschwindigkeit. Gewechselt haben wir bereits alle Öle zunächst nach Anleitung von VW, das Lager der Kardanwelle und nun noch ein spezielles Öl mit höherer Temperaturstabilität, was aber alles nichts gebracht hat. Die Öle waren zwar dunkel, es gab aber keine Späne. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. VG Andreas

    Hallo,

    ich hab mittlerweile eine Info von VW erhalten, dass der Touareg Euro 3 hat, die Zulassungsstelle wollte das aber so nicht akzeptieren und ich solle mich nochmal an VW wenden…. Habe ich gemacht, die Zulassungsbescheinigung hingeschickt und warte auf Antwort, mal sehen was da kommt. Evtl. muss auch was umgeschlüsselt werden…

    Viele Grüße Wolle

    Guten Morgen, ich schreibe auf diesen älteren Beitrag, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Ich habe mit einen Touareg V10 von 2003 mit nachgerüstetem Partikelfilter gekaut, der auch die 0451 / 98/69/EG III;A eingetragen hat, jedoch vom Zoll in Euro 2 eingestuft wurde… was ist bei euch rausgekommen, bzw. welche Lösung gibt es hier? Viele Grüße Andreas

    Hallo,

    Erwin ist vorhanden und ich hab auch schon geschaut, aber nichts gefunden bezüglich der Leitungen selbst. Hintergrund ist, daß ich einen neuen Kompressor mit Ventilblock gekauft habe und die Anschlüsse sind Steckanschlüsse, wo der Schlauch quasi nur so rein gesteckt wird... Ich tausche dann noch die Lufthalteventile in dem Zuge mit und vielleicht fährt der Touareg dann ja wieder ein paar Wochen ohne Schaden :rolleyes:

    Ich hab am Wagen selbst noch gar nicht geschaut, nur wollte ich mich mal vorab erkundigen, vielleicht hats ja schon mal einer gemacht.

    Gruß -Wolle-

    Hallo in die Runde,

    ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden. Wie bekomme ich beim T1 die Leitungen am Ventilblock bzw. an den Druckhalteventilen beim Luftfahrwerk ab/raus? Sind die nur gesteckt, also einfach rausziehen? Und wie schaut es aus nach dem Tausch, kann man die alten Leitungen wiederverwenden?

    Viele Grüße
    -Wolle-

    Update:

    War grad bei VW und hab nochmal auslesen lassen: Kein eindeutiger Fehler feststellbar. Es gab bei den Einspritzventilen des 4. und 5. Zylinders in der Häufigkeit 1x und 6x sporadisch einen Kurzschluss nach plus, allerdings bei dem einen (Zylinder 5) im Standgas bei 2,5km/h und bei dem anderen (Zylinder 4) bei 193km/h.... was zur Autobahnfahrt passen würde, aber schaltet der denn dann sofort alles ab? Vielleicht doch ein Kontaktproblem an den Steckern zu den Ventilen oder zum Steuergerät? Gibts beim Touareg eigentlich solche Kontaktprobleme?

    Gruß -Wolle-

    Die Spannungsanzeige schwankt nicht, aber ich schau mal nach. Ich denke aber nicht, daß er bei Kontaktproblemen sofort ausgeht, dann müßte eigentlich die Spannung abfallen und die Batterieleuchte angehen. Ist irgendwie als wenn er auf einen Schlag kein Sprit oder keine Luft mehr bekommt.

    Nun hab ich endlich nochmal auslesen und testen können, aber nicht wirklich was dabei raus bekommen. Der Wagen lief einwandfrei mit beiden Schlüsseln und ging nicht aus. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß der Motor komplett feucht war, weil jede Menge Salz von der Autobahnfahrt reingesprüht ist, vielleicht ein Kontaktproblem? Vielleicht an der Abstellklappe?

    Fehlermeldungen waren folgende: 01117 Belastungssignal für Generatorklemme DF 008 unplausibles Signal und 00907 Eingriff Lastmanagement.

    Noch jemand eine Idee?

    Sierrakiller: ...ob das so eine gute Idee war? ;) :D

    Gruß -Wolle-

    Nein hab ich noch nicht gemacht, werd ich heute Abend testen. Kann man das noch irgendwie zusätzlich absichern, also gibt es dann irgendwo einen Fehler wenn die WFS eingreift? Wo wird der hinterlegt, gibt es eine eigene Adresse oder läuft das mit über den "Schalttafeleinsatz"? Hatte gestern mal automatisch ausgelesen, aber auf die Schnelle nichts gesehen, ging allerdings nur bis mein Rechner abgeschmiert ist... :mad:

    Nein es war nicht extrem kalt, ca. +3°C. Der Tank ist noch über 3/4 voll und ich tanke nur Aral Ultimate Diesel. Er geht auch nicht so aus, als wenn ihm Kraftstoff fehlt, sondern als wenn man ihn ausschaltet, nur daß halt die Zündung an bleibt. Mit Wasser im Filter sollte er dann auch nicht sofort wieder anspringen oder? Er springt sofort an und läuft auch ruhig und ruckelfrei, geht halt nur nach einer nicht gleichbleibenden Zeit wieder aus.

    Guten Abend,

    heute ist mir auf der Autobahn mein Motor bei etwa 160 ausgegangen, bzw. der Wagen zog nicht mehr, wurde immer langsamer und als ich dann auf den letzten paar Metern in "N" gerollt bin ging der Motor sofort aus. Es handelt sich um einen 2006er 3.0 V6 TDI, ABT vom Werk, Automatik. Nachdem der Wagen stand sprang er sofort wieder an, lief 5 Sekunden und ging wieder aus, nach einem neuen Startversuch lief er dann mal 10s oder eine Minute usw. bis er wieder ausging. Ich habe keine Betriebsmittel verloren und es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche. Als Fehlermeldung hab ich nur die linke Klappe der Abgasrückführung gehabt P2011, die ab und an mal hängt, wenn man zu sparsam fährt... hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?

    Viele Grüße -Wolle-

    Die Anleitung hab ich gefunden, jedoch keine weiteren Details...Wenn ich das richtig gelesen habe braucht an nur den Pin1 des Zuheizers mit einem Kabel vom Webasto Steuergerät (aus dem Set) verbinden, Plus und Masse dran und fertig... Die Frage ist nun, funzt dieses angegebene Set?

    Guten Morgen!!

    die Kontakte habe ich auf der SIM Karte gespeichert und laut Bedienungsanleitung sollen sie beim Einsetzen des Telefons in den Halter in den Speicher geladen werden... Grundsätzlich hab ich kein Problem ein anderes Telefon zu kaufen, jedoch bin ich nicht sicher ob das angegebene 6310i in dieser Schale funktioniert, denn es steht ja nicht mit drauf.. Mit der Teilenummer hab ich mich vertan... :guru: sie lautet: 7L0051435AH... da muss ich wohl noch etwas rumprobieren oder eben damit leben. Freisprechen geht ja, jedoch jegliche Bedienung nur am Handy selbst. Vielleicht finde ich ja noch etwas passendes.

    stafik Welche Teilenummer hat denn Deine Schale?

    Viele Grüße -Wolle-

    Guten Abend, weiß zufällig jemand ob man die Farbe der Beleuchtung an den Klima- bzw. Heizungsreglern ändern kann z.B. mit weißen oder roten LED´s? Ist ja Geschmacksache aber ich find die blaue Beleuchtung passt so gar nicht zu den weißen Anzeigen mit den roten Schaltern ;) Vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Bedienteil zerlegt. Gruß -Wolle-