Beiträge von Peppe

Grüß dich Glock,

Titelanzeige gibt es bei dieser Lösung nicht. Das Interface emuliert einen CD-Wechsler. Du legst auf dem USB-Stick Ordner CD01, CD02,... und darin die Lieder ab. Die Anzeige erfolgt wie gehabt nur durch Titel 1,2,...

Hab in meinem Cabrio und Touareg einen Adapter von Yatour. Funtioniert problemlos. Die "einfachen" SD, USB, Line-In Geräte unterscheiden sich meist nur durch ihr Gehäuse und verwenden die gleichen Controller und Bausteine intern.

Gruß,

Peppe

Hi grüßt euch,

nachdem ich den T1 nun seit Freitag besitze und damit am Wochenende fleissig unterwegs war, bin ich hin und weg.

Da meine vorherigen Fahrzeuge keine Automaten waren sowie eher sportlicher natur bin ich vom Komfort absolut begeistert. Leise, ruhig, schwebend und eher das Gefühl von Urlaub als Arbeit :)

Vom Spirtverbrauch bin ich auch sehr angetan. Sofern man mit dem Verkehr mitgleitet ist dieser bei 8,7- 9,5l. Sobald man aber mal etwas zügiger unterwegs ist, gehts natürlich rasant hoch. Das darf es aber auch.

Einzigst die fehlende elektrische Heckklappe sowie der fehlende Durchblick beim Solarschiebedach stören ein wenig. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich viel Spass mit dem Dicken haben werde.

Anbei noch 3 Bilder. Dank älterem Vorbesitzer wirkt der Wagen Aussen und Innen wie neu.

Erfolgreiche Woche euch!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüßt euch,

heute war es dann soweit. Der Kaufvertrag ist unterschrieben, die Anzahlung getätigt und nächste Woche Freitag kann ich meinen Dicken abholen.

Nachdem mein Favourite verkauft wurde fand ich eine Anzeige ohne Bilder aber mit interessanten Daten.

3.0 tdi, 1.Hd, 11/2005 88000km innen Braunes Leder und aussen blau metallic. Solardach, Luftfahrwerk, 4xSH, elektrische Sitze, 19Zoll Sommerfelgen VW und 17Zoll Winterfelgen, RNS 2 Navi inkl CD-Wechsler, PDC vorne/hinten, abnehmbare AHK, Kurvenlicht, Alarmanlage, Mobiltelefon, Chrom-Paket,...

Genau so wie ich ihn wollte. Der Preis war auch mehr als klasse. Da der Vorbesitzer schon einige Jahre in Rente ist und das Einparken nicht mehr so im Griff hat, sind an der Front- und Heckstoßstange einige Kratzer. Diese werde die Woche noch vom Händler fachmännisch beseitigt.

Freue mich schon sehr auf das Auto und auch auf viele Beiträge hier. Hoffentlich auch das ein oder andere Treffen.

Änderungen sind dann erstmal den Zuheizer mit Ffb aufrüsten und original Auspuffblenden nachrüsten.

Hier schon mal 2 Bilder von meinem TRex.

Liebe Grüße,
    Peter

Hey grüßt euch,

wie schon besprochen kann die Sache 3 Ursachen haben.

Steckverbindung unter dem Sitz
    Wickelfeder am Lenkrad (F138)
    oder der Zünder des Airbags selber

Würde natürlich mit der Steckverbindung anfangen. Und ganz sicher nicht den Stecker anlöten lassen. Die Werkstatt kann neue Pins verkrimpen und diese in einen neuen Stecker einsetzen.

Wickelfeder ist ansich auch schnell gemacht. Lenkrad runter und die linke und rechte Hebel entnehmen. Dann kann man die Wickelfeder abnehmen. Selber kann man das tuen aber dann nur mit der entsprechenden Zulassung. Sowas kann schnell hochgehen :cool:

Der Zünder ist relativ selten defekt.

Hat die ersten beiden Fehler schon bei meinen Audis und diese sind im VAG Konzern auch gängig.

Viel Erfolg und der Werksatt gutes Gelingen.

MfG
    Peter

Grüßt euch,

ich bin der Peter 27 Jahre jung und lese schon eine Weile mit. Mein Entschluss steht fest, mir einen T-Rex V6 Tdi der älteren Generation zu zulegen. Pflicht ist helles Leder, <130000km, Standheizung, Schiebedach,Luftfederung... Preislich dachte ich an 17.000€. Mehr aber auch möglich. Aktuell fahre ich einen Octavia RS, welcher mir fehlen wird und habe für die Sonnentage noch ein Audi Cabrio Bj2000 2,6E. Beruflich bin ich in der Fahrzeugdiagnose/Entwicklung tätig und die nächsten Jahre im Raum Stuttgart zugange :D Am Wochende im Aschaffenburger Raum zuhause
    VCDS, Vag-Com und diverse andere Diagnose-Tools nenne ich mein Eigen und kenne mich dementsprechend gut aus! Ansonsten bin ich technisch interessiert und Schraube grundsätzlich selber an meinen Autos. China-Navis, Programmierung, Receiver, etc gehören ebenfalls zu meinem Interessengebiet.

In 2 Wochen geht dann mein geliebert RS ins Netz und sobald wieder Platz in der Garage ist werde ich zuschlagen.

Die typischen Probleme kenne ich nun auch schon Dank lesen( Ventile, Relais, Kardanwelle). Der TRex wäre dann mein erster Diesel und SUV. Vorher nur Kombi, Cabrio, Coupe,... Da ich unter der Woche kaum bis selten fahre, bzw. oft "andere" Fahrzeuge würde ich den TREx aktuell nur zum Wochenendpendel nutzen. Km kommen aktuell trtozdem 25000km zustande.

Sobald ich dann TRex Nutzer bin werde ich mich natürlich auch an Themen beteiligen :D

Gruß,
    Peter