Moin,
ja habe ein 5S läuft super
Moin,
ja habe ein 5S läuft super
Klapp mal wärend der Fahrt die Spiegel ein, könnte auch vom Spiegelghäuse sein
Meiner hat leider keins kein Xenon
schade wäre so schön gewesen
Ende und Aus
Gruß
Oliver
Hallo Thomas,
beim Facelift auch nicht ?
Oliver
Hallo Robert,
die Jungs haben nur im Steuergerät über VDCS eine Einstellung gemacht und dann ging das.
Es war keine Hardware nötig, sobald man das Lenkrad bis 40 KMH eingeschlagen hat leuchten die Nebelscheinwerfer (rechts oder links) auf und wenn man wieder gerade fährt gehen sie wieder aus.
Ebenso wenn man geblinkt hat.
Siehe Videolink unten im 1. Post
Das wäre vielleicht was für Humwee den VDCS und RNS510 Guru.
Gruß
Oliver
Hallo,
unterhalb des Lenkrads habe ich rechts und links jeweils einen Taster die aber keinerlei Funktion haben.
Weiß jemand wofür die sind ???
Oliver
Hallo Freunde,
ich habe ein Video auf Youtube gesehen wo bei einem Audi über VCDS die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht codiert werden.
Für Golf 5 soll das auch so gehen.
Ist das wohl für den T1 auch möglich ???
Hier ist der Link ich hoffe ich mache jetzt keinen Verstoß https://www.youtube.com/watch?v=Whh2LyDFbFE
Grüße
Oliver
Hallo
Ja funktioniert beides super gut Update 5238 und RFK-Fix.
Habe es am Wochenende gemacht incl. Navi V12 , aber es soll bald V13 rauskommen weiß schon jemand wann ?
Grüße
Oliver
Hallo Freunde,
habe ich das richtig verstanden, das ich die Fw 5238 immer installieren kann egal welche Version das RNS 510 hat ?
Humwee hat in seiner Anleitung äber das VCDS etwas geschrieben.
Bei mir ist das Hidden Menue nicht freigeschaltet so das ich nicht weis welche FW darauf ist. Der sagt das kann er mit seinem Gerät nicht freischalten ???!!!???
Der Dicke ist von 7/2009 ich glaub einer der letzten vor dem T2.
Kartenupdate habe ich gemacht ist auf dem Stand 2014 , läuft auch weil bei uns ein Kreisverkehr 2013 gebaut wurde und der ist drin.
Ich liebe meinen Dicken und möchte ungern das Mediaherz zerstören.
Grüsse
Oliver
Hallo Touaregfamilie,
ich habe mir von Kufatec die Fiscon Basic Plus FSE für 299,- Euro bestellt.
Der Einbau war in 15 Min. erledigt und ich muß sagen das Teil ist super genial !!!
Echtes Plug and Play, Anzeige und Bedienung sowohl über das RNS 510 über Phone Taste und über die MFA mit Tasten über das Lenkrad.
Abspielen von Musik vom Handy über Bluetooth ist auch dabei.
Für den Preis finde ich das genial Sprachqualli ist perfekt und die Bedienung simpel
Grüße
Oliver
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Heute Querträger für die Reeling erstanden, aber es war keine Anleitung dabei.
Ist ja eigentlich kein Problem die Dinger festzumachen, aber der "Drehmomentschlüssel" ist ziemlich merkwürdig.
Wie soll das funktionieren ???
Falls jemand eine Anleitung als PDF oder so hat wäre ich sehr Dankbar
LG
Oliver
Hallo Ihr Lieben,
war gerade beim Freundlichen und es gibt keinen Vorgang bei VW bezüglich Geräusche beim Außenspiegel.
Im Lager haben wir über die Fahrzeugdaten den Spiegel beguckt und es gibt kein Dichtband
Hat irgent einer von Euch einen Vorgang mit Nummer oder so etwas bzw. eine Teilenummer für das Dichtband ?
Im Vorthread (was für ein Name) ist ein Technical Bulletin von Volkswagen USA, wenn es doch so etwas für Germany geben würde !
Ich würde auch ein Dichtband selbst einbauen, aber ich weiß nicht wie ich den Spiegel abbaue ohne alles noch schlimmer zu machen
Grüsse
Oliver
Hallo Thomas,
danke für den Tip.
Werde ich gleich ausprobieren.
Gruß
Oliver
Hallo liebe T Gemeinde.
Bei meinem T1 Baujahr 2009 habe ich nun ein Pfeifgeräusch an der Beifahrerseite so zwischen 70 und 120 Kmh.
Der Freundliche hatte vor 4 Wochen die Tür nachgestellt. Sie geht zwar schwerer zu aber das Geräusch ist noch da.
Heute habe ich wärend der Fahrt die Spiegel angeklappt und das Geräusch ist weg.
Nach dem ausklappen ist es wieder da.
Sehen kann ich nix am Spiegel.
Hat von Euch jemand so etwas schon mal gehabt ?
Grüße
Oliver
Hallo Freunde,
der Hänger ist Baujahr 1990 und steht wenn er nicht benötigt wird in der Garage.
Der Passat hat auch die Diagnosefunktion und meldet nix.
Der Q3 meldet auch einen Fehler, aber alle Lampen funktionieren genau wie beim T.
Ich werde am Montag mal einen neuen Adapter versuchen.
Kann die Elektronik am T schaden nehmen obwohl alle Lampen funktionieren wie sie sollen ?
Grüße
Oliver
Hallo Freunde.
Wenn ich einen Anhänger dran mache erscheint immer Bremslichter Abhänger prüfen.
Bremslichter gehen aber am Hänger !
Beim Passat kommt die Meldung nicht und beim Q3 meines Bruders ist die gleiche Meldung.
Sind die Steckdosen so pingelig oder liegt es am Adapter von 7 auf 13 Pol.
Meine Anhängerkupplung am T ist die elektrisch ein/ausfahrbare Kupplung.
LG
Oliver
Hallo Jürgen,
ist ja irre meiner ist auch galapagos-anthrazit metallic.
Je nach Licht sieht die Farbe anders aus.:D
Gruß
Oliver
Hallo liebe Touaregfreunde,
ich habe Gestern meinen Touareg Bj. 2009 abgeholt. (Grins)
Habe seit März einen passenden gesucht und am Dienstag meinen gefunden.
Er hat erst 47.000 Km runter und ist für mich genau perfekt ausgestattet.
Hat vorher eine Ärztin gefahren, tip top gepflegt.
Grüße
Oliver