Habt erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
die Endscheidung ist am 18.12. gefallen. Hab mir ein 2011er V6 TDI mit 239 PS gekauft. Aussen wie innen schwarz. Es ist, wenn ich es mal so sagen darf, eine geile Kiste. Ausstaungs - und Motormäßig ist das Auto absolut Top . Habe vorher 7 Jahre lang einen Hummer H3 gefahren, aber der Touareg stellt den Hummer voll in den Schatten.
Verbrauch bei meiner nicht geraden zimperlichen Fahrweise beträgt 9,5 l. Aber Bulgai, ich gebe dir recht das der BC lügt, man muss mindestens einen halben Liter dazurechnen, das passt sonst nicht. Auch wenn es 10 oder 11 l sind, ist mir egal, es macht jedenfalls richtig Spaß mit der Bude zu fahren .Gruß Thomas
Hallo Herr Rost (wie kommt man auf so einen Nick? :D),
dann bist du ja hinsichtlich des Spritverbrauchs alles andere als verwöhnt. Tja, das ist der Punkt. Bei der Fahrlaune, die bei dem Dicken aufkommt und dafür was er alles so kann, nimmt man den Spritverbrauch gerne in Kauf. Jedesmal wenn ich zu meinem Dicken gehe, geht mir das Herz auf und ich freue mich trotz Verkehrschaos, Staus und dem nackten Wahnsinn auf den deutschen Straßen tierisch auf die Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, hört sich gut an. Ich hoffe du lässt uns mit ein paar Bildchen an deinem Schmuckstückchen teilhaben.....
Gruß Bulgai