Beiträge von Bulgai

Du hast recht!

Ich habe mich nun intensiv mit dem Kleingedruckten beschäftigt. Der hohe Preis für die VW- Anschlussgarantie ist nicht gerechtfertigt. Die DEVK bietet weit mehr für einen absolut fairen und günstigen Preis. Meine Entscheidung habe ich bereits in die Tat umgesetzt und eine Garantie bei der DEVK abgeschlossen.

Danke für deinen guten Rat, Achim.

Gruß Kai

Hallo Achim,

dann würde sich ja noch nicht mal eine einjährige Verlängerung für 700 € lohnen. Solche Details hat mir der Freundliche beim Anbieten der Verlängerung nciht mitgeteilt! Hätte die DEVK deine Reparaturen bezahlt? Bin immer noch nicht ganz sicher, was ich machen soll, muss mich nur langsam entscheiden.

Gruß Kai

Hallo,

ich werde auf alle Fälle weder 3 noch 2 Jahre Anschlussgarantie bei VW abschließen, der Preis ist meiner Ansicht nach viel zu hoch. Ich werde das nächste Jahr die 100.000er Marke nicht überschreiten und müsste bis dahin auch nichts drauf bezahlen. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich nur ein Jahr verlängern und mich danach in Richtung DEVK oder einer anderen unabhängigen orientieren.

Laut Onlinerchner würde ich bei der DEVK monatlich 30 Euro zahlen, das ist schon ein Kampfpreis! Und wie Achim schon erwähnte, sind die Leistungen nicht unbedingt schlechter als bei VW.

Gruß Kai

Hallo Achim,

dein Vorschlag wäre auf jeden Fall eine Alternative. Da ich zumindest 2 Jahre abschließen will, würde ich da schon einiges sparen. Ist natürlich sehr mühsam die Leistungen im Kleingedruckten zu vergleichen. Mir stellt sich die Frage, ob der sehr hohe Preis der VW-Garantie, die Leistungen rechtfertigt. Das mit den Zuleistungen ab 100.000 hat mir mein :p auch gesagt. Nur fast 4.000 € für 3 Jahre hat mich fast umgehauen, das mache ich keinesfalls. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll....

Gruß Kai

Hallo,

bei meinem Dicken steht im Dezember die Garantieverlängerung an. Deshalb habe ich mir das heute mal ausrechnen lassen. Meiner hat nun nach knapp 2 Jahren 56.000 km drauf und ich habe eine jährliche KM-Leistung zwischen 25.000 und 27.000 km. Als mir der Freundliche die Preise durchgegeben hatte, musste ich mich erst mal setzen:

1 Jahr: 718,- Euro
    2 Jahre: 2023,- Euro
    3 Jahre: 3856,- Euro

Kann das sein oder ist hier was faul?

Gruß Kai

Hallo,

biete hier einen Satz Original-Alu's mit Sommerreifen für den T2. Die Räder sind einen Sommer gelaufen und befinden sich in einem sehr guten Zustand. Eine Felge hat leider 2 Kratzer (siehe Bild), die einem nur auffallen, wenn man genau hinschaut. Wer Interesse hat, kann gerne von mir die Bilder in Originalgröße bekommen. Darauf sieht man, dass die Felgen wirklich Top sind. Ich verkaufe die Räder OHNE Nabendeckel. Die Räder müssen in der Nähe von Bad Kreuznach / Bingen (zwischen Koblenz und Mainz) abgeholt werden. Kein Versand.

Felgen:

- Volkswagen Felgentyp ATACAMA
    - 7,5Jx17H2 ET50
    - Produktnummer: 7P6601025A
    - DOT 2012 bzw. 2112 (20. oder 21. Woche aus 2012)
    - ohne Nabendeckel und Schrauben

Sommerreifen:

- Dunlop GranTrek Touring A/S
    - 255/60R17 106V M+S
    - DOT 2012 bzw. 2112 (20. oder 21. Woche aus 2012)
    - die Reifen haben noch eine Profiltiefe zwischen 4,5 und 5,5 mm

Preisvorstellung: 550,- Euro

Gruß Kai

Hallo Denis,

dieser automatischer Schließmechanismus (weiß auch nicht, wie er richtig heißt) ist bei mir ebenfalls aktiviert. Ich glaube allerdings, das der Tankdeckel nur beim "aktiven" Verschließen des Autos verriegelt wird.

Gruß Kai

Hallo,

immer wenn ich durch die Waschstraße fahre, öffnet sich automatisch mein Tankdeckel. Sowas kann ja mal passieren, gerade wenn die Bürsten mit zu viel Druck auf den Deckel drücken. Passiert bei mir aber bei jeder Waschstraßen-Durchfahrt. Bisher ist kein Schaden entstanden. Allerdings befürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass der Tankdeckel bzw. das Gelenk darunter leidet oder sogar bricht. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. weiß Abhilfe?

Gruß Kai

ist er denn rückwärts breiter :confused: ?

Gruß

frank

Natürlich nicht :rolleyes:. Nur beim Rückwärtseinfahren muss man die Spiegel benutzen, gerade wenns eng ist. Da ich auf beiden Seiten nur 5 cm Platz habe, fahre ich vorwärts und gerade rein und klappe die Spiegel ein. Das ist auf alle Fälle sichere. Du kannst mit 30 cm mehr Platz gerne rückwärts reinfahren. :Applause:

Darragh - guter Tipp :top:. Natürlich habe ich da wo der Balken liegen sollte, einen Strich gezogen,

Gruß Kai

Für meinen Dicken werde ich dieses Jahr die GV für 3 Jahre abschliessen, kostet ca 1600€(?), wobei der Haken an der Sache diese sch*** Km-Begrenzungen sind, ich fahr ja nicht gerade wenig :-\
    Solte es zum Garantiefall kommen, würden immerhin noch 50% übernommen statt alles selbst bezahlen zu müssen.
    Beim CC läuft sie dieses Jahr aus, hoffen wir mal, dass er weiter so ruhig läuft wie bisher...

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

wie kommst du auf diesen Preis? Hast du den irgendwo nachgelesen oder vom :) genannt bekommen? Ich habe meinen :) gefragt und der hat bei einer Verlängerung von 3 Jahren von über 2 Riesen gesprochen .....:wow:

Gruß Kai

Hallo Tom,

vor dieser Entscheidung werde ich nächstes Jahr ebenfalls stehen, deshalb habe ich mich auch informiert. Du kannst die Garantie bis zu 3 Jahre verlängern, wird dann natürlich auch entsprechend teurer. Laut meines :) kann man diese nur "einmal" verlängern (ein, zwei oder drei Jahre) ein zweites Mal ist nicht möglich. Das solltest du vielleicht bedenken....:zwinker:

Gruß Bulgai

Hallo Thomas,

meine Standardgarage hat ebenfalls nur eine Einfahrtsbreite von 2,30m und deshalb hatte ich vor dem Kauf auch die gleichen Bedenken wie du. Der Dicke ist mit ausgefahrenen Ohren knapp 2,20m breit! Ich fahre immer die Spiegel ein, dann ist das (vorwärts) einfahren absolut kein Problem. Denke auch an die Länge. Ich habe in der Garage noch einen kleinen Schrank am Ende stehen und muss bis zu 10 cm an diesen heranfahren. Da mein Park-Assistent bei der kurzen Distanz schon "Kollision" meldet, habe ich einen Balken hingelegt an den ich mit den Vorderrädern anstoße.

Gruß Bulgai

Achso, bevor ich es vergesse. Das Torgestänge, was bei mir auch den "Engpass" verursacht, habe ich an den Stellen mit Isolierungsrohren aus Kautschuk ummantelt, wo die Gefahr einer Berührung am größten ist. Man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben .....:eek: