Ja. Ich denke auch. Ich muss dem Händler halt die Möglichkeit geben, den Schaden für ein ihm erträgliches Maß instandsetzen zu lassen. Sind Gott sei Dank bloß 100 km Entfernung.
Beiträge von predator200
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Hallo Leute!
Bin jetzt stolzer Besitzer eines VW Touareg 7P 4,2 V8 TDI. Leider hab ich jetzt schon das erste Problem. Den TReg hab ich beim Händler mit der üblichen Gewährleistung erworben. Es war auch alles in Ordnung. Jetzt nach 3 Wochen war das Auto vorne abgesenkt und lässt sich nicht mehr hochpumpen. Laut VW Werkstatt hat sich der Kompressor des Luftfahrwerkes aufgrund des dazugehörigen,hängenden Relais verabschiedet und auch gleich noch 'ne Druckleitung mitgenommen. Kosten ca. 2300 Brutto.
Nun ist aber die Sache, dass der Kompressor erst vor ca. 4000km gewechselt wurde. Das hat der Vorbesitzer in Auftrag gegeben. Der damalige Kompressor wurde bei VW gekauft (Rechnung vorhanden). Leider hat der Vorbesitzer den Kompressor durch einen Bekannten welcher bei VW arbeitet nach der Arbeit (also vermutlich schwarz) einbauen lassen. Dieser hat aber das Relais vermutlich nicht mit gewechselt, was gemacht werden sollte.
Wer ist den jetzt in der Pflicht? Dem Händler kann ich keinen unbedingten Vorwurf machen, denke ich.
Was denkt ihr darüber.
Ich will keine Rechtsberatung haben, aber vielleicht hat einer von Euch nen ähnlichen Fall gehabt.Danke schon im Voraus!
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Gruß!
Also bei VW die haben nur mit den Achseln gezuckt und gemeint es müssten die Verbindungsleitungen vom Kraftstoffsystem kontrolliert werden. Ich weiß jetzt aber woran es bei mir lag! Ich war an dem besagten Tag tanken und habe übertankt, zudem wars sehr heiß an dem Tag. Somit ist unverbranntes Benzin ins AGR gelaufen bzw. in den Aktivkohlefilter. Der Fehler war seitdem nicht mehr.Gruß Torsten
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Danke für Eure Antworten!
Also Motor kann ich nicht ausschliessen, hab auch schon gelesen, dass evtl. die Zündspulen ihr Alter erreicht haben. Marderbiss ist um diese Jahreszeit unwahrscheinlich.
Tut es Not gleich alle Zündspulen zu wechseln oder reicht auch nur die Betroffene? -
Hat den keiner schon mal ähnliche Probleme gehabt?
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Hallo Mattllex!
Das Tauschen ist, selbst für einen Laien, kein Problem. Allerdings solltest du dazu die Türpappen ausbauen. Dazu brauchst du ein Demontagewerkzeug. Einfach hier mal die Suchfunktion (Türverkleidung ausbauen) benutzen. Da sind auch Explosionszeichnungen eingestellt was man abschrauben muss. Demontagewerkzeug kriegst du für kleines Geld in der Bucht. Es ist auch ratsam ein paar Ersatzdübel für die Türpappe zu bestellen. Nur nicht zu zagsam beim Abhebeln sein, da kann nichts kaputtgehen. Hast du die Pappe weg, einfach den Stecker abziehen und den Schalter ausbauen. Der dürfte nur geklippt sein.
Ich hab' meine Dekorleiste rechts getauscht. Hat ca. ne halbe Stunde gedauert.Gruß predator200
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Hallo Freunde!
Ich fahre einen T1 2003 3,2 V6.
Ist ja bekannt, dass das Automatikgetriebe auf sparsam eingestellt ist. Ich stelle jetzt gelegentlich fest, das in den höheren Gängen bei niedriger Drehzahl der TReg leicht ruckelt (Kein Last bzw. Anhängerbetrieb). Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem? Welche Abhilfe ist möglich? Habe leider keine passenden Beiträge gefunden.Gruß predator200
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Danke Darragh! Ich werde es mal ausprobieren.
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Hab mir jetzt mal die Anschlüsse der beiden Steckdosen im KOFFERRAUM angeschaut. Beide sind erstmal unter Dauerstrom, dass ist gut. Bloss an welches Kabel gehe ich ran? Pro Steckdose geht ein braunes, ein rotes und inder Mitte ein dünneres graues Kabel ran. Habe leider kein Voltmeter und ein normaler Phasenprüfer zeigt nichts an (ist ja auch logisch). Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie man am besten die Verkleidung abbekommt wo die Dosen drinstecken?
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Danke Janni. Hatte ich mir auch schon überlegt. Die haben ja alle Dauerplus.
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Ist für Front und Heck. Wo das steuergerät sitzt weiss ich nicht. Der signalgeber ist in der ablage amaturenbrett.
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Na, klar! Ist ein TReg 3.2 V6 Bj. 2003
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Hallo Leute. Ich brauch mal wieder bissl Hilfe. Mein vom Vorgänger nachgerüstetes PDC ist im KOFFERRAUM mit auf den Cd-Wechsler geklemmt. Jetzt möchte ich das ändern und suche ein passendes Stromführendes Kabel im KOFFERRAUM. Muss das Dauerplus sein? Ist ne zwischengeschaltete Sicherung ratsam oder wird das über den Verbraucher z.b. Zigarettenanzünderstecker oder Licht mit abgesichert?
Danke für eure Hilfe. -
Hallo!
Ich fahre einen 3,2 V6 Benziner TReg. Bj 2003
Heute ging plötzlich beim Stehen an der Ampel die gelbe Lampe im Tacho an. Fahrzeug fährt und schaltet normal, kein Leistungsverlust kein Notprogramm. Zudem kam keine zusätzliche Meldung im MFD!?
Hatte vor ca. einem Monat schon mal die gleiche Sache. Hab's damals auslesen lassen bei VW. Der Monteur sagte kein Fehler abgelegt, sollte das Weiterbeobachten. Der Fehler wurde gelöscht und ich bin seitdem ohne Probs gefahren. Muß noch anmerken, dass ich nur Kurzstrecke fahre (ca.800km im Monat)
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt???
Ich werde am Montag wieder mal zum Auslesen fahren und hoffe das es nur ein Sensor oder ähnliches ist.Bin trotzdem dankbar für eure Antworten.
Gruß Rudi
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Ja, wollte bloß keine Schleichwerbung machen. Konnte das Problem heute auch größtenteils selber beheben. Die tollen Monteure hatten wirklich das hintere PDC mit auf das gelb-rote 12V Kabel des Wechslers geklemmt!
Ich hab jetzt vorn beim Radio das besagte Kabel vom Wechsleranschluss mit auf das 12V Kabel des Interfaces (Anycar) geklemmt und siehe da, alles funktioniert wieder!!!
Das mit der Random und Scan funktion ist auch keine große Hürde mehr. Liegt vermutlich am Interface (zu schlecht beschrieben im Netz).
Aber durch das Programm ReOrganize! konnte ich meine Musikdateien beliebig ordnen und das geht auch!Trotzdem danke für die versuchte Hilfe
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Danke Earligor!
Hatte das auch schon gefunden und heute früh gleich den Chef dort angerufen. Der sagte, dass die Weiche den Anschluss des Wechslers auch tot legt beim Umschalten. Heißt also das PDC wo anders draufklemmen. Hab heut nachmittag nen termin bei ner Car-Audio Firma. Wenn die es nicht wissen...P.S. Mein jetziges Interface von Any... funktioniert auch sehr gut, allerdings gehen die Funktionen Random und Scan nicht! (Die Einstellung am Interface ist 1:on/ 2:on/ 3:off /4:off, Alle Ordner sind auch richtig angelegt) Woran könnte das liegen?
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Hallo Gemeinde. Habe mal ne Technikfrage.
Durch den Anschluss eines USB Interfaces an mein RNS2 musste ich ja den Stecker vom Wechsler herausziehen. Leider geht jetzt mein hinteres PDC nicht mehr. Das wurde an den Kabelbaum rechts im KOFFERRAUM mit angeklemmt.
Da hängt der Wechsler vermutlich mit drauf. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? -
Mein Name ist Torsten und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Touareg I BJ. 2003 (3,2 V6)
Frage: Der runde Stellknopf für die Lordosenverstellung am Beifahrersitz fehlt (nicht abgebrochen und es funktioniert auch alles). Bekommt man die einzeln bzw. hat jemand einen über?
Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht.
Gruß Torsten
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Hallo!
Mein Name ist Torsten und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Touareg I BJ. 2003 (3,2 V6)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und will ihn nach und nach wieder ein bissl auf Vordermann bringen.
Meine erste Frage ist:
Im Ablagefach des Armaturenbrettes befindet sich ein elektronisches Gerät (ich will nicht 'Ding'sagen) dessen Funktion ich nicht kenne. Der Vorbesitzer konnte es mit auch nicht sagen. Ein Foto hab ich beigefügt.
Zweite Frage: edit coala: *** Verschoben in Bereich Karosserie/Innenausstattung *** KLICKDie Suchfunktion hat leider nichts gebracht.
Gruß Torsten