Beiträge von Hans_Dampf

    Ah, ja!

    Dann kauf Dir doch so eine gammelige Korea-Kiste. Wenn man den Nachrichten glauben schenken darf, dann sind ja gerade in Deiner Gegend die Leute dem Fremdländischen so zugeneigt.

    Ja wenn ich 2013 ein Auto von 2010 kaufe, dann ist er nach Adam Ries genau 3 Jahre alt.:wand: ... Und ja klar sind wir hier alle den "Fremdländischen" zugeneigt, deshalb fahre ich ja auch ne Slowaken-Karre.
    Und die gammligen Koreakisten heißen vielleicht nicht Touareg oder Q7 oder X5 aber da bekommst du genau den Wert für den sie auch verkauft werden. ;) Denk da mal drüber nach.

    Grüße

    Hallo,
    du Tausendsassa stehlst ganz schön hohe Anforderungen zu einer Ferndiagnose oder gar Fernbefund an uns Touaregfahrer.
    Eine Therapie können wir auch nicht einleiten?


    Schöner Schwachsinn:wand:, ich wollte nur wissen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder gar das gleiche und mir weiter helfen kann und ich musste das einfach so formulieren, da wir immer weiter vom eigentlichen Thema abgedriftet sind.
    Außerdem habe ich niemanden persönlich beleidigt o.ä., aber es scheint ja tatsächlich keiner im Forum zu existieren der sowas schon hatte. Ich freue mich auch das eure T´s so super goldig sind und alles Bestens ist. Bei meinem leider nicht.:(


    Und unzuverlässig ist er nicht, er fährt ja, aber er ist auf keinen Fall das Geld wert was VW dafür verlangt und es ist mehr als traurig 40k € für einen 3 jahre alten Gebrauchten auzugeben der mehr Mängel und Probleme macht als ein 10 Jahre alter Hyundai und das ist Fakt. Die Liste der Mängel die ich bereits hatte ist ellenlang und bei jedem Problem ( selbst während der Garantie ) hebt VW die Arme und lässt einen schön allein mit den Problemen stehen und wenn sie vermeindlich etwas "reparieren" ist es nachher noch viel schlimmer. Es war jedenfalls der Erste und der Letzte Touareg. Qualität bietet dieses Fzg. jedenfalls bei weitem nicht dem Preis entsprechend.:wut:


    Gruß

    Also ein 5 Jahre altes Auto aus dem Preissegment ist sicher nicht alt:zorn: und sollte erst recht keine Probleme machen wenn es gerade einmal knapp 100tkm gelaufen ist. Schwache Leistung nenne ich das. Mein 56er Cadillac ist alt. Und der zickt deutlich weniger rum, trotz amerikanischer Herkunft und der schlechten Rostvorsorge der Amis.

    Gruß

    Nein Frank, das die LF nicht das Problem ist, habe ich nicht gesagt. Auf die Frage hin ob Niveauregulierung und Co. funktionieren hab ich geantwortet das alle Funktionen wie automatische Regulierung, Sport/Comfort/Auto, XtraLVL und Wagenhebermodus komplett funktionieren. Das bedeutet ja aber nicht das die Dämpfer auch korrekt Arbeiten. Es kommt mir beim Fahren halt so vor als würden die Dämpfer nicht richtig einfedern sondern noch den Straßenschäden entgegenwirken, damit es ja möglichst laut knallt und so richtig richtig schön poltert wie son Paar Blattfedern die für 5t Zuladung ausgelegt sind und unbelastet kein Stück Federwirkung haben. So ungefähr fährt sich das. Da kannst du dir vorstellen wie das klingt, wenn mal eine Schiene oder ein Gullideckel kommt, der nicht hundert prozentig eben mit der Fahrbahn ist.

    Grüße

    Es müsst halt mal jemand anderes mit meinem Auto fahren und mal selbst ein Gefühl bekommen. Die hinterachse Fühlt sich an als hätte ich die extrem aufgepumpt um schwere Beladung zu kompensieren und da er ja leer ist hüpft er schön über die Wellen drüber. Wie arbeitet denn die Regelung des Fahrwerks ? Kann es denn sein das die Luftbälge einfach viel zu hart aufgeblasen werden, also der Luftdruck viel zu hochist obwohl der Schalter auf Komfort steht ?!


    Gruß

    Alle Systeme der Luftfederung funktionieren Tadellos, Fahre auf Komfort, bei AUTO verstehe ich denn Sinn nicht, da es sich kein Stück anders Verhält, als Komfort. Bei Sport ist das Auto ja etwas tiefer und auch dieses extrem harte Abrollen ist ein wenig gedämpfter. Es kommt einem beinahe vor als würde eine Kamera die Fahrbahn filmen und immer wenn ein Löchlein oder eine Fuge/Schiene/Rille kommt, das Fahrwerk auf EXTRAHART stellen und gefühlte 200bar in die Bälge reinpumpen. So lang die Fahrbahn eben ist und nur leichte Bodenwellen aufweist ist alles TipTop, erst wenn es tatsächlich mal das machen soll wofür es da ist, nämlich schlechteste Fahrbahnen glattbügeln (selbst der Superb Combi meines Kollegen bekommt das an Stellen hin an denen es im Touareg so scheint als würde dieser beim Überfahren dieser Stellen auseinanderfallen). Ich weiss einfach nicht weiter....und die Werkstätten auch nicht. Ich habe ja keinen Vergleich zu einem anderen Touareg, vielleicht fährt er ja tatsächlich so total beschissen und es ist alles in Ordnung so wie es sich momentan anfühlt/fährt.

    Gruß

    Rocco

    Außerdem ist das Abrollen ja nur auf einer Unebenheit oder Querfuge/Straßenbahnschiene ein unerträgliches Gefühl als wäre die Reifen aus Vollgummi Modell extrahart und an Stelle der Federbeide sind 2 T-Stahlträger eingeschweißt. Auf der normalen Straße oder bei langen Bodenwellen ist keine Problem, auch auf der Autobahn merkt man nichts. Es tatsächlich eher bei langsamen Geschwindigkeiten und in der Stadt.


    Gruß

    Alle Reifen haben gleichzeitig einen Schlag ? Zum Rost...VW weiß davon und würde 75% bezahlen die restlichen 25% soll ich selbst zahlen ( 350€ ). Das empfinde ich als eine absolute Frechheit bei so einem Fahrzeug. Auch das geklapper und geknarze welches Tacho und die schöne billig Plastik Abdeckung oben im Armaturenbrett über dem Tacho macht ist alles andere als Oberklasse.


    Gruß

    :D Genau das ist es ja. Da muss was passieren was mich rasend macht vor Wut wenn ich an den Kaufpreis für einen GW denke. Katastrophe im Moment mit dem Wagen. So habe ich mir einen Luxus-Suv nicht vorgestellt. Hätte ich mal lieber meinen Octavia RS behalten. Der war 2000% besser als der Touareg bisher. Von den Fahrwerksproblemen über defekte Klima und AGR Ventil bis hin zu flatternden Türen bei 200 und rostender Heckklappe hat der Touareg alles das was nicht mal ein Dacia bietet. ;) Das schlechteste Auto was ich bisher hatte! Und das bei einem Mj.2010 Fahrzeug. :top:

    Gruß

    Hey Manu,

    wie im Text zu lesen habe ich ein Luftfahrwerk. Aktuell montiert sind die 235er Ballonreifen auf 17 zoll. Alternativ habe ich noch 295er auf 22" rumliegen. Aber bei der Flanke der 235er gehe ich davon aus das kein Reifen für den T-Reg existiert der mehr Fahrkomfort erreicht.

    LG

    Rocco

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Fahrwerk, welches mich kurz vor den Verkauf des Autos treibt. Gekauft habe ich das Fahrzeug vor knapp 2 Jahren beim VW Händler mit knapp 65.000 km auf der Uhr. Jetzt hat der Wagen 110.000km drauf und die letzte Inspektion war wieder mal "ohne" Mängel und trotzdem sündhaft überteuert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Beim Fahrwerk stellt sich das Abrollverhalten als so katastrophal dar, dass selbst kleinste Bodenunebenheiten wie beispielsweise zusammen geschobener Asphalt an Ampeln oder Querfugen oder Straßenbahngleise derart unerträgliches Klappern und Knarzen im Innenraum, vor allem im Bereich des Armaturenbretts, verursachen das man meinen könnte es wären an Stelle von Stoßdämpfern und Querlenkern nur Strarre Stahlträger verbaut. Gerade bei kurzen Unebenheiten "knallt" es richtig im Innenraum, jede Rille und jedes noch so kleine Löchlein wird mit einem heftigen Schlag direkt in die Döme geleitet. Wie ein Oberklasse Luftfahrwerk fühlt sich das nicht an ! Es ist mir schon peinlich jemanden mitzunehmen, weil das Auto schlimmer klingt wie ein 20 Jahre alter Corsa. Mit Komfort hat das nichts mehr zu tun.
    Keine Werkstatt findet etwas, Fahrwerk ok , Querlenker, Rahmenlager, Stabis, alles soooo "supertoll". Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !!!:hopelessness:


    Liebe Grüße

    Rocco