Beiträge von Prima Kerl

Hallo,

jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich tun soll !!!

Ist denn hier unter den freundlichen Nutzern keiner, der einfach sagen kann :
    " Komm her, ich tausch Dir den Kasten aus, das funktioniert dann alles , es kostet ca ....€ und damit ist Dir geholfen !
    Ja, wenn doch alles soooo einfach wäre !!
    Noch einen erholsamen Schlaf :sleeping: wünscht Euch
    prima Kerl!:winken:

Hallo Darragh,

recht herzlichen Dank für Deine Erklärung !! Die ist sehr hilfreich und zeigt mir auch gedanklich-plastisch was dieser Cranbus ist !!
    Noch einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe
    Jetzt werde ich in der nächsten Woche mal eine VW-Werkstatt aufsuchen um mit denen mein Problem zu besprechen. Dazu kommt noch, dass das RNS wohl einen Wackler hat, denn wenn ich über eine grobe Unebenheit ( Bodenwelle oder ähnliches ) fahre, verändert sich die Lautstärke .
    Dazu kommt noch, dass die Laufschrift im Display z.B. nur die Musiktitel von HR 1 anzeigt, welcher nicht der Ortssender ist !! Mein Ortssender ist der SWR ,WDR und ähnliche hier im Umkreis beheimatete Sender !! Also genug für die Werkstatt zu tun !!
    Werde nach dem Werkstatt-Besuch hier von meinen Erfahrungen berichten.

Hallo,
    erst noch einmal recht herzlichen Dank an Alle, die sich ob meines Problems Gedanken mchen !
    Ein Resultat dieser Gedanken ist auch, dass ich nun zum Teil total auf´m Schlauch stehe. So auch
    bei der Bezeichnung " Canbus ". Als Laie hilft mir das nun nicht viel weiter. So werde ich wohl
    einen VW Betrieb aufsuchen uund mich mal erkundigen, was man machen kann. Mit meiner
    Idee die Ausgaben für eine Werkstatt zu sparen,lag ich also falsch.
    Noch einmal Danke und ich freue mich wirklich, dass doch einige Foren-Mitglieder sich
    Gedanken machtenr:top:

Hallo Prima Kerl,
    sicher ist das komplitierter!

Aber Deine Fragen aus #1 solltest Du lieber einer Werkstatt stellen. Hier wird Dir keiner ein Angebot zu Deinen Konditionen machen!

Ach ja, Willkommen im Forum!

Danke für das " Willkommen " !!

Habe mir doch gedacht, dass man so wie zu meiner Zeit :) einfach das alte Gerät rausnimmt und das neue reinbaut, vielleicht mit ein paar Änderungen, aber soooo ?
    Schade, muss ich also wohl mit dem CD-Gerät weiter fahren. Auf meine Idee mit dem Austausch kam ich, als ich verschiedene Angebote in ebay las, die gar nicht sooo teuer waren.
    Aber herzlichen Dank für eure Antworten.

WAR WOHL NIX !!

Hallo, Wer kann helfen ?
    Als ich im Januar 13 meinen Touareg erstand ( gebraucht aus 04/04, 2,5l , Diesel , aber nur 90TKm ) war ich froh, dass ich vom Vorgänger Auto noch alle CD´s aus Europa hatte. Nun habe ich erfahren, dass es dieses RNS2 auch mit DVD gibt und etwas moderner.
    Wer kann mir das Gerät umtauschen - bzw ein besseres auch besorgen , natürlich mit perf. Einbau ? Dachte mir, dass das an einem Tag geschehen kann, oder ?
    Welche Kosten würden mir entstehen ? Mein Standort ist zwischen Bonn und Koblenz.
    Danke für die reichlichen Zuschriften.