Beiträge von Rheinhesse

Wie das mit der Bordspannung aussieht weiß ich nicht.
    Ich kam gar nicht auf die Idee, dass blockierende Zündschlüssel ein Indiz für zuwenig Bordspannung sind.
    Zumal die Bordspannung eine halbe Stunde zuvor scheinbar noch ausreichend war.
    Radio ging noch, Fernlicht war auch noch hell und beim Veersuch Licht einzuschalten hat er angemeckert, dass Standlicht noch brennt.
    Also total platt war die Batt auf keinen Fall.

Gruß aus Rheinhessen,
    Wolfgang

Hi All,
    nach knapp vier Wochen habe ich den T-Reg zum 1. Mal in die Werkstatt abschleppen lassen.

Ich wollte losfahren, steck den Schlüssel rein, dreh zum Starten - nix.
    Der Schlüssel blieb auf Position "Zündung an", aber keine Kontrollleuchte brannte.
    Die Automatik stand auf "P", so dass ich echt immobil war.
    Ein Service-Techniker kam, hat die halbe Mittelkonsole zerlegt und die Automatik entsperrt.
    So konnten wir das Auto wenigstens vom Hof auf die Strasse schieben, dort wurde es von einem Abschlepper hucke-pack genommen.
    Jetzt steht er beim :) in Worms.

Kennt einer von Euch das Problem oder hat es gar selbst schon mal gehabt.
    Wenn man den :) fragt, sieht man das zum 1. Mal.

Mein erster VW nach 40 Jahren (diverse Käfer). Das fängt ja gut an.

Gruß aus Rheinhessen
    Rheinhesse

Hi All,
    wie der Nick schon sagt, wohne ich im schönen Rheinhessen, bin 59 Jahre und habe Frau und Hund. Seit März diesen Jahres bin ich in passiver Phase ATZ.
    Meine Lieblingsbeschäftigung ist mit meiner kleinen Familie und Wohnwagen im Schlepp durch Europa zu tuckern.

Morgen hole ich meinen 1. Touareg ab. V6 TDI BlueMotion aus 11/ 2009 mit 36tkm.
    Ich bin zur Zeit eifrig am Lesen und werde, wenn ich auch etwas beitragen kann, mich an Diskussionen beteiligen.
    Aber ich denke in nächster Zeit bin ich mehr der Frager.

Gruß,
    Rheinhesse
    :)