Hallo, habe das selbe Problem hauptsächlich wenn ich schnell gefahren bin und dann mit langsamer Fahrt (Ortschaften) weiter fahre, und dann z.B. wieder Gas geben will. Es geschieht auch wenn ich nach Italien fahre mit großen Wohnwagen. Bis Italien habe ich keine Probleme jedoch wenn ich dann in die Berge fahre und so wieder Kraft benötige
Ich habe auch verschiedenes ausprobiert und war in einer VW Werkstatt. Hier habe ich es vor geführt. Fakt ist das die Platine vom Turbolader 2 eine schlechte Lötstelle hat. Abstellen kannst Du es indem Du entweder die Platine wechselst oder die Platine Nachlöten lässt, aber Achtung Du kannst nicht nur die Platinen Steuerung für Turbo 2 tauschen da sich die Ansteuerung der Turbos sich auf einer Platine befindet. Ich selbst bin Elektriker und habe mir die Mühe gemacht die Platine ausgebaut
diese befindet sich im Motorraum hinter der Abdeckung von Scheibenwischern. Es gibt Firmen die Steuerplatinen für Fahrzeuge aller Art überprüfen und Instand setzen, aber Achtung lasse Dir eine Garantie von mindestens 6 Monate geben. Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen und Du meldest dich einmal wenn Dein Dicker wieder Fit ist.