Danke für die rasche Antwort. Aber dann ist glaube ich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h drinnen wenn ich das richtig rausgelesen habe oder?
Beiträge von Hartlbua
-
-
Naja theoretisch gibt es 5 Stufen, wobei die oberste nur bei sehr geringer Geschwindigkeit und die unterste nur im Stand eingelegt werden kann.
zu 1. Ich wollte auf der Autobahn zum Beispiel wissen, ob er sich nun schon abgesenkt hat (Spritverbauchstechnisch wäre das ja von Vorteil) war aber in der Dämpfer Einstellung auf "comfort", daher war ich mir nicht sicher. Es gibt aber keinen Weg den ich gefunden hätte das abzurufen. Ich habe dann die Dämpferstellung auf "sport" geändert und wieder retour auf "comfort" um zu wissen wo er sich befindet, Jetzt kann man sagen, ist doch egal der regelt das ja eh von selbst, allerdings gerade bei Geländefahrten mit zwischendurch schnelleren Passagen würde ich schon ganz gerne wissen wie es um die Bodenfreiheit aussieht.
zu 2. Hmm dann muss ich mich mal bei den Anpassungen im Schalttafeleinsatz durchklicken. Vielleicht kommt mir was unter. Weil bei selbst Musiklautstärke wo man sich noch angenehm mit dem Beifahrer unterhalten kann ist der Blinker (zumindest bei mir) nicht mehr wahrzunehmen...
-
Hallo Leute!
Bekanntlich kehrt der Täter immer wieder an den Tatort zurück und so habe ich mir trotz der Unmengen an Reparaturen und Ärgernisse an meinem alten T I dazudurchgerungen mir nun doch wieder einen, diesmal aber einen T II, anzuschaffen. Auf Grund der vielen Wehwehchen des alten hatte ich mir damals VCDS besorgt und so habe ich auch gleich den neuen mal angestöpselt und ein paar Dinge umcodiert, allerdigns habe ich zwei Themen die beide schon diskutiert wurden, aber ich keine endgültige Antwort darauf finden konnte.
Das eine ist passend in diesem Thread, nämlich ob ich die Anzeige des Luftfahrwerk-Niveaus egal in welcher Stellung dauerhaft im MFA einblenden kann. Wäre meines Erachtens nicht ganz uninteressant immer zu wissen in welcher Stellung sich der Dicke gerade befindet.
Das andere ist die Blinkerlautstärke. Auch hier bin ich auf einige Threads gestoßen, aber außer den schlauen Meldungen von wegen, dass man das ja eh im Spiegel erkennen kann und man ja eh ständig auf das Kombiinstrument schaut und den grünen Blinker Pfeil sieht, sind mir nur Vorschläge mit extern angeschlossenen Summern etc. untergekommen. Mich wundert es, dass man hier so viel codieren kann aber die Lautstärke des "Blinkerrelais" nicht? Ist das tatsächlich so?
Vielleicht hat hier jemand auf die Schnelle Antworten parat.
Besten Dank und lieben Gruß, Gerhard!
-
@seesen
Ja genau das ist der Grund. Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich nochmals zurück bin aufsperren und wieder zusperren um sicher zu gehen, dass die Schüssel zugesperrt ist.
Wenigstens hab ich ihm jetzt das Blinken beibringen können, wenn man zweimal zusperrt um die Innenraumüberwachung auszuschalten. Nachdem ich einen Hund habe war das immer besonders nervig genau hinzuhören, ob er den zweiten Drücker geschluckt hat.
Ja beim US-Import kann ich mir das denken, dass Du es einstellen kannst... Die Frage ist nur ob bei Dir baulich etwas anders ist oder nur die Codierung von meiner Abweicht...
@ VW-chen
Ja in D is sehr vieles verboten, was oft Sinn macht, aber nicht immer... Wenn das ganze über die Hupe verboten ist, sehe ich es ein, aber über das Horn der DWA... Die höre ich so schon fast nicht, wenn sie richtig losgeht... :(. Aber wie schon erwähnt bin ich nicht aus Deutschland und bei uns ist es nicht verboten. Werden hier auch einige Autos so ausgeliefert...
-
Muss das Thema hier nochmal aufwärmen...
Würde den Quittierungston bei meinem Touareg Bj 12/2004 auch gerne codieren, allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht...
Laut Codierungsunterlagen ja keine wilde Sache.
Sollte in Stg 46 Kanal 8 bzw. eventuell auch Kanal 10 sein. Wert 3 sollte demnach Blinker & Alarmhorn sein. Also via VCDS rein ins Steuergerät, da ist Wert 1 eingestellt (nur Blinken) also schnell mal auf 3 gestellt.... Tja denkste... Mit den Tasten auf und ab komme ich nur auf Wert 2 (nur Alarmhorn) und selbst der lässt sich schon nicht mehr testen oder gar speichern. Auch eine direkte Eingabe schlägt fehl...
Auch der Versuch in Stg 17 das Land auf USA, Kanada, etc zu stellen brachte keine Änderung...
Vielleicht weiß ja von euch wer, was ich vorher umstellen muss oder waran es liegen kann.
Gleich vorweg. Mein Dicker kommt nie nach Deutschland, also bitte nicht bezüglich Lärmbelästigung beschweren