Beiträge von anrek

Hi Andreas,
    die Fehlermeldung mit der Beleuchtung könnte Richtung schwächelnder Batterie gehen.

Wie alt ist die denn?

Gruss
    Marco

Hallo und Danke für Eure antworten,

Du hattest Recht :top: es scheint die Batterie ,deren Alter ich nicht kenne zu sein.
    Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit war auffällig das nach Fernentriegelung die
    Hauptscheinwerfer nicht in "Coming Home" gingen und aus blieben.
    Heute Morgen nach Feierabend dann nur noch ein kurzer Mucks und aus.
    Nix geht mehr. :eek:

Nach ein paar Stunden Schlaf wieder hin, überbrückt und läuft wieder.:D

Radiosender sind auch wieder da.

Habe jetzt eine 95AH Moll Agm bestellt und will diese am WE einbauen.

Die Notstartfunktion gilt nur für den V10TDI ,oder für alle T`s mit Zusatzbatterie?

Danke für Euren Input und einen schönen Tag noch.

Andreas

Hallo zusammen,

seit gestern Morgen werden keine Radiosender oder Navigationspfeile
    mehr im kleinen Display angezeigt.System RNS 510.
    Geändert wurde nix ,lediglich war vorgestern nach dem Besuch der
    Waschanlage die Meldung "Beleuchtung prüfen" zu sehen.
    Eine defekte Leuchte ist jedoch nicht zu finden.
    Diese Meldung verschwand auch wieder.

Hat jemand ähnliches zu berichten?

Grüße Andreas

Hallo zusammen,

Sieht echt Super aus. Gibt es eine Auflistung wo welche LED`s verbaut werden für den Touareg? Fahre einen T1 vFl. Danke im voraus für die nützlichen Tips :D

Grüße
    Mazel

Ja gefällt jetzt im Nachgang auch meiner besseren Hälfte :biggrin:

Mein Satz war aus der Bucht Artikelnummer 140990885672

Hallo zusammen,

ich habe schon die meisten Leuchten im Innenraum getauscht und sie laufen ohne Probleme.
    Nur komm ich bei der Dachkonsole nicht weiter ,es gibt hier im Forum Bilder einer demontierten
    Konsole aber diese schaut etwas anders aus.

In meinem Fall ist noch Schiebedach und Standheizungsdisplay untergebracht.

Wird die komplette Abdeckung demontiert oder ist diese unterteilt?

Danke für Input im voraus.

Andreas

Touareg 7l R5

Hallo Touareg Gemeinde,
    auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen da ich(wir)seit 2 Wochen stolze Besitzer eines R5 der ersten Generation sind.
    Mein Name ist Andreas ich bin 49 Jahre alt verheiratet undunsere 3 Kinder sind mittlerweile erwachsen und sind bis auf den jüngsten auchschon außer Haus.
    Beruflich sind meine Frau und ich in der Kunstoff-Industrietätig.

Mein PKW Werdegang begann mit einem Ascona B-Passat –Audi 100 C4-W124-Citroen XM und dannging es eine Stufe höher.
    Ab 40 rum so glaube ich viel mein Augenmerkvermehrt auf Geländewagen,ohne konkrete Ahnung der Materie oder dem Wunsch nachOffroad Touren ,faszinierten mich diese urigen Fahrzeuge.
    Verliebt war ich in viele: Frontera ,Defender ,G-Klasse ,Rangeusw usw.
    Als ich mit 42 dem Rauchen entsagte konnte ich mir unserenersten Geländegänger schönrechnen :gy:
    Ein Grand Cherokee Limited ZJ V8 hatte es mir und meinerFrau gleichermassen angetan.Ein sehr schöner Wagen, bisschen flegelhaft in demUmgang mit unseren Ölvorräten aber dafür entschädigte er uns mit allerlei Extrasund dem Wissen auch weitergehen zu können als andere usw.
    Nach secheinhalb Jahren mit nun 17 Jahren wurde es Zeit sichnach etwas anderem um zusehen.

Neuere Jeeps waren nicht unser Ding und meine Frau wollteanfangs downsizen.
    Also begann eine Odyssee auf dem Gebrauchtwagenmarkt unddurch das Internet ohne konkrete Vorstellung.Mal den neuen Mokka angeschautdann einen Tiguan (meine Frau war begeistert ,ich hingegen nicht so nicht etwaweil etwas nicht passte sondern dieser Wagen einem ständig und dannvorzugsweise in schwarz-dunkelblau begegnete was mir zu Uniform war)Kuga,Koreaner und Co. fielen sofort durchunser schwammiges Raster.Nachdem wir einen sehr fahraktiven Eindruck mit einemX3 gewinnen konnten sah es nach einer Entscheidung aus.
    So einer soll es sein.
    Was soll man sagen ,in rund zweieinhalb Monaten gab es nurNieten oder dubiose Fundstücke.:biggrin:

Vor 2 Wochen dann Sonntags Morgen schon langsam lustlos dieKleinanzeigen durchforstet und da war er .Touareg 2.5 2.te Hand seit 7 Jahren in Familienbesitzund davor Vorführwagen mit sehr umfangreicher Ausstattung und nur 30 kmentfernt.Kurzentschlossen kontakt aufgenommen angeschaut und 2 Tage spätergekauft.
    Wir sind wirklich sehr sehr zufrieden und hoffen das es sobleibt.Ich lese hier schon eine Weile stumm mit und werde bei auftauchendenFragen erst die Sufu nutzen und versuchen diese in den richtigen Kategorien zustellen.Seid am Anfang bitte noch ein wenig nachsichtig.:hopelessness:

Grüße aus dem schönen OWL an alle und immer gute Fahrt.:top: