Beiträge von Mean-Andi

    Na von mir gibt's eh keine Detailfotos!
    (und ich will jetzt nix zu meinen Teppichen hören!!) :)



    Wow. Du hast wirklich Geschmack, genau die gleiche Innenausstattung wie in meinem Dicken .... bis auf die Ballons und die fliegenden Teppiche. :zwinker:

    Ich hatte vor vielen Jahren so ähnliche Teppiche in einem Ford Mustang liegen, die sich perfekt mit dem aufgemalten Holzfurnier und der Kunstlederausstattung ergänzten ... und wenn man Parkgroschen brauchte, reichte es, einen davon kurz umzudrehen, irgendwelche Reste von Kleingeld und viele andere Dinge fanden sich immer darin :D

    Lollo, so ähnlich war es bei mir, aber nur beim rechten Scheinwerfer. Immer, wenn ich flott in meine Hofeinfahrt einbog oder über einen Absatz auf der Autobahn gebügelt bin.
    Es wurde der komplette Scheinwerfer getauscht, 2 Wochen später wieder Ausfall mit Fehlermeldung. Ich habe jetzt eine Werkstatt in Lörrach gefunden, wo 1 Mitarbeiter speziell auf Touareg+Phaeton geschult ist. Der hat nach 2 stündiger Suche festgestellt, das der Stecker hinter dem Xenon vermurkst eingebaut war, und es deshalb zu Kontaktschwierigkeiten kam. Gerichtet, seitdem habe ich Ruhe.
    Brauchte aber 1 Totalausfall ( Batterie leer ) mit Abschleppen und 1 Tag Werkstatt sowie 2 weitere Werkstatttermine, um es fest zu stellen.

    Ich. V6 TDI gegen ML 320 CDI

    Pro Mercedes : Bessere Automatik mit 7 Gängen, schaltet perfekter. Beschleunigung besser und läuft schneller. Fahrkomfort etwa gleich, aber leicht besseres Kurvenverhalten bei sportlicher Fahrweise , da weniger Untersteuern. Bessere Ablageflächen, z.B. Mittelkonsole mehrere Fächer, da Automatikwahlhebel am Lenkrad/Armaturenbrett, und alle Fächer mit Deckeln, nicht so offen wie im T.

    Pro VW : Für mich die bessere Sitzposition. Etwas weniger Verbrauch und ruhiger innen. Sieht besser aus , subjektiv. Alles in allem ein gutes Auto.

    Mein Kaufgrund für den Touareg : Da die Autos sehr ähnlich sind, war es keine leichte Entscheidung. Diese wurde mir dadurch abgenommen, das sich der Mercedes-Verteiler ( Verkäufer wäre geprahlt ) 4 Wochen nach der Probefahrt immer noch nicht bei mir gemeldet hat. Der VW-Verkäufer hatte das besser drauf.

    Allerdings, nach den diversen Problemchen, die ich bisher hatte mit dem Auto, würde ich heute eventuell anders entscheiden bei meiner Wahl :zwinker:

    Also ich bin laut Tacho am Samstag 220 gefahren. Weiss nicht ob er noch weiter gegangen wäre, aber reicht absolut.:Applause:




    Der V6 TDI geht nicht weiter, auch steil bergab nicht, ist irgendwie abgeregelt, Tacho max. ein mm über 220 km/h . Kannst weitere Versuche einstellen, habe es schon mehrmals probiert, auch erst am Samstag wieder auf fast leerer Autobahn Richtung Bodensee, 19 km Vollgas, leicht bergab.


    .... ist aber sehr sanft abgeregelt, wenn ich da an meinen Grand Cherokee mit 2,7 CRD denke ....:zwinker: das war wie eine Notbremsung :D


    Aber an die 8 welche mit über 230 km/h oben abgestimmt haben, würde mich mal einer auf ne Autobahn mitnehmen ?

    Hallo Tommy

    da ich beide Fahrzeuge kenne (ML und Touareg) solltest Du einfach mal zum freundlichen VW-Händler. Dieser wird Dir, wenn er kompetent ist, sicherlich mal einen Touareg für 2 Tage zum Probefahren geben.

    Wenn du die alte Version vom ML gewohnt bist, z.B. den 270 CDI, dann wird Dir der Touareg wie ein Traumwagen dagegen vorkommen, wobei ich auf jeden Fall den V6 TDI vorziehen würde. Wenn Du schon den neuen ML hast (ab Mitte 2005 ), vielleicht sogar als 320 CDI, dann wird Dir die Entscheidung schwerfallen.
    Auch wenn Du ein eher ruhigerer Fahrer bist, ist der V6 TDI einfach die bessere Wahl, weil er komfortabler und souveräner zum Fahren ist.
    Viel Spass bei der Probefahrt.

    Also, mein Black-magic-perleffect ist verkratzt von vorne bis hinten und oben bis hinten.
    Die Lackqualtität läßt m.E. doch sehr zu wünschen übrig. Und ich hatte schon einige dunkle Autos in meiner Laufbahn.
    Unser X5 in schwarz-metallic wird in der gleichen Waschanlage gewaschen wie mein Dicker, und der Lack sieht trotz 61.000 km BMW zu 24.000 km Toureg einiges weniger verkratzt aus.

    ...
    Ich denke der Verschleiß bei den X5, ML und Range Rover Brüdern und Schwestern wird bei ähnlicher Motorisierung gleich sein. Oder ?

    Lollo



    Unser X5 4,8i mit 275-40 R20 vorne und 315-35 R20 hinten hat bei km-Stand 61.500 noch den ersten Satz Michelin Diamaris 4x4 drauf. Mit den Winterreifen wurden 13900 km davon gefahren, also 47600 km Laufleistung mit dem SR , Restprofil ca. 2,5 mm-2,8 mm. Das halte ich für ein so gut motorisiertes Auto für sehr gut.

    Sternfahrt ? Zum Frühlingsanfang? No prob, bin ich gerne dabei :D



    Mein Bike :

    Kawasaki 1600er Mean-Streak "The Grinch", 89 PS und 138,7 NM Drehmoment bei 316 kg vollgetankt ( ohne Fahrer :zwinker: ), Bj. 04/04 mit unzähligen Umbauten, Sonderlackierung Carbonoptik + Airbrush etc. .....


    Und das schlecht erkannbare blaue ist die Suzuki Savage 650 meiner Frau ... sie hatte im Oktober Geburtstag, das war ein Geschenk von Zweien.


    P.S.: Ich wünsche jedem WR Verfechter mal einen Daueraufenthalt von NOV bis APR im Rhein-Main Gebiet, montierte WR eingeschlossen und dann frohes Fahren an mind. 20 Hitzetagen.



    Diese Aussage verste ich nicht ? Mit den heutigen modernen Winterreifen läßt sich auf trockener, "warmer" Fahrbahn kaum ein Unterschied zu Sommerreifen mehr feststellen, vom Fahrverhalten her. Einzig der Verschleiß ist geringfügig höher.
    Ich wohne am Fuße des Südschwarzwaldes, aber nur 280 m ü. NN, d.h. auch hier gibt es viele trockene, warme Tage im Winter, was soll da der Unterschied zum Rhein-Main-Gebiet sein ?
    Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es aber Tage, wo , zwar weniger, aber doch Schnee liegt, wo es weit unter 0 Grad hat, mit Eis- oder Reifglätte, etc. Und genau dafür zieht man Winterreifen auf, um einfach sicherer unterwegs zu sein, bei diesem Wetter ein besseres Brems- und Kurvenverhalten zu haben.
    Und das Argument, da fährt man halt langsamer und vorsichtiger, dafür braucht man keine WR .... das erklär mal der Mutter, deren Kind vor der Schule bei 3 cm Neuschnee ausgerutscht ist, und vom Dicken mit Sommereifen (mit M+S-Kennzeichnung :zwinker: ) trotz 30er-Zone, wild regelndem ABS/ESP etc. noch mit einer Restgeschwindigkeit von 9 km/h überrollt wurde :(
    Aber, das ist nur meine, jährlich wiederkehrende Meinung.



    ... und irgendwann, wenn bei leichtem Schneefall ein Fahrzeug mit Sommerbereifung in mich reingerutscht ist, und ich meine Ruhigstellstabletten zufällig an diesem Tage nicht genommen habe, dann erschlage ich diese Person mit meiner Eiskratzer/Parkscheiben-Kombi aus Plastik :D

    Dann wäre es ja ok :zwinker: jetzt mußt Du es nur noch mit Jenny klären ...





    ....obwohl so ein umhäkeltes Lenkrad wäre auch mal was Neues, im Material-und Farbmix Offroadgrey (Cotton) und Sandbeige (Codura) :D

    Optisch finde ich es top, je nach Fahrzeug, zum Dicken passt es.

    Aber ich würde keines bestellen, aus haptischen Gründen, ich habe lieber etwas in der Hand, das "nachgibt".

    Wobei in unserem anderen Firmen-SUV X5 ist ein kombiniertes Leder+Holz, damit könnte ich mich anfreunden, da die Hauptgriffstellen ( 9 Uhr - 3 Uhr) dort aus Leder sind.

    Aber Eric, wenn ich Jennys Meinung dazu lese, hast Du eh keine Entscheidungsmöglichkeit :zwinker:

    Uwe, der Kontrast wollte doch mal in den Südschwarzwald kommen zum Motorrad fahren ... das könnten wir dann mit dem noch ausstehenden Steak-Essen verbinden, passt doch gut, mit dem Bike in den Saloon einreiten und ein großes Steak futtern ... den Bourbon lass ich dann aber weg ... mit dem Zweirad :zwinker:

    Bevor ich jetzt was falsch verstehe ... in der Packung war das labbrige Gummiteil mit einem kleinen Halter, der an den Wischarm nach Entfernen einer Plastikabdeckung angeclipst wird. Gibt es etwa die Wischgummis noch extra, um sie auf diesem labbrigen Gummiteil anzubringen ?