Hallo Johannes,
ein neuer 3.0 V6 TDI (6-Gang) DPF ohne Extras ist für 38.335 EUR zu haben.
Hallo Ralf, du rechnest aber netto, vermute ich. Es ist aber nicht jeder Vorsteuerabzugsberechtigt. Dann sieht es etwas anders aus.
Hallo Johannes,
ein neuer 3.0 V6 TDI (6-Gang) DPF ohne Extras ist für 38.335 EUR zu haben.
Hallo Ralf, du rechnest aber netto, vermute ich. Es ist aber nicht jeder Vorsteuerabzugsberechtigt. Dann sieht es etwas anders aus.
Den Vergleich mit dem RAV 4 sehe ich Dir jetzt einmal großzügiger Weise nach!
Wieso ? Wenn man, wie die meisten, überwiegend auf der Straße fährt, ist so ein RAV4 nicht mal so übel.
Für 33800.- LP ( Executive ) bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug ( z.B. Leder, Alu mit 18ern, el.Sitze beheizt, 6-fach-CD-Wechsler (MP 3-fähig ) etc. ) mit Fahrleistungen 0-100 in 9,3 sec. und 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, mit 177 PS und 400 NM Drehmoment bei "nur " 1720 kg.
Vor kurzem durfte ich mit einem RAV4 fahren von einem Mitarbeiter, damit fahre ich jedem V6 TDI-Touareg um die Ohren auf der Landstraße, vom R5 ganz zu schweigen. Der Platz im Innenraum ist ähnlich, nur etwas schmaler.
Wenn man allerdings mal einen großen Hänger ziehen will oder mal ins Gelände will, ist es das falsche Fahrzeug ... da ist der T vorne.
Und ob ich beim RAV 4 bei 14.000 km einen neuen Turbolader gebraucht hätte oder 2x neue Xenons ( 1x kompletter Scheinwerfer, 1x nur Leuchtmittel ) oder in 12 Monaten 2x abgeschleppt werden muss, weil das Fahrzeug nicht anspringt morgens ... wäre zu testen
Der sieht aus wie eine Citroen DS von vor 50 Jahren welche hochgebockt wurde
Viele Grüße
Eric
Eric, das ist ein Beleidigung für die Göttin DS.
Als alter Citroen-Freund bitte ich, dies zu vermerken. Immerhin haben einige hier ihre komfortable Luftfederung dem unermüdlichen Einsatz von Citroen im Serienbau zu verdanken.
Ich habe nur die 2 unten genannten ... hatte ja erst vor kurzem Geburtstag
Die Nordschleife ist für mich eigentlich relativ einfach, ich werde immer 1. mit mindestens 6-8 sec. Abstand zum Nächsten. Der Grund liegt an meinem (O-Ton meine Frau ) Brachialfahrstil, d.h. bei den sonstigen Stadtkursen geht mir immer der Platz aus, das bremst zu sehr .... bei der Nordschleife habe ich immer noch 1-2 m Gras, das weniger bremst.
Mit Shootern etc. komme ich auf den Konsolen nicht klar, dazu brauche ich Maus+Tastatur, das mit dem Gamepad ist nicht mein Ding.
alle machen super Spaß bis auf PGR 3, da ist einfach zu wenig abwechslung.
Das stimmt. Der einzigste Grund, um weiter zu machen, ist, das man am Ende die komplette Nürburgring-Nordschleife fahren kann ... und das macht mit einem F50 oder einem RUF-Turbo schon Laune
Sollstest Du sie im Januar noch haben, schau ich sie mir an. Dein Kennzeichen AG-xxx kann von mir LÖ-xxx nicht so weit weg sein.
Im Moment habe ich keine Zeit dafür ( Finanzamtprüfung im Haus ) und kein Geld ( Familie will so viele Weihnachtsgeschenke )
Die Felgen sehen super aus und würden passen.
Gruß aus D- 79650 Schopfheim ins Argauer Land.
nachfüllen ???
24700 km und nix einfüllen müssen.........
Ich mußte bei gleicher km-Leistung insgesamt 1 l nachfüllen , 1/2 l bei 5000 km und 1/2 l bei 22.000 ... und bei 14600 km wurde vom beim Wechsel des Turboladers auch nachgefüllt, ich weiß aber nicht wieviel.
Ohhh.... ich glaube, ich lass es mir schenken
Der R 32 ist wie echt .... sogar der Plastik-Look passt
Armin, ich habe auch ne 360er zum Geburtstag bekommen ... ist ganz nett.
Die Spiele waren NFS Carbon und PGR 3 dabei ... das erste in 2 Tagen durch, das 2 ist recht langweilig, finde ich. Was ist an Test Drive so gut ? Gerne auch per PN ... bin an der Kaufüberlegung
Brauche ich bei einem Luxusgefährt denn ein lautes, dröhnendes Auspuffgeräusch ?
Mal ehrlich, welcher Diesel hört sich richtig gut an ? Außer einem V8-Benziner gibt es doch so gut wie keine gutklingenden Fahrzeuge und selbst der Touareg V8 hört sich gegenüber einem Porsche Cayenne oder BMW X5 an wie ein Milchbrötchen, das gequetscht wird.
Hmm .... 1,90 breit, 1,70 hoch und 4,40 lang ..... mein T ist kaum breiter, gleich hoch ( Sportfahrwerk ) und 35 cm länger.
Mit 170 PS-TDI vermute ich mal so um die 37.000.- € , dann noch Extras für ca. 10.000 .... dürfte aufgrund des niedrigeren Gewichtes ähnliche Fahrleistungen wie der T 3,0 V6 TDI liefern .... mal ansehen, wenn er denn da ist und probefahren, dürfte wahrscheinlich auf kurvenreichen Strecken knackiger zu fahren sein ....
.... dann muß ich halt nen Van für meine Frau kaufen, für die Urlaubsreise Sharan, C8, S-Max etc. sind ja auch nicht übel....
Leute, Leute, der T ist/ will ein sogenannter Offroader / sein ... der will hart angepackt werden ! Da müßt ihr den Wischerhabel schon bis zum Anschlag durchreißen und ein paar Sekunden halten, dann seht ihr sofort, obs Licht dunkel wird ( dann wird gewaschen ....) und nicht nur kurz am Hebelchen zupfen, um Wasser zu sparen und der Wischautomatik nicht zu viel zumuten.
Bei mir werden die Scheinwerfer viel zu oft gewaschen, unfreiwillig. Ich bin demnach ein Grobmotoriker
Wer den neuen James Bond - Film gesehen hat, sollte dieses Filmflugzeug eigentlich kennen.
Das spielt nämlich genau so dort mit
Mit den doppelten Triebwerken, und dem Zusatztank außen, wo bei der normalen 747 eigentlich das 2. Triebwerk je Seite sitzt.
Bei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Gruß
Ralf
Das wäre aber sehr tief, da würde meiner am Boden streifen
Als ich meinen nach der 90D7 abholte, stand dort " Verbrauch ab Start 31, irgendwas Liter " ..... da hat sich wohl jemand sehr über die Probefahrt gefreut
Ja .... die Multipacks
Ich wollte damit ausdrücken, das man selbst als normaler Kunde ich denke je nach Verhandlungsgeschick so um die 12 % - 13 % rausholen kann in D bei einem Wunschfahrzeug . Und, wie Chris es auch schon treffend geschrieben hat, da ist ein Nachlass von ca. 18 % nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, das man dafür einen "Gebrauchtwagen" bekommt, der sicher gut gepflegt ist, aber schon 10.000 km drauf hat und, aus eigener leidvoller Erfahrung, schon 9 Monate weniger Garantie hat, denn die beginnt ja ab Erstzulassung.
Und die verbleidenden 6 % , was bei 70.000 NP brutto 4200.- € entspricht, kann man nach Ablauf der Garantie doch schnell mal in dem Auto vergraben
Zudem möchte ich den deutschen Händler sehen, der auf eine Wunschfahrzeugbestellung 18 % gewährt...:D
Daimler-Chrysler, Volkswagen, Opel D , Ford D ..... reicht das ?
Ich persönlich bekomme bei VW mind. 17 %, je nach Modell noch mehr
Bei Daimler-Chrysler mind. 19 - 26%
Bei Opel und Ford modellspezifisch zwischen 19 - 27,5 %
Liegt vielleicht aber auch an Großkundenvereinbarungen
Nach dieser Zugaktion der 747 waren bestimmt alle VTG defekt und alle Wellen mußten, da ausgeleiert, ausgetauscht werden. Der blaue V10 steht bestimmt bald irgendwo als " JW von Werksängehörigem, nur 1500 km" zu kaufen
Trotzdem toll.
Warum halten Reifen auf unseren MB-Sprintern in Größe 225-75R15, die fast immer mit 3- 3,5 to. GG gefahren werden, im Schnitt um die 60.000 km, bei unserer Nachtlinie ( nur Autobahn - 1050 km je Nacht ) fast 90.000 km ? Klar sind Transporterreifen härter, aber dafür kleiner, die Fahrzeuge laufen ca. 170 km/h und werden sicher nicht geschont
Das gleiche gitl natürlich auch für VW-Crafter bzw. LT