Ich fahre im Winter die 235er auf 7,5-Zoll Felge, das ist ausreichend.
Zu den 255ern auf der 17 Zoll-Felge ist kaum ein Unterschied beim Fahren bemerkbar, weil die aufgrund der Felgengröße kaum breiter rauskommen.
Im Sommer habe ich auf 8,5x18 mit 255ern umgerüstet. Die Lenkpräzision und das Kurvenberhalten sind merkbar besser, der Bremsweg auf trockener Straße auch. Der Komfort ist nur marginal schlechter, obwohl ich das Stahl-Sportfahrwerk habe mit Tieferlegung, Plomben schüttels es keine aus den Zähnen, Bandscheibenvorfälle kommen nicht vor.
Beiträge von Mean-Andi
-
-
Ihr habt alle so schöne elktronische Spielzeuge ... HDD-DVDs .... Flatsceens ..... Sony-Handys der neuesten Generation ... und und und.
Da bin ich richtig neidig.
Ich habe einen Röhrenfernseher 4:3 .... und ein Dampfradio ... und ein Handy, wo man Tasten drückt und dann, wenn richtig gedrückt, mit jemandem sprechen kann
Aber ... wenn ich groß bin .... dann will ich das alles auch:D -
schönes auto im hintergrund der bmw
Was meinst Du ? -
Das sind keine Bilder vom bayrischen Rundfunk. Das ist von mir auch nur 25 min entfernt. Das dürfte ziemlich in der Mitte zwischen Xataphans Büro und meinem Büro
Deswegen habe ich ja auch WR drauf -
Es sollen schon welche in den Fernseher geflogen sein .... kann ein Flat das ab ?
-
Vielleicht wär das was für den einen oder anderen :
http://lsk-whv.de/shop/catalog/browse?shop_param=
Zitat aus dem Text :
Die Bilder werden mit einem Laser von hinten ins Acryl graviert. Es kann fast jedes Foto ins Acryl gelasert werden. Auch individuelle Bilder können graviert werden, schicken Sie einfach eine Email.
Ich habe sowas mit meinem eigenen Motorrad geschenkt bekommen, sieht ganz nett aus. -
Den ferngesteuerten habe ich ... gabs von Euromaster-Reifen als Weihnachtspräsent. Speilt meine Tochter mit rum und fährt Mamas Küche zusammen
-
Jemy, bitte korrigiere das auf 6XL als Obermaß
-
Hallo Andi,
da hast du sicher völlig recht. Aber für diese Anforderungen braucht man auch kein SUV, was ich meine ist man kann sich auch z.B. einen 5er Kombi statt dem X5 kaufen. Der fährt sich dann nicht nur wie ein PKW, es ist auch einer...!
Ja. Aber konfiguiere mal einen z.B. Touareg V6TDI gegen einen Audi A6 Avant 3,0 V6 TDI Quattro . Da sind bei ähnlicher Ausstattung preislich keine Unterschiede. Oder einen ML 320 CDI gegen einen E 320 CDI 4matic T-Modell . Und da wähle ich für mich das Fahrzeug, in das ich z.b. bequemer ein- und aussteigen kann oder das die bessere Übersichtlichkeit im Berufsverkehr bietet. Und verzichte auf 15 - 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und 2 l Diesel je 100 km -
Für solch ein Pseudo-SUV mehr als 70.000 hinzulegen find ich krass...
Jeder SUV in dieser Preisklasse taugt nur für die Straße oder geschotterte Waldwege.
Wer geht denn mit seinem Dicken wirklich mal ins Gelände ? Ich meine nicht Camp4Fun oder ähnliches, unter Anleitung, mit Aufpassern, mit einer eventuellen Seilwinde oder Bergefahrzeug gleich dabei.
In diesem Forum werden m.E. nach höchstens 2-3 User sein, die mit dem Dicken oft im Gelände fahren, berufsbedingt z.B. . Der Rest will ein komfortables, großes Fahrzeug, das einen sicher von A nach B bringt, auch bei widrigen Straßenverhältnissen, eventuell ein Zugfahrzeug für große Hänger mit Boot oder 2 Pferden, oder auch nur, um dem Nachbarn zu zeigen, das man es "geschafft" hat.
Für ernsthafte Geländeambitionen gibt es geeignetere Fahrzeuge, bei denen es auch schon preislich nicht so weh tut, wenn der Unterboden mal über einen Felsbrocken schrammt, der Schweller dabei ganz bleibt, und nicht nach der Geländefahrt und der anschließenden Motorwäsche die Xenons ausfallen und die Bordelektrik spinnt . -
Also steckt was anderes in die Hosentasche, an dem man herum drücken kann.
Gruß
Hatte ich doch ... aber leider hat das Aupair meine Hasenpfote mitgewaschen -
Ich habe soeben das gleiche Problem. Er wollte mich nicht mehr rein lassen.
Nach mehreren Versuchen schloß ich mauell auf, nur war ich dann nicht schnell genug im Wagen, so daß die Alarmanlage los ging ... ist schon ne peinliche Aktion mitten auf dem Rathausplatz in ner Kleinstadt, wo jeder noch fast jeden kennt
Zurück im Büro ging es dann wieder, mit der FFB abzuschließen.
Den 2.ten Schlüssel habe ich dann aus dem Tresor geholt, er war bis heute unbenutzt. Mit dem geht gar nichts. Tolle Sache.
Am Freitag um 07.45 habe ich einen Termin beim , angeblich zur Neucodierung, das würde reichen. Schaun wir mal ....
Das einzigste Gute ist, das sie in Lörrach bei der ASAG meinen Namen schon kennen und mich direkt zum geschulten Touareg-Spezialisten verbinden .... wenn auch nur ein schwacher Trost.. -
Hallo,
Naja, ein Poser-Offroader bleibt er trotzdem
Armin, als Offroader hast Du 100 % Recht.
Aber bei dem doch überwiegenden Straßeneinsatz, den, sag ich mal, 98% aller SUV-Fahrer, tätigen, ist er gegenüber dem Dicken fast immer im Vorteil.
Er ist agiler, wendiger, hat ein gutes Platzangebot ( außer dem Kofferaum ) , die Reifen halten ewig ( trotz "sportlicherer" Auslegung und meistens auch Fahrweise ) das Öl ist bezahlbarer beim Händler, die KD kosten ähnlich und man wird bei den meisten BMW-Händlern auch wie ein Oberklasse-Kunde empfangen und bedient .... hier muß VW noch was lernen.
Und ich habe hier nur vom alten X5 gesprochen den ich direkt hier vergleichen kann.
Aber letzten Winter mußte ich unserem X5 trotzdem auf die Straße helfen mit dem Dicken -
....
Das kann doch was nicht stimmen?
Doch doch, Uwe. " Das liegt am schweren Fahrzeug und .... blabla.... " sagt doch jeder
-
Meine Sommerreifen kann ich nächstes Jahr wieder aufziehen. :p
Ich auch. Und den ganzen Sommer fahren damit. Und das obwohl ich unsauber fahre
Und rein komme ich schon in den Boxster. Nur mit Lenken oder schalten ist nicht so toll dann. Und raus ? Mit fremder Hilfe ( Spreizschere, THW ... ) sicherlich -
Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das ESP zu "aktivieren".
Man muss wohl ganz schön flitzen...
Noch nie ? Dann fahre ich wirklich zu schnell ... schade, das ich in einen Porsche Boxster nicht rein passe
Bei mir leuchtet das, wenn ich alleine unterwegs bin, bei Regen z.B. mehrmals täglich. Mit Familie an Bord nie. -
GC... vorzugsweise in der SRT8 Ausführung..
Du hast einen guten Geschmack ... das wäre eine Alternative, die bestimmt Spass bringt.
Nur bei Teppichen läßt sich dein Geschmack ... äh .... nicht ... nachvollziehen. -
Hallo,
und vom Kurvenlicht ganz zu schweigen
Menno .. das wollte ich dann bei einer eventuellen Einrede als nächstes Argument bringen stimmt aber auch -
Hallo,
so einen pauschalen Vergleich halte ich für nicht sachgerecht,
um das Wort suboptimal nicht einzusetzen.
Ohne Regionalklassenbezug ist das wenig sinnvoll.
Außerdem sind die Rabattierungen der Versicherer nicht durchschaubar.
Auch hat jeder Vertreter noch eine Rabattschublade.
Vergleiche lassen sich nach meiner Ansicht nur individuell durch Einzelangebote erzielen.
Der A8 ist ein wenig teurer.
Gruß
Das stimmt so. Die Tarife sind vom Wohnort her überhaupt nicht vergleichbar. Ich z.B. zahle für den Dicken recht viel, nämlich 1412,30 € / Jahr in 2006 bei VK SB 1000.- und TK SB 511.- . Für 2007 wird gerade verhandlet, wahrscheinlich 10 % weniger, und ich habe schon über 12 Jahre unfallfreies fahren ...
Das erscheint gegen die hier genannten Preise sehr teuer, ist aber für mich günstig, da es sich um einen Rahmenvertrag handelt mit 74 Fahrzeugen, wobei einige dabei sind, die sonst ca. 5000 - 8000.- jährlich kosten würden.
Dafür wäre z.B. ein A8 für den gleichen Preis versichert ... oder auch ein Cayenne Turbo S , oder ein Lambo Gallardo .... aber auch ein VW Fox würde so viel kosten .... -
Dann ist es ein super Angebot.