Beiträge von Mean-Andi

Der Reifenverschleiß ist doch sehr stark abhängig von persönlichem Fahrstil, Topographie, Anteil der Nutzung Landstraße-Stadt-Autobahn, Beladung des Fahrzeugs, öfters Fahrerwechsel und anderen kleinen Dingen.

Da kann einfach keine pauschale Aussage getroffen werden.

Ich bin mit z.B. mit den Goodyear Wrangler F1 in 255/55-18 sehr zufrieden, ein anderer findet diesen Reifen vielleicht total mies. Es ist ein reiner Sommerreifen, gut bei Nässe, Verschleiß Normal ( bin 14.000 km gefahren damit, reicht noch für ca. 10-12.000 km nächsten Sommer) gleichmäßiges Abriebsprofil, preislich sehr interessant gegenüber Conti und Pirelli :zwinker: .

Wenn das geht bei Dir :
    Alter Tipp meiner Oma > Lass ihn 3-4 Tage in der Garage stehen mit einer Schale mit 1 l Essig drin . Dies neutralisiert nach ein paar Tagen fast alle üblen Gerüche , wie Milchsäure, Katzenpipi und Erbrochenes ... ( machen Taxiunternehmen nach Fasching auch so :zwinker: )

Ich bin den neuen ML ebenfalls in 10/2005 mehrere Tage probegefahren. Ich konnte qualitativ keine Unterschiede zum T im Innenraum feststellen ...Plastik am Armaturenbrett und Mittelkonsole gleich gut/schlecht, Holzdekor sauber verarbeitet und eingepasst, das Leder des ML war sogar besser von der Haptik her als das Cricket ... die geben sich dort nichts ... wie auch preislich und in der happigen Aufpreispolitik :zwinker:

Ok ... habt mich überzeugt ... dann will ich halt auch eines, um in zu sein . Einmal im Leben sollte man doch kurz mal "in" sein, oder ? :D

Dafür wird es mich, sollte es hier in D über einen Provider vertrieben werden, wenigstens nichts kosten ... für das gesparte Geld lege ich mir eine Vorrat Brillenputztücher zu, um dem Fettgeschmiere Herr zu werden :zwinker:

Hehehe ... sowas kenne ich von 1986/1987 im Schwarzwald. Da hielt ich mit Papas Auto an, weil ich nicht mehr weiterkam / Opel Ascona B mit Heckantrieb ... und wollte gerade aussteigen. Da setzte sich beim Öffnen der Türe das Teil rückwärts bergab in Bewegung ... spiegelglatt, darüber 3 cm Neuschnee ... nach mehreren Pirouetten und 3 defekten, geparkten Autos kam ich an einem Telefonmast zu stehen.

... ähm ... nur Blechschaden, aber Papas Auto ( das Neue :zwinker: ) hab ich 10 Jahre lang nie mehr bekommen :D

Quelle : http://www.astra.admin.ch/dokumentation/…de&msg-id=10094

Navigeräte mit POIs Radarwarner sind in der Schweiz ab sofort verboten. Es kann zu empfindlichen Strafen, bis hin zu Einzug des Gerätes kommen.

Ein Kollege von mir hat sich dafür interessiert, ob er auf dem Navi bei Durchreise eventuell von anderen Ländern POIS-Radarwarner drauf haben darf. Antwort :

Antwort auf die Frage an ASTRA ob andere als schweizerische Blitzerwarner auf der Durchreise installiert sein dürfen:

Sehr geehrter Herr Maier

Auf der Durchfahrt durch die Schweiz darf ein GPS-Navigationsgerät keine Warn-POIs (Points of interest) enthält, die vor Messstellen mobiler oder fest installierter Geschwindigkeitsmessgeräte oder vor Lichtsignalanlagen mit Kameras (Rotlichtüberwachung) warnen.

Hier noch ein Link :

http://kawa-drifter.com/downloads/radarpoich.pdf

Also, alle, die keine Seriennavi haben ( wo das mit den POIs nicht geht ) aufpassen in der Schweiz.

Was ist daran so geil ? Das Aussehen, die Optik und Haptik sicherlich, das ist bei Apple immer toll. Aber sonst ?

2 MP Kamera, ohne Zoom, ohne Blitz, ohne Videofunktion

Touchscreen ... schick, aber immer schmutzig/fettig/verschmiert

Musicdownloads nur über iTunes möglich

Schnelle Datenübertragung UMTS oder HSDPA nicht vorgesehen bisher

Akku läßt sich nicht auswechseln ... wenn er kränkelt, muss das Teil eingeschickt werden ... hat Apple aus dem Akkutheater mit den ersten iPods nichts gelernt ?

Wie gesagt, optisch sehr toll, für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ( telefonieren, sms, mms, Wecker :D ) aber kein Businesshandy der neuesten Generation.

Bei Urlaubsfahrten Otto-Versand ( Universum oder so ...) Portable DVD-Player ( 119.- € ) mit den beiliegenden Haltebändern an die Beifahrerkopfstütze, Strom über Mittelkonsole, 1 Adapter für 2 Kopfhörer ( 3,45 € ) und 1 zusätzlicher Kopfhörer ( 12,95 € ) dazu ... ich hatte für unter 150.- € die ganzen 1200 km Ruhe ... bin noch nie so entspannt in Urlaub.
    Wenn das immer im Auto wäre, RSE-Festeinbau , hätte ich wahrscheinlich jeden Morgen auf der Fahrt in den Kiga Diskussionen, da finde ich meine Lösung besser :zwinker: :D

Ja. nett anzusehen, aber vollkommen an der Realität vorbei. Ich sah nicht einen Dicken am Abschlepphaken ... oder mit einem Elektronik-Tester, offener Motorhaube und 3 Monteuren in VW-Blaumännern mit ratlosen Gesichertern drum herum ... oder so ähnlich :lach: :D :zwinker:

10 - 20 Tsd. .. das wird wohl so die Regel sein, vor allem bei den V6 und V6TDi .
    Die sind ja, leider, etwas mager ausgestattet ab Werk. Bei einem V10 TDI ( habe ich gerade mal spaßeshalber konfiguriert) ist alles drin, was ich bräuchte :D

Immer wieder erstaunlich ( oder profitorientiert :zwinker: ) finde ich, das z.B. beim V6 TDI solche Sachen wie Nebelscheinwerfer, Climatronik 2 Zonen oder das billige Cricket-Leder extra Kosten. Das sollte bei einem solchen Fahrzeug serienmäßig drin sein.

Ich hatte nun das Motorola V3 in silber, dann in schwarz. Ein top Handy, super Verarbeitung, und kann alles was ich will ( telefonieren, sms, ab und an eine mms empfangen ). Das einzigste, was mich störte, war dieses für mich als jahrelanger Nokia-Nutzer nicht nachvollziehbare Wörterbuch für SMS ....
    Nun, seit 2 Monaten, habe ich das Samsung SGDH 800, ein edler Schieber. Nett, leicht zu bedienen, Wörterbuch kapiere ich :zwinker: .. nur als überzeugter Handy-in-der-Hosentasche-Träger ( ER mag den Vibroalarm :D ) nervt mich, das ich es dauernd beim Laufen aufschiebe, da war das Klapphandy besser.
    Letze Woche habe ich mir dann ein Sony 810 i zuschicken lassen, das gefällt mir aber überhaupt nicht. D.h. ab morgen oder übermorgen werde ich wohl wieder ein Motorola V3i in antrazith besitzen.
    Ach ja, alle kosteten nur 1.- € - max. 9,99 € wegen Vertragsverlängerung.

Ich hatte mir auch schon solche Handys bzw. Minicomputer angesehen, die alles können, außer gescheiten Kaffee kochen, das ist aber für mich nichts, ich rufe in der Regel unterwegs keine Emails ab oder nutze Internetdienste via Handy oder muß meine Termine online updaten, daher ist für mich die Auswahl leichter ... das Teil muß gut in der Hand liegen und ansprechend aussehen.

Das neue I-Phone sieht nett aus, aber Touchscreen hasse ich. Trotzdem wird es ein Renner werden, wie fast alles von Apple, ein Lifestile-Musthave

Aber Salvatore,

Polyester wäre doch super für unsere Dicken, das würde optimal zu der Haptik des Cricketleders passen :zwinker:

Und das mit der Kebap-Fraktion stimmt schon, die fahren allerdings alle 3er BMW ( mein Kumpel hat sein 3er M-Cabrio genau deswegen vor 4 Wochen verkauft :D ) und diese sind schon alle mit echten, handgeknüpften Staubfängern ausgerüstet.

Stell mal ein Bild des Klopapierrollenhalters ein. Ist er farblich wenigtens abgestimmt auf dein wilde Mischung aus BMP mit schwarzen Felgen, gelben Bremssättel und gemustertem Teppich ? Obwohl, wenn ich es recht überlege ... darauf läßt sich nichts farblich abstimmen :eek: :D