Beiträge von Mean-Andi

Stefan, darf ich Dir antworten, so als Schlaumeier :zwinker:

Zwischen Cannobio und Cannero Riviera oben auf dem Berg, wenn ich mich nicht irre, von Cannero gehts hoch, nette Strecke zum Motorrad fahren

@ Jonny Vielen Dank, das ist genau richtig zum Ausdrucken. Ich werds einlaminieren und neben das Telefon legen.

@ moose Geht nicht, weil ich Ü40, vergesslich, telefonscheu mittlerweile bin, und wenn er es richtig macht, kann er in 10-12 Jahren das in dieser Firma hier machen :D

@ FrankS Wem sagst Du das :o ich werde wöchentlich sicher 5-8 mal von irgendwelchen Call-Center-Agents angerufen, da kommen die tollsten Sachen zustande. Es macht mir aber, wenn ich Zeit habe, einen Heidenspass, diese auszufragen, zu verunsichern, aus dem Konzept zu bringen :zwinker:

Mal eine höfliche Anfrage :

Ich suche die wichtigsten Telefonregeln. Wir haben einen neuen Lehrling, der das nicht kapiert.

Am Anfang meiner Karriere hing mir mein damaliger Chef ein Plakat ins Büro, auf dem solche Regeln standen, wie " Ich melde mich mit Firmename, Vorname, Name und frage Wie kann ich Ihnen helfen" oder " Wenn man lächelt beim telefonieren, schafft das eine freundliche Gesprächsatmosphäre" und solche Sachen.

Ich habe gegoogelt, aber nur ca. 200 Witzseiten und 500 Seminarangebote zwischen 260 - 1200.- € gefunden.

Hat jemand sowas, kennt einen Link oder ähnliches ? Danke im Voraus.

Ich werde das ausdrucken in Din A 3 und an seinen Schreibtisch hängen, damit ich nächste Woche nicht mehr die Krise bekomme :eek:

Arisdorftunnel ? Du meinst den ersten nach der Verzweigung, an der man geradeaus Richtung Zürich fährt und abbiegt Richtung Bern-Genf-Gotthard

Dort sind mehrere Blitzer.

Mittlerweile sollte man auch die Schweizer Strafzettel in D als deutscher Staatsbürger bezahlen, früher hat man das einfach nicht beachtet, und beim Fahrzeugwechsel war man das Problem los :zwinker: . Heute stehen nach ca. 6-10 Wochen 2 Polizisten vor der Haustür mit einem Foto nicht mal schlechter Qualität und machen eine Personalienermittlung, besonders bei Fahrzeugen, die auf eine Firma zugelassen sind :eek:

Ich kenne mich da leider mit aus, da ich von der Firma aus täglich zwischen 12 - 15 Kurierfahrzeuge in der gesamten Schweiz umherfahren habe :( .

Laufruhiger ! Die Nachbarn werden nicht wach, wenn Du nachts um 4.00 vom Club heim kommst

Der genannte Gasumbau ! Gas entzündet sich nicht so leicht wie Benzin, ist bei einem Unfall, den es im jugendlichen Leichtsinn schon mal gibt, viel sicherer.

Wiederverkauf ! Der ist auf jeden Fall viel schlechter, so das Du auf jeden Fall den Touareg ewig behalten wirst und die nächsten Jahre nicht mehr deine Eltern um ein neues Auto anbettelst :zwinker:

Exquisiter, vornehmer ...! So ein dezentes V8-Gebrabbel ist doch viel kühler als dieses Diesel-Nageln ... außerdem hört man da das knirschen des weißen Kies in der Einfahrt viel besser

Serienausstattung ! Die ist beim V8 besser als beim V6TDI ... laß den V10 TDI aus der Diskussion halt raus

und, falls der Papa zum V10 tendiert :

Umweltverpester ! ist der V10, ein Raucher und Säufer, der rußt bis zum Erbrechen .... :eek:

Reicht das ? :D :D

Ach ja ... wenn meine Eltern das Ding bezahlen würden, hätte ich einen V10 .... damit kann man den V8 so schön um die Ohren fahren :lach:

Die Bewertungen sind aber auch nicht nachvollziehbar ....

... ich bin besoffen Auto gefahren - 300.- €

... ich habe einen Unfall verursacht - 15 €

?????

oder

... ich habe meinem Partner Geld gestohlen - 500.- € ( aha, viele Ehefrauen gehören eingesperrt ... :zwinker: )

... ich habe fremde Unterwäsche von der Wäscheleine gestohlen - 15 €

????

oder

... ich habe jemanden krankenhausreif geschlagen - 300.- € ( das kostet viel viel mehr ... :o )

:D

Hallo zusammen,

genau deswegen habe ich kein Leasing. Abgesehen davon, dass man als Eigentümer flexibel in der "Laufzeit" bleibt.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

die Flexibilität ist der einzigste Vorteil, den ich erkennen kann.
    Ich habe mich bei Anschaffung des T sehr genau und lange mit der Thematik ( und deren Spielarten) kaufen ( vom Firmenvermögen oder mit eigenem Geld und an die Firma verrechnen) , finanzieren ( VW-Bank oder Hausbank ) und leasen ( VW-Leasing oder Fremdfirma, Restwertleasing oder km-Leasing ) auseinander gesetzt und auch mit dem Steuerberater mehrere Formen durchgespielt.
    Am Ende habe ich mich für das km-Leasing über die VW-Leasing entschieden, weil hier einfach das beste Gesamtangebot zustande kam und der VW-Verkäufer hier auch den größten Spielraum hatte für Kaufanreize.
    Der Restwert des Fahrzeuges wird an der km-Leistung festgemacht ( bei mir 25.000 km / Jahr ) , bei mehr km zahle ich eine Summe je km nach, bei weniger erhalte ich eine Summe je km erstattet, die Leasingraten sind steuerlich problemlos absetzbar, meinen Privatanteil kann ich über die 1%-Regelung abdecken. Die Gesamtbelastung liegt bei 3 Jahren bei 23076.- € bei meinem V6 TDI bei einem Neupreis von 61.000.- €.
    Ich denke, das der Wertverlust eher etwas höher liegen wird, wenn ich das Fahrzeug gekauft hätte.

Diese Berechnungen sind natürlich auch von der jeweiligen Rechtsform der Firma und der finanziellen Situation abhängig. Und gelten natürlich bei reinen Privatkäufen nicht. Und da ich sehr gut meine gefahrenen km je Jahr abschätzen und einteilen kann.

Ja es gibt Neuigkeiten.

Es wird die Fortsetzung von Manta Manta und nun sind die vorkommenden GTI Fahrer Erwachsen geworden haben Familie und tuckern mit Ihren Touaregs mitsamt Famaly durch die Wüste. Dort treffen Sie natürlich wieder auf die Opel Fahrer :D :lach:

Das ist falsch. Sie tuckern nicht durch die Wüste, sondern sie bekriegen sich im Camp4fun. Die Opel -Fahrer haben serienmäßige Opel Antara 3,2 V6 und ältere, aber total aufgemotzte Frontera, mit 295er-15Zöllern auf verchromten Stahlfelgen, die durch die exzessiven Spurverbreiterungen neben dem Fahrzeug stehen. Alle Opel-Fahrer sprechen Ruhrpott-Slang, die Meute der Touareg-Fahrer wird durch einen mittelgroßen, untersetzten Beutefranzosen angeführt :D

... ich glaube das gibt Haue .... tschüß mal, bis ich wieder mal freigeschaltet werde ... so 2008 ... oder 2009 :zwinker:

Behaltet die Kappen ! Die sind in 2-3 Jahren bei den Gebrauchtwagenhändlern mit den Kieshöfen und den bunten Girlanden mal sehr gesucht ... wenn die ersten 6-7 jährigen Dritthandtouaregs mit hohen Km-Leistungen rumstehen und durch Tachoumprogrammierung auf "fast neu" getrimmt werden müssen :zwinker: :eek: :D

Glaube nicht, dass das ein Spaß war!
    Du hast bestimmt 3 bar UND 3 Bier...... :lach:

3 bar .... ab und an .. und die riechen nicht besonders, wenn ich sie freilasse :eek: . Meist habt das dann auch mit mind. 3 Bier zu tun :zwinker:

Werde das am Samstag testen, habe einen Südstammtisch hier bei mir im Ort für mein Motorradforum organisiert ... da gibts bestimmt das eine oder andere, kalte Getränk ... und der Wirt ( ein Schweizer ) hat gesagt, er besorgt Berner Röteli ... was auch immer das ist, ich werds wohl probieren ( müssen ... :D )